MIA und Felix

  • Themenstarter Accuface
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felix geschichte mia
  • #21
Ich bring dich etz noch mehr durcheinander, aber, auch wenn ich es net glauben kann, laut dem www. gibts wohl doch oder gabs, oder es ist möglich, aber nicht sehr verbreitet, Kater zu sterilisieren.

Wow, staun :eek:

wäre dann "nur" eine Abtrennung der Samenleiter....*grübel*


Danke für die Info, man lernt nie aus :) :) :)
 
A

Werbung

  • #22
Wow, staun :eek:

wäre dann "nur" eine Abtrennung der Samenleiter....*grübel*


Danke für die Info, man lernt nie aus :) :) :)


Laut Internet ja, aber nachdem man den Kater ja dafür aufschneiden müsste, denke ich mal, dass das kaum jemand machen möchte. Vielleicht solche Leute, die ihrem Hund auch Silikonhoden machen lassen...dem seelischen Gleichgewicht wegen...vielleicht hat der eine oder andere von ca. 2 Jahren mal die Sendung gesehen...typisch Amerika...:rolleyes:
 
  • #23
moin,

die TA meinte das man bei katzen die sterilisation normalerweise nicht mehr macht.
 
  • #24
dann bin ich ja beruhigt und bin guter Dinge was Eure Zusammenführung angeht - wie war die Nacht?:D
glg Heidi
 
  • #25
moin,

ehrlich gesagt...... relativ ruhig und entspannt, da der kleine Felix sich im mom. nicht nach oben Traut.


Gruß Bernd
 
  • #26
moin,

Seid Gestern hat unsere Mia Durchfall bzw. der Kot ist sehr weich. Ich hoffe das es nur an der Spritze und am streß liegt.

heute Nacht wars nicht mehr ganz so entspannt und Ruhig. Felix hat gestern den Weg nach oben wieder für sich entdeckt. war ja wohl klar das er unser Schlafzimmer nicht lange verachten würde. nach ner guten Std. gerangel,geknurre und gefauche haben wir uns entschlossen beide aus dem schlafzimmer zu "verbannen" und die tür zu schliessen. immerhin hatten sie das ganze restliche haus für sich alleine.

LG Bernd
 
  • #27
dann drücke ich mal die Daumen dass es nur die Spritze war und ja - als meine Großen noch klein waren (also Cleo und Cäsar) musste ich sie auch ein paar Monate lang jede Nacht aus dem Schlafzimmer verbannen....jetzt ist alles ok!

glg Heidi
 
Werbung:
  • #28
Ich würds mal mit Heilerde (Apo oder Drogeriemarkt) , davon ca 1 Teelöffel unters Futter mischen.

Stress und Spritze könnte gut sein...

Und reib mal beide mit Baldrian ab oder einem getragenen TShirt von Euch ...
 
  • #29
hi,

Seltsamerweise sind beide im moment total ruhig, sie waren auch beide schon auf einer kuscheldecke gelegen, etwa nur 20 cm voneinander entfernt.

Vorhin war unsere Mia am klo...... und was soll ich sagen..... es kam fast so dünn wie wasser. Ich hoff die Heilerde hilft.

hier noch die bilder wie sie gestern mit dem Brain Train gespielt haben.

 
  • #30
hi,

Back vom TA. der Durchfall ist nicht besser geworden, wenns bis montag nicht deutlich besser wird muss ich Kotproben sammeln. Und schonkost hat sie verschrieben bekommen.

Dann hat sie wieder eine Spritze gg den entzündeten hals bekommen. hoffen wir das wenigsten das jetzt dann weg geht.

ich hab Mia einen tropfen von den Notfalltropfen (Bachblüten) aufs köpfchen und dann verrieben. Die ärtztin fragte mich ob das wirklich Mia ist ? :eek: ... na klar, wer denn sonst. also so ruhig wie die heute war, ist sie gerade mal nachts wenn sie schläft. hätt nicht gedacht das es sooooo ne wirkung hat.


Gruß Bernd
 
  • #31
hi,

Back vom TA. der Durchfall ist nicht besser geworden, wenns bis montag nicht deutlich besser wird muss ich Kotproben sammeln. Und schonkost hat sie verschrieben bekommen.

Ist bestimmt besser so :) oder ganz notfalls mal einen Tag hungern lassen und dann mit Schonkost wieder aufbauen..


ich hab Mia einen tropfen von den Notfalltropfen (Bachblüten) aufs köpfchen und dann verrieben. Die ärtztin fragte mich ob das wirklich Mia ist ? :eek: ... na klar, wer denn sonst. also so ruhig wie die heute war, ist sie gerade mal nachts wenn sie schläft. hätt nicht gedacht das es sooooo ne wirkung hat.

:D :D :D

Und wie stehts sonst?
 
  • #32
mal voll rapatz und mal sind se beide ruhig ... ich verstehs ned :confused:
 
  • #33
Öhm ist doch ok so .....

Ist bei meinen auch , manchmal denk ich, die bringen sich gegenseitig um und dann wird wieder friedlich irgendwo gepennt...
 
  • #34
moin,

wieder was neues..... ich hab gestern eine Kotprobe zum TA gebracht, die wird eingeschickt und untersucht, um dahinter zukommen was los, denn ihr Durchfall ist nicht wirklich besser geworden. Ich hoffe das es nichts schlimmeres ist. am mittwoch abend bekommen wir das ergebniss.

Stress kann ich wohl etwas ausschliessen, denn mittlerweile und mit diversen hilfsmitteln kommen die beiden "relativ" gut miteinander aus...... klar wird hier und da mal noch gefaucht...... oder mal der kleine angefallen oder andersrum.... aber was wir schon beobachtet haben.... beide Wedeln dabei wild mit dem Shcwanz hin und her. und das ist doch ein gutes Zeichen... oder ? Mia ist auch nicht mehr so schlapp und hängt rum. einzig ihre "Stimme" ist noch nicht wirklich gut. aber ich hoffe das kommt mit den nächsten Tagen wieder.


Gruß Bernd
 
Werbung:
  • #35
hi,

so gestern was das ergebniss der Kotuntersuchung noch nicht da..... aber heute..... und... Negativ.

Es wurde nichts festgestellt. Entweder war es nur der streß mit dem Felix, oder sie wieder auf etwas rumgebissen was sie ned vertragen hat.


Gruß Bernd
 
  • #36
Hallo Bernd

wie sieht ihr Kot denn jetzt aus?

und wie gehts mit den beiden?
 
  • #37
moin,

im moment ist der Kot nimmer so dünn das er wegläuft. er ist noch ziemlich weich und am stück. es wird schon langsam besser.

Mia hat sich mittlerweile etwas entspannt und beobaachtet ihn zum teil auch noch sehr. Rangeleien gibts aber trozdem noch... z.t. sogar so heftig das fell fliegt, es sind aber nicht wirklich verletzungen zu sehen. und wir gehen dann auch schon mal dazwischen.... werfen ein kisen oder stampfen mal mit dem fuss auf den boden. und manchmal da liegen sie friedlich, so im abstand von 20 cm nebeneinander. :confused:

Es sind aber beide die immer wieder hinterlistig angreifen und sticheln. Im großen und ganzen läufts gut, Mia knurrt zwar als noch mal, aber fauchen hat sie sich schon fast abgewöhnt.

ach.... die stimme wird auch langsam wieder.


Gruß Bernd
 
  • #38
moin,

mittlerweile sind ja einige tage rum, und der Durchfall von unserer Mia wird nicht besser. morgen gehts dann mit beiden zum TA. Felix bekommt Impfung und Mia sollen sie untersuchen. wir machen uns nämlich langsam sorgen. irgendwann sollte es doch besser werden.

ausserdem hab ich langsma keinen Bock mehr ihr jedesmal nach dem sie auf dem Klo war hinterherzulauefen.... schauen ob die haare wieder verkolebt sind und sie dann zu baden. ausserdem schmiert sie dann ihren hintern irgendwo ab.

Ihr gehts ansonsten echt top. sie frisst.... spielt ..... lässt sich von uns verwöhnen. Ich verstehs ned. ich glaub nimmer dran das es "nur" der streß ist.


LG Bernd
 
  • #39
moin,

mittlerweile sind ja einige tage rum, und der Durchfall von unserer Mia wird nicht besser. morgen gehts dann mit beiden zum TA. Felix bekommt Impfung und Mia sollen sie untersuchen. wir machen uns nämlich langsam sorgen. irgendwann sollte es doch besser werden.

ausserdem hab ich langsma keinen Bock mehr ihr jedesmal nach dem sie auf dem Klo war hinterherzulauefen.... schauen ob die haare wieder verkolebt sind und sie dann zu baden. ausserdem schmiert sie dann ihren hintern irgendwo ab.

Ihr gehts ansonsten echt top. sie frisst.... spielt ..... lässt sich von uns verwöhnen. Ich verstehs ned. ich glaub nimmer dran das es "nur" der streß ist.


LG Bernd

sollte es keinen Weg über die bisherige Schiene geben, dann könnte Euch möglicherweise auch eine THP helfen? Nach einem Jahr Odyssee hilft meinem Durchfallkater Nero jetzt Bioresonanztherapie.
Wenn es Dich interessiert, dann bitte eine PN an mich.
Viel Glück für Eure zwei!
glg Heidi
 
  • #40
hi,

wieder was gelernt...... eine arbeitskollegin von uns darf nur -L milchprodukte essen. nun hat sie uns erzählt das es viele leute Gibt die Laktosefrei sachen nicht vertragen und durchfall bekommen. da wir vor kurzem von normaler auf -L milch umgestiegen sind, haben wir die hoffnung das es daran liegen könnte das Mia Durchfall hat. Mittlerweile ist der Kot auch nicht mehr so dünn, aber doch noch weich.

Wir geben ihr jetzt wieder normal Milch ins wasser. mal sehen was passiert. wir nehmen sie heute nicht mit zum TA deswegen. nur wenns jetzt dann ned besser wird bleit wohl keine andere möglichkeit.

noch was anderes.... meine Freundin hatt heute mittag was seltsames beobachtet. Mia unsere "Stammkatze" ist von hinten an felix ran und hat ihn vorsichtig und leicht, 2 mal ins genick gebissen, also ned richtig gebissen, sondern nur gezwickt, und danach hat sie ihn an der stelle abgeschleckt.

das dieses Genickbeissen/zwicken eltern bei ihren jungen machen weiß ich ja..... aber was hat es bei unseren zu bedeuten ?

ach ja.... Mia knurrt nicht mehr.... fauchen auch nur noch selten.

Gruß Bernd
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
KathyMHL
K
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
V
Antworten
18
Aufrufe
870
qwen
qwen
L
Antworten
5
Aufrufe
428
Max Hase
M
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
Serafin
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben