Messe Dortmund im Mai...

  • Themenstarter Ragdoll88
  • Beginndatum
  • #61
Mischoui, da wirst du wahrscheinlich nirgends parken können, Sonntag ist Meisterfeier vom BVB, cih würde auch keinen Fall am Sonntag gehen.
 
A

Werbung

  • #62
Was ehrlich?! Na das wird ja dann toll Sonntags.
Gut das ich entschieden habe gar nicht hinzufahren. :cool:
 
  • #63
So mache mich jetzt auf den Weg :)
Ist leider doch etwas später geworden als ich wollte... Weil meine Begleitung und "Tragehilfe" abgesprungen ist :grr:
Naja, eventuell finde ich ja nichts :wow::muhaha: ;) :p
 
  • #64
Die Meisterfeier wurde doch abgesagt aufgrund der Messe
 
  • #65
So, ich komme gerade von der Messe.
Wer keinen Hund hat und keinen Kratzbaum vorbestellt hat, wird vermutlich enttäuscht sein.

Dieses Jahr ist die Anzahl der Stände rund um die Katz noch einmal abgespeckt.

Kirstin Kratzbäume, Petfun, Vitakraft, Animonda, Royal Canin und noch einige kleinere Stände und das war´s.

Vor der Tür steht ein Wagen von Purina (wie die letzten Jahre auch) und die netten Herren sind sehr motiviert das Trockenfutter an die Leute zu bringen.

Ich habe mir einige Proben geben lassen, mit dem Hinweis darauf, daß ich einen stark übergewichtigen Kater habe, woraufhin mir dann auch sehr motiviert Trockenfutter eingepackt wurde, u.a. Light-Futter, mit dem Hinweis, daß ich den Messbecher verwenden sollte.

Ich schaute auf den Becher, dann auf die Fütterungsempfehlung......mein Robbie würde mich jeden Tag in sein Gebet einschließen, wenn er soviel Trockenfutter fressen dürfte, wie es dort steht *kopfschüttel*


Die Meisterfeier wurde doch abgesagt aufgrund der Messe

Aha....:confused:

http://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/ausunsererstadt/bvb_meisterfeier/autokorso_1/index.html

Sonntag wird es in Dortmund mal wieder zweifarbig. ;)

-------------------
 
  • #66
Mhhh hatte ich vorhin so gehört...das natürlich doof...dann mal schauen ob ich es morgen zur Messe schaffe, ansonsten dann doch So :/
 
  • #67
Werbung:
  • #68
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Fußballnation auf eine Meisterfeier verzichten muß....wegen ein paar Hunden und Katzen...liegt glatt bei Null ;)
 
  • #69
Bei Petfun gibt es jetzt die breite Fensterbankliege, ca. 65x45cm.
Sehr schick, schön breit.....ich stand davor....und bin schweren Herzens gegangen. :oops:

Das wäre kein Fehlkauf gewesen (wie die letzten 6.453 anderen Dinge), aber brauchen braucht mein Quartett so etwas nicht. Die normale Fensterbankliege reicht :cool:







aber toll ist sie trotzdem....*seufz*
 
  • #70
Wir haben uns einen KB gegönnt :D

Ich hab den zur neuen Adresse schicken lassen. Soll schon nächste Woche ankommen *hibbel* :D

War echt mau dort! Wer von weiter weg kommt... Dem würde ich nicht unbedingt empfehlen nur wegen der Katzen dorthin zu gehen.
Für Hunde waren unmengen an Zubehör und Futter zu erhalten.
Wie Moment-a schon schrieb:
Kirstin Kratzbäume, Petfun, Vitakraft, Animonda, Royal Canin und noch einige kleinere Stände und das war´s.

Außerdem hab ich ja für eine Mitforine noch etwas dort gekauft, dann ging es schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Soeny ein sehr schöner Baum. Wie waren denn die Rabatte? Konnte man gut was sparen, oder eher nicht?
 
  • #72
So wir sind auch wieder da :). War ganz schön enttäuscht, es war in der Messehalle ziemlich leer. Eigentlich lohnt es sich wirklich nur dort hinzufahren, wenn man einen KB möchte, oder Hunde hat:p . Hunde Agility haben wir uns auch noch angeguckt, das war ganz nett.


Aber das beste ist, wir haben uns einen KB ausgesucht bei Kirstin und der wird heute Abend noch geliefert!:yeah:

Der Holstic Stand war auch super, haben ganz viel Proben, Spielfisch und Tasche geschenkt bekommen. Aussderm hat der Verkäufer uns quasi die Lieferung vermittelt^^

@Soeny, wir haben fast die gleiche Bauart genommen nur als Multiplex. Die Velour und Sisal KB hab ich gar nicht gesehen. Muss wohl blind gewesen sein



So hier par Fotos:

Rittmeyer Kratzbäume, die fand ich auch ganz schön. Aber hab mich zuerst auf den Kirstins Stand gestürzt und zugeschlagen. Danach wars eh zu spät:D

10448236ta.jpg


Petfun

10448237fl.jpg


Und Kirstins, von den neuen Kratzbäumen mit den ganz dicken Säulen hatten sie auch einige da (auf dem letzten Foto ganz links).

10448238cd.jpg


10448240lw.jpg





LG Wincelot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Wow Soeny, das ist wirklich ein schöner Baum. Mit dem hab ich auch geliebäugelt, aber der wäre für die Ecke wo meiner steht zu wuchtig. Hast du denn einen ordentlichen Messerabatt rausgeschlagen?

Und welchen hast du genommen, Wincelot?
 
  • #74
Soeny ein sehr schöner Baum. Wie waren denn die Rabatte? Konnte man gut was sparen, oder eher nicht?

Hatte zufälligerweise vorher im Internet genau den gleichen Baum gefunden und wollte auch soetwas in die Richtung haben. Im I-Net hat der 454€ gekostet. Aber mit nem anderen Bezug, bzw. anderem Holz. Somit habe ich jetzt 60€ gespart :D
Wir hätten den Baum auch direkt mitnehmen können, aber der Versand war ja kostenlos, von daher war das sinnvoller für uns, weil wir nur mit einem Kleinwagen dort waren ;)

Fand schon, dass sich das gelohnt hat.
 
Werbung:
  • #75
Unser Baum war jetzt 50 Eur günstiger. Bestimmt wäre preislich noch was drin gewesen. Aber da ich nicht gut handeln kann uns sie mir den Baum ja heute noch bringen, hab ich mich nicht mehr getraut.
 
  • #76
Na, das ist doch ein ordentlicher Rabatt. Ich hibbel auch schon. Fahre aber erst am Sonntag hin und hoffe, dass dann noch genug Bäume da sind:D
 
  • #77
Ich fahr zwar erst morgen, aber ich werde mir auch mal die Stände für die Hunde ansehen. Die Leckerlies für Hunde sind von den Zutaten meistens fast gleich zu den Katzenleckerlies und kosten aufs Gramm gerechnet oft weniger.
 
  • #78
Achso Proben habe ich natürlich auch ein paar bekommen. In dem Fall von Dreamies und Perfect Fit.

Die Wagen vor der Türe habe ich als die fahrenden Lager angesehen... Dachte nicht, dass man da auch etwas hätte bekommen können ^^
 
  • #79
Der Verkäufer (ob es Herr Sohn war weis ich nicht), meinte auf jeden Fall, das es gut war Freitags zu kommen, weil da noch die freie Auswahl ist.
 
  • #80
Der Verkäufer (ob es Herr Sohn war weis ich nicht), meinte auf jeden Fall, das es gut war Freitags zu kommen, weil da noch die freie Auswahl ist.

Yep, habe ich auch so gehört vom "Papa" :D

edit:
Ich habe Heute zum ersten mal die verschiedenen KBs der einzelnen Firmen (die dort waren) gesehen und befühlt. Mir ist sofort die unterschiedliche Qualität aufgefallen! Vor allem bei den Hängematten! Die Nähte waren bei den Rittmeyer Kratzbäumen nicht so gut wie bei PetFun und Kirstins. Auch der Stoff war unterschiedlich. Bei Kirstins Kratzbäumen waren die Matten richtig dick und relativ fest. Bei PetFun schon eher weicher und "durchhängender" und bei Rittmeyer waren die total labberig. Aber das ist nur meine Empfindung. Eventuell täusche ich mich da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
33K
Rion84
Rion84
A
Antworten
121
Aufrufe
13K
amy06
A
Blondschopf
Antworten
14
Aufrufe
42K
Olive Oil
O
L
2
Antworten
26
Aufrufe
8K
sinnfrei
sinnfrei
T
Antworten
5
Aufrufe
6K
Mona6464
Mona6464

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben