Messe in Dortmund

  • Themenstarter Mischoui
  • Beginndatum
  • #101
Danke für Eure Kommentare! Nun find ich es schon nicht mehr so schlimm arbeiten zu müssen. Scheinbar hab ich nichts dolles verpasst.
 
A

Werbung

  • #102
Habens leider net geschafft.

Aber so wie sich das hier liest, war es wohl nicht so toll. Da bin ich dann nicht ganz so genervt.....
 
  • #103
Wir waren auch da, heute. Es ist schon sehr viel mehr für Hunde als für Katzen ausgelegt, aber wir hatten bei Animonda Glück - der Stand war fast schon leergekauft - und auch bei Petfun konnte ich sehr erfolgreich handeln ;)
 
  • #104
Wie jedes Jahr waren wir da und sind sehr zufrieden so wie es diesmal war. Klar könnte wie immer mehr für Katzen sein aber trotzdem sind wir mit 4 vollen Taschen wieder nach Hause gefahren :D

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :)
 
  • #105
Wir (meine Frau und ich) sind auch wieder zuhause.
2x 6x200g Grau
6x 200g MAC´s
6x Tetra Bozita
6x 200g Leonardo

Dazu noch etwas Spielzeug und schon wird der Rucksack schwer. :)

Auch der Vortrag über Rohfütterung hat heute statgefunden. Aber es ist ein echter einsteigervortrag. Wer sich schon etwas mit Rohfütterung beschäftigt hat lernt dort auch nix neues.

Dafür das die Messe Hund UND Katz heißt war das Katzenangebot wirklich etwas dürftig. Aber die Futterpreise haben etwas vom Eintrittspreis "erstattet". Für nen Sonntagsausflug bei schlechtem Wetter war es nicht der Kracher, aber OK.


Grüße

Pascal
 
  • #106
Ich fand es ganz fürchterlich. :oops: Das könnte aber auch an meinen grausamen Kopfschmerzen gelegen haben, da bin ich eh überempfindlich. Der Geruch hat mich fast wahnsinnig gemacht, der Geräuschpegel war der Wahnsinn und die armen Katzen in den Ausstellungskäfigen haben mir total leid getan. :eek:

Ich war nur bei den Kratzbäumen gucken (hier steht jetzt ein Joy :D) und bei Purrmania. Die Sachen waren toll, aber mir viel zu teuer. Ich glaub nach ner Stunde war ich schon wieder draußen.
 
  • #107
Wir sind erst gar nicht mehr hingefahren und ich habe nach euren Schilderungen auch das Gefühl, dass war die richtige Entscheidung. Aber es kommt bestimmt noch eine andere Möglichkeit, wo es sich vielleicht auch wieder mehr lohnt hinzufahren...
 
Werbung:
  • #108
Ich war auch auf der Messe.
Für Katzen war wirklich wenig und leider ein paar Firmen nicht vertreten wo ich gerne eingekauft hätte.
Wenigstens konnte ich mir die Petfun Kratzbäume mal genauer anschauen, auch wenn die ein ferner und teurer Traum für mich sind.

Aber wenigstens haben meine Freundin und ich tüchtig Futterproben abgesahnt (inkl. Hundefutter) und werden damit unser örtliches Tierheim beglücken.:grin:
10Kg Futter können die bestimmt gut brauchen und der Purina Stand hat am Ende der Messe mit den großen Tüten geworfen - wovon wir 2 ergattern konnten.:)
TroFu gibts bei uns nicht, die Miezen im TH wirds freuen. :)

P.S. eingedeckt hab ich mich mit Cat Caviar, das gabs für 1,50, außerdem mit Porta21 und einem tollen, langen Federwedel mit dem Bela eben schon viel Spaß hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
Wir waren gestern auch da und verpasst hat da niemand was! Der Katzenbereich kam irgendwie zielich verloren vor und voll wars auch nicht wirklich im Gegensatz zum Hundebereich, da wurde teilweise kräftig geschoben.
Von den Preisen her fand ich es auch nicht wirklich billiger wenn man den Eintrittpreis dazu rechnet und purrmania hat gar nichts reduziert :sad: Hab trotzdem ne Filzangel für ca. 15 Euro gekauft und das Ergebnis??? Es wird nicht mal damit gespielt, hab den Mäusen noch gesagt, spielt damit, war teuer :aetschbaetsch1: Die Pfauenfeder für 1,50 Euro war dann doch viel interessanter! Trotzdem wird es bestimmt nicht meine letzte Messe gewesen sein :zufrieden:
 
  • #110
Die Federn habe ich auch gleich mitgenommen ... 5 Stück für 6,50 € :grin:
 
  • #111
Hätte ich gewusst, dass meine Mäuse darauf abfahren, hätte ich auch lieber mehr mitgenommen :yeah:
 
  • #112
Hätte ich gewusst, dass meine Mäuse darauf abfahren, hätte ich auch lieber mehr mitgenommen :yeah:

Dann schau mal hier im Forum, irgendjemand hatte diese Dinger auch und hat diese auch verschickt. Villeicht liest ja diese Person hier mit
 
  • #113
Oh gute Idee, ich schau mal ob ich dazu was finde :yeah:

Bin ja immer mal wieder auf der Suche nach neuen Anregungen, da ich noch nicht lange Katzenbesitzerin bin und das alles für mich noch etwas Neuland ist :yeah:
 
  • #114
Und war heute schon jemand dort gewesen?
 
Werbung:
  • #115
Ich würde auch gerne wissen ob es sich lohnt hinzufahren...
 
  • #116
Huhu,

Ich war schon auf der Messe.
Für Katzen ist die Auswahl wie jedes Jahr nicht besonders riesig. Petfun, robusta, Kirstin und Rittermeyer sind da. Es gibt ein paar Futterstände (Animonda, vet concept) und Stände mit Spielzeug.
Meiner Ansicht nach preislich keine großen Rabatte (bei petfun soweit ich gesehen habe genauso teuer wie online;bei kirstin kann man schon eher ein Schnäppchen ergattern).

Mein Fazit: es lohnt sich vor allem, wenn man Katze und Hunde hat und sich auch für die Vorträge interessiert.
 
  • #117
So ich war heute auch dort ... Mac´s und Grau hatten für Katzen Gute Angebote
 
  • #118
Ich war inzwischen auch da und war etwas enttäuscht, da die Stände (im Verhältnis zu den Hunden) recht gering waren. Bin aber trotzdem mit zwei vollen Taschen nach hause gegangen (und es wären sicher mehr wenn meine Begleitung nicht so rumgebörgelt hätte).
Immerhin konnte ich für Donna eine Stinkemaus erwerben. Nun kann die alte abgelutschte ersetzt werden :D
 
  • #119
Bei Petfun konnte ich etwas sparen :oops: bei Kirstins wird wieder per mail mit Messerabatt bestellt, muss noch mal genau nachmessen und hätte gern eine kleine Veränderung bei dem ausgesuchten Baum.
An den Ständen mit Katzenfutter gibt es z.T recht gute Angebote, da kann man auch eher noch etwas handeln.
Generell finde ich wird die "Katzenecke" immer kleiner :sad:
 
  • #120
Ja Steffi, dass habe ich gestern zu meinem Mann auch gesagt ... wird immer weniger für Katzen.

Aber ich habe wieder die Pfaufedern geholt, und dann noch mal so ein kleines Teil mit Pfaufedern, was man so werfen kann und die Katze eventuell wieder zurück bringt.

Achja und dann habe ich den Rucksack unten von Grau noch abstauben können
 

Ähnliche Themen

Blondschopf
Antworten
14
Aufrufe
41K
Olive Oil
O
A
Antworten
121
Aufrufe
13K
amy06
A
Ragdoll88
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
21K
pepefiene
pepefiene
Mäusemädchen
Antworten
11
Aufrufe
29K
Mäuseplatz
M
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben