Meine Stinker haben Flöhe

• Themenstarter Themenstarter Diana.L.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Diana.L.

Diana.L.

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
nun ist es also auch bei uns eingetroffen. Meine beiden Jungs haben Flöhe. Ich war heute beim TA eigentlich wegen Jack (er hat seit zwei Tagen nichts mehr gegessen). Er hat eine Spritze wegen Magenverstimmung bekommen. Dabei hat mein TA ihn auch auf Flöhe untersucht, weil mir so kleine Tierchen in Jacks Fell aufgefallen waren. Mein Verdacht hat sich bestätigt und ich habe Frontline bekommen. Ich soll allerdings bis sonntag warten, bis es Jack wieder besser geht.

Hattet ihr auch Flohbisse bei euch selber bemerkt? Mich haben sie nämlich gebissen! Zuerst dachte ich es wären Mückenstiche weil es unheimlich gejuckt hat. Aber jetzt weiß ich ja das es Flöhe sind.

Wie sind eure Erfahrungen!?

A

Werbung

Danke ich habe mir das durchgelesen. Kann man das Petvital nur in der Apo bestellen oder gibt es das auch irgendwo anders zu kaufen (Fressnapf z.B.)

Wurdest du denn auch gebissen?

Nur in der APO. Ich mußte es bestellen.

Meine Tochter und mein Mann wurden gebissen. Ich nicht. Keine Ahnung warum😀

Aber es hilft sofort und man braucht nicht den Raum oder die Wohnung verlassen.

Dann werde ich morgen in die Apo gehen und das bestellen. Mein Sohn und mein Freund wurden bis jetzt auch nicht gebissen nur ich. Mh hab wohl besonders leckeres Blut. Denn es sind nicht nur ein oder zwei Bisse...

Dann werde ich morgen in die Apo gehen und das bestellen. Mein Sohn und mein Freund wurden bis jetzt auch nicht gebissen nur ich. Mh hab wohl besonders leckeres Blut. Denn es sind nicht nur ein oder zwei Bisse...

Meine Tochter war übersät und mußte zum Hautarzt. DER stellte dann erst die Flohbisse fest😱

Kannst du es jetzt noch bestellen? Telefonisch? Dann hast du es morgen Mittag. 😉

Werbung:
Mh gute idee ich werd mal die tel raus suchen und da direkt anrufen.

So habe jetzt angerufen und bestellt. Ich kann das morgen früh direkt abholen. 500ml für 19,95€ soll ich dann mit dem Sprühen noch bis sonntag warten oder morgen schon machen? Ich soll ja noch bis Sonntag mit dem Frontline warten bis es Jack besser geht.

So habe jetzt angerufen und bestellt. Ich kann das morgen früh direkt abholen. 500ml für 19,95€ soll ich dann mit dem Sprühen noch bis sonntag warten oder morgen schon machen? Ich soll ja noch bis Sonntag mit dem Frontline warten bis es Jack besser geht.

Ich würde damit alles morgen schon besprühen. Kuschelplätze, Körbchen, Decken, Teppich, Couch - einfach alles. Denk auch an Fußleisten-Ritze und Ecken. 😉

Es schadet weder Mensch noch Tier!!! darum gebe ich auch gerne das Geld dafür aus. Ausserdem hilft es sofort.

Sauge dann Abends mal und sprüh noch mal.

Ja ich finde den Preis annehmbar hauptsache ich werd die ungebetenen Gäste wieder los. Dank dir für die schnelle Hilfe :smile:

Werbung:
Ich habe da nochmal eine kurze Frage zu meiner Wäsche: die beiden legen sich gern darauf vor allem die noch im Korb ungebügelte. Muss ich die auch einsprühen oder nochmal waschen? Und mein Sohn pfeffert mit vorliebe seine ausgezogenen Klamotten auf den Boden, auch da haben sie sich dann schonmal drauf gelegt. Die dann einfach in die Waschmaschiene oder erst Vorbehandeln mit dem Spray!?

Edit: können die die Flöhe sich eigentlich auch in meine Haare festsetzen???

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher nicht, daß sich Flöhe in Haaren festsetzen, das tun i.d.R. nur die Läuse.
Flöhe verweilen aufm Wirt nur so lange, bis sie ihre Blutmahlzeit haben, dann springen sie ab und legen irgendwo in dunklen Ecken ihre Eier, die zur nächsten Flohplage heranreifen.

Die Zeit zwischen Eiablage und Schlupf sind ca 14 Tage bis 3 Wochen (kommt auch drauf an, wie günstig das Klima für die Vermehrung ist), und das ganze nennt sich 'Flohzyklus'. Den gilt es ganz besonders zu beachten, wenn man die Plage bereits hat und meint, man hätte sie endlich besiegt.

Einige sagen, nur 10 % aller Flöhe sind sichtbar, 90 % sind verborgen in diesen erwähnten Ecken und Ritzen, andre gehen sogar soweit und sprechen von einem Verhältnis von 1 % : 99 %.

Also: nicht nachlassen, wenn die ersten Flöhe scheinbar besiegt sind, Augen auf und immer die Bekämpfungsmittel bereithalten!

Ich empfehle stets, in den flohfreien Zeiten und natürlich genau dem Flohzyklus angepaßt, die Wohnung mit natürlichen Flohmitteln zu präparieren. Auch wenn von manchen gesagt wird, sie seien 'brandgefährlich' (was i.d.R. auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen ist, oder auf Unkenntnis der Mittel oder sonstwas..), so leisten sie ohne Schaden am Tier (sachgemäß anwenden!) hervorragende Hilfe in der Bekämpfung jedweder Parasiten.

Zugvogel

Ich empfehle stets, in den flohfreien Zeiten und natürlich genau dem Flohzyklus angepaßt, die Wohnung mit natürlichen Flohmitteln zu präparieren. Auch wenn von manchen gesagt wird, sie seien 'brandgefährlich' (was i.d.R. auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen ist, oder auf Unkenntnis der Mittel oder sonstwas..), so leisten sie ohne Schaden am Tier (sachgemäß anwenden!) hervorragende Hilfe in der Bekämpfung jedweder Parasiten. Zugvogel

was sind denn "natürliche Flohmittel"? Meinst du damit Flohhalsband in Staubsauger und regelmässig saugen? Ich mein meine Wohnung war immer sauber hab gesaugt und gewischt nur halt ohne halsband im sauger.

was ist mit meiner wäsche? die nochmal waschen?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte jemand meine Fragen beantworten?

Ich versuchs mal! 😀
Ungebügelte Wäsche, würde ich bügeln, dann wurde die Wäsche heiß und es dürfte somit auch nix draufsein. Fazit: nicht nochmal waschen.

Natürliche Mittel gegen Flöhe:
Dampfreiniger!!!
Ich empfehle ihn immer wieder, er wirkt gegen Parasiten ist ungefährlich, die Anschaffung lohnt sich!!! Desinfiziert und Reinigt nur mit Wasserdampf und hinterher springt nix mehr. 😉
Am Tier würde ich schon das Frontline verwenden, ist schnell und einfach, aber von Umgebungsspray halte ich persönlich nix, dafür nehm ich den Dampfreiniger.
Fragen beantwortet oder hab ich was übersehen?

Werbung:
Bei Frontline ist zu beachten, daß es immer mehr an Wirkung verliert. Gut aufpassen also, ob die Flöhe tatsächlich damit allewerden oder unbeschadet ihr bissiges Werk weitermachen.

Zugvogel

Hallo Diana,
wir haben das nun auch erst vor kurzem hinter uns! Wir haben unseren Kater neu geholt und 2 Tage später bemerkt, dass er voller Flöhe ist und das war auch noch auf einem Samstag 🙁
Habe mich da im Fressnapf beraten lassen und ein puder bekommen, welches man auf das Fell der Katze aufträgt und auf die haut massieren muss. Wenn dann der nächste Floh zum Blutsaugen kommt, fallen sie tot ab! Wir hatten damit 1 Woche zu kämpfen und haben allein bei ihm aus dem Fell 17 Flöhe rausgeholt! Des Weiteren habe ich ihn immer mit dem Flohkamm gekämmt, meist morgens und abends und gerade nach dem Schlafen hatte er immer vermehrt Flöhe.
Ansonsten haben wir couch, teppich usw, alles was nicht in die Waschmaschine kann, mit nem Umgebungsspray eingesprüht, welches ohne Chemie ist (auch aus dem fressnapf), da unser Kleiner zu dem Zeitpunkt erst 12 Wochen alt war.

Sonst habe ich morgens und abends die komplette Wohnung durchgesaugt (mit nem zerschnittenen flohhlsband im Staubsauger), gerade die stellen, wo er tagsüber lag... habe 1 mal am Tag gewischt und alles, was man Waschen kann, auf 60 Grad gewaschen! Seine kuscheldecken und -plätze, die zu waschen gingen, auf 60 Grad, unsere getragene Kleinung, Sofakissen, kleine Läufer, einfach alles
Es ist eine nervige Angelegenheit, aber bislang wurden wir noch nicht wieder heimgesucht :smile:

Wünsche dir viel Glück und nicht aufgeben :aetschbaetsch2:

Hallo Maggi,

ich habe gestern diesen Bericht von dir gelesen und habe mir sofort das Mittelchen in der Apotheke bestellt und gestern auch gleich noch angewendet. Hoffentlich sind die Flöhe jetzt bald weg. Wie lange dauert es denn noch nach der Anwendung?
Aber der Gestank des Mittels ist ja nur schwer zu ertragen. Habe das ganze Sofa eingesprüht und das Wohnzimmer stinkt unerträglich. Wann verschwindet der Gestank? Werde mir heute erstmal ein Raumspray kaufen. Am liebsten würde ich Febreze aufs Sofa sprühen. Mache ich aber erstmal nicht weil ich Angst habe daß das die Wirkung beeinträchtigt.
Eigentlich wollte ich auch die Matratzen damit einsprühen, aber das mache ich, aufgrund des Gestanks, lieber doch nicht. Bin gerade am Waschen wie ne Gestörte. Alles was in die Maschine passt kommt auch da rein.
Hast du auch die Fußleisten abgebaut und da gesprüht?? Das geht mir irgendwie doch etwas zu weit. Da muß ich ja meine ganze Wohnung zerlegen.:verstummt:

je mehr ich über die Biester und ihre Bekämpfung lese desto weniger glaube ich daran sie ohne Fogger wieder loszuwerden. :glubschauge: