Nelly ist nun wieder hier angekommen und hat ihre letzte Ruhestätte im Garten neben einer Zuckerhutfichte bekommen. Sie fehlt mir immer wieder sehr. Ich kann es einfach nicht glauben. Nora ist dagegen total gut drauf, geht mit hoch erhobenem Schwanz spazieren. Selbst andere Hundebesitzer bemerkten ihre selbstbewusste Art und meinten ob Nelly sie da gebremst hätte und sie sich um Nelly kümmern musste. Aber das stimmt auch nicht. Seit dem sie wieder normale Blutwerte hatte, ist sie wieder unternehmungslustig. Sie hat allerdings reagiert, wenn Nelly stehen geblieben ist, dann wollte sie auch nicht weiter gehen.
Auf alle Fälle habe ich mir ohne rechte Freude eine neue Chihuahua Hündin angesehen. Sie lebt in einer Pflegefamilie, eine echte Angsthündin, hatte auch als Vermehrerhündin gedient und dann bei einem Alkoholiker gelebt. Dort waren mehrere ängstliche deutlich größere Hunde und meine Nora ging mit hoch erhobenem Schwanz im Haus herum, markierte leider auch im Wechsel mit dem Pudelchen. Immerhin kamen das Chihuahua Weibchen und das Pudelchen langsam näher und tauten ein wenig auf, Nora und die Hündin brachten es sogar zum Nasenkontakt und mal vorsichtiges Riechen von hinten, so dass die Vermittlerin - bzw. Pfllegestelle meinte, das wäre noch nie bei Jemandem gewesen. Na gut, wenn die Vorkontrolle positiv verläuft, dann bekomme ich die Hündin. Ich habe die Hündin bestimmt gerne, aber im Moment hätte ich doch noch viel lieber meine Nelly zurück. Und das Bild wie sie da so gelegen ist, geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
Dennoch denke ich, ich muss einer anderen Hündin auch ein gutes Plätzchen anbieten. Und Nora freut sich immer so, wenn sie unter Hunden ist. Am Sonntag ist die Vorkontrolle.