Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Hier wirkt Mirataz eineige Stunden nach Gabe. Also einschmieren, zwei bis drei Stunden außer Haus sein - und die Miez dreht plötzlich die leeren Teller auf links, um die letzten Krümel zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Birgitt und Poldi
A

Werbung

Ich habe die Cerenia Tabletten immer da - aber aufgepasst: sie sind seeehr klein und Katz darf am Tag nur 1/4 davon bekommen, (weil sie eigentlich für Hunde gedacht sind) also muss die Nagelschere her, der Tablettenteiler schafft das nicht. Dafür gehen sie aber problemlos in die Katz :smile:

• Like
Reaktionen: Echolot und Birgitt
Mirtaz wird hier auch gegeben und wirkt,auch bei einer sehrrr kleinen Menge schon für mehrere Tage.

Auch Cerenia habe ich in Tablettenform immer vorrätig.
Vorsicht ist allerdings geboten beim entnehmen aus dem Blister.
Wenn man versucht die Tablette aus dem Blister zu drücken zerkrümelt man die Tablette.
deshalb am besten den Blister vorsichtig öffnen oder aufschneiden.

• Like
Reaktionen: Poldi und Echolot
Ich hab mir deshalb für mich selbst die Warnung auf den Blister geschrieben
"Vorsicht, nur mit Schere öffnen", weil sie mir auch schon mal beim Rausdrücken zerbröselt ist.
Gut, dass Du das erwähnst!

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Nelly hat heute Nacht mehrmals gefressen, beide Näpfe waren leer. Sie war dreimal auf dem Klo, hat Urin abgesetzt.
Kot hat Nelly noch nicht abgesetzt, da die heute aber deutlich "mehr" als gestern wiegt, denke ich mal da kommt noch was.
Meine beiden Ur-Omis wiege ich regelmäßig, wenn es ihnen schlecht geht täglich, wenn es ihnen "besser" geht auch mal nur alle 2-3 Tage.

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Agatha, Max Hase und 7 weitere
Ich wollte nur kurz mitteilen, das sich der Cushing Verdacht bei Jette nicht bestätigt hat.
Und der Ur-Omi Nelly geht es wieder besser, der DF ist weg.

• Like
  • Love
Reaktionen: Agatha, PapaBlue, Moritz2014 und 19 weitere
Werbung:
Super das freut mich 🥰🥰

• Like
Reaktionen: Poldi
s073.gif

• Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser und Poldi
Na endlich mal wieder gute Nachrichten - alles Gute für Euch 😆

• Like
Reaktionen: Poldi und Echolot
Das ist doch schön 💕🥰🐞🍀

• Like
Screenshot_20250521-140436.png

Gemeinsames Mittagsschläfchen 😍
Screenshot_20250521-140608.png

Gemeinsamer Gartenspaziergang 😁

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Black Perser, Sammy13 und 17 weitere
Werbung:
Toll sieht das aus - ich wünschte, mein Kater würde solche Zärtlichkeiten zulassen!

• Like
Blöd wenn Hunde in einem Katzenhaushalt aufwachsen 🥴
Meine Allesfresserin Jette hat sich zur Medikamentenverweigerin, oder Katze, entwickelt.
Sie muss aus zwei Gründen Rimadyl, aromatisierte Schmerzablette, die sie normalerweise wie ein Leckerchen frisst, nehmen.
Einmal dauerhaft wegen HD und Arthrose.
Zusätzlich noch wegen der Schmerzhaften Geschichte im Maul.
Nun darf Jette auch nichts hartes fressen, wegen Kieferbruchgefahr.
Also habe ich die Tablette halbiert, sie hat eine Bruchkerbe, und in zwei Portionen mit Baconcreme gegeben.
Ging seit der Karwoche super bis vor fünf Tagen. Da hat Jette die Creme abgelutscht und die Tablette ausgespuckt. Also mit Gewalt rein.
Am dritten Tag hat sie sich ängstlich weggedreht und einen Hund der aus Angst eventuell knurrt oder schnappt ist nicht gut.
Seit gestern Morgen bekommt Jette die Tablette gemörsert aufs Futter. Gestern konnte man ihr Gehirn arbeiten sehen, fress ich den Schei*? oder nicht!
Sie hat ihr Nassfutter dann gaaanz vorsichtig gefressen, heute morgen dann ohne groß zu überlegen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, Echolot und 11 weitere
🎶Wochenend und Sorgensein🎶
Das scheint ja Richtung normal zu bewegen 🥴.
Letztes WE Nelly mit 2 Tage DF und Futterverweigerung, plus Notdienst.
Dieses WE hat Lily DF, gestern. Bei ihr vermute ich einen Schub, zumal sie auch im Gegensatz zu Nelly Appetit hat und frisst.
Heute geht es ihr schon besser, sie hat noch keinen Kot/DF abgesetzt.
Dafür ist schwächelt Nelly wieder.
Sie ist sehr wackelig, schläft noch mehr als sonst.
Ihre Medikamente hat Nelly brav genommen. Klo
Sie war bisher nur 2 x pieseln, das ist für sie mit CNE sehr wenig, da Nelly auch viel trinkt.
Gefressen hatte sie zwar in der Nacht etwas, sie wollte aber morgens kein frisches Futter und auch nicht die Alternative Trockenfutter.
Gegen 13:00 hat sie dann etwas von Futter Nr. 3 gefressen.
Seitdem liegen Nelly und Lily bei meinem Mann auf dem Sofa und schlafen.
Screenshot_20250525-102403.png

Nelly ist da völlig entspannt und schläft.
*einzukurzearmeselfie*
Screenshot_20250525-102424.png

Positionsänderung, bzw der entspannte Poppes ist in die Sofaspalte gerutscht 😁
Screenshot_20250525-102452.png

Egal zu welchem Zeitpunkt ich die Fotos mache, die Mädels liegen immer an der gleichen Stelle und schauen immer! grumpy 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, Echolot und 13 weitere
Ich drück die Daumen, dass es euch allen gut geht. Und egal ob grumpy....sie sind zauberhaft

• Like
  • Smile
Reaktionen: Echolot, sweettrudi, Kitty25 und eine weitere Person
Sie sind wirklich zauberhaft 😍

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Werbung:
  • Grin
Da hat Jette die Creme abgelutscht und die Tablette ausgespuckt.
Ahhh....der alte ablutsch, ausspuck Trick!
Machete hat noch nen Tipp für Jette.
Tablette nicht vor Frauchen ausspucken, sondern mit Tablette im Maul den Küchenbereich verlassen, und die Tablette im Wohnzimmer auf den Boden rotzen!😬😬😬😬

Weiterhin alles Gute, für euch alle!♥️♥️🍀🍀🍀

• Grin
Reaktionen: Black Perser, MrsSophie und Poldi
Gemörsert und aufs Nassfutter gestreut ...... da überwiegt die Gier der Hunger dann doch 😂.

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, Pitufa und eine weitere Person
Heute früh waren wir mal wieder außerplanmäßig bei unserer TÄ, diesmal mit unserer Hündin Peri.
Mit (meinem) Verdacht auf Pyometra, die sich gsd als eine Scheinträchtigkeit entpuppte.
Peri wird nur 1 x im Jahr läufig und war in 7 Jahren noch nie Scheinträchtig.
In der Wartezeit waren wir am nahegelegenen Blauen See mit den Hunden spazieren. Dabei begegnete uns Familie Kanadagans 🥰
Screenshot_20250528-130649.png

• Love
  • Like
Reaktionen: PapaBlue, Agatha, Nicht registriert und 9 weitere