Meine Kitten kommen immer beim Katzenklosäubern

T

twinkle_tutu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen Kitten bei mir zu Hause und habe eine Frage an euch.

Ich habe ein Katzenklo für zwei Kitten, da sie noch recht klein sind und ich nicht unbedingt zwei Klos haben wollte.

Wenn ich die Kotballen, Klumpen wegschaufle kommen die beiden und gucken sehr neugierig zu. Meine Katze geht sogar immer rein aufs Klo dass ich nicht weiter schaufeln kann wo sie grad sitzt. sie verhindert mich zwar nicht, aber in dem Moment wo sie drauf sitzt kann ich ja natürlich schlecht schaufeln.

Warum macht sie das?

und warum kommen sie immer her wenn ich kurz die Klumpen weg mache??

würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Lieben Dank :pink-heart:
 
Werbung:
taggecko

taggecko

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2011
Beiträge
2.180
Ort
Stuttgart
Gratuliere, Du hast ganz normale Katzen. Das Geräusch des Katzenklosaubermachens scheint die meisten Katzen dazu zu animieren zu kommen und gleich ins Kaklo zu springen:aetschbaetsch2:
 
T

twinkle_tutu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
16
eine kurze Frage noch

Lieben Dank für die Antwort *herz*

oh das beruhigt mich. Eine kurze Frage noch.

manchmal scharrt mein Kater so richtig.... Habe ich zu wenig Klumpstreu drin?

oder will er sich nur Platz schaffen um sich kurz zu verstecken während er mit meiner Katze spielt??
 
Roma

Roma

Forenprofi
Mitglied seit
28 November 2011
Beiträge
2.729
Alter
36
Ort
Hessen
Pure Neugier, würde ich sagen! :aetschbaetsch1:

Mein einer Kater kommt sofort, wenn er merkt, dass ich frisches Streu einfülle und muss das testen. Und wenn es nur darum geht, dass er sich ein paar winzige Tropfen Pipi abquetscht, weil er eigentlich gar nicht muss... das Ding MUSS eingeweiht werden! :yeah:
 
L

Lena06

Gast
Nicht nur ins Katzenklo zu springen, sondern auch ihr Geschäft dann genau in dem Moment zu machen, indem es für Dosi eben nicht grade toll ist :muhaha:

Ich habe hier drei solche Exemplare und vor allem der Kleine macht das auch zweimal hintereinander.
Wir haben zwei Jumboklos und er legt uns immer noch eine "Mine" rein, wenn wir grade am saubermachen sind :glubschauge:
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
minni macht das auch...sobald ich mit der schaufel ins klöchen gehe, steht sie schon wartend daneben :rolleyes:

und luna ist diejenige, die schabt wie eine irre:cool:
meistens im streu...aber nach dem großen geschäft auch einfach am klöchen selbst.
 
littlesun

littlesun

Forenprofi
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
3.812
Ort
BaWü
Ganz normal....hier ist Katzenklo saubermachen auch fast unmöglich, da beide dann ihren Privatstrand beaufsichtigen müssen :D
 
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12 April 2012
Beiträge
11.465
Unsere stehen auch meist daneben oder springen auch ins Klo, wenn wir sauber machen.

Und Simba ist auch so verrückt beim Scharren. Der gräbt das ganze Klo um und streicht danach noch die Wände vom Haubenklo :D
 
T

twinkle_tutu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
16
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
schon wieder was neues gelernt :aetschbaetsch2:
 
D

darkakii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juni 2012
Beiträge
226
  • #10
meine machen das auch ich fütteresie bevor ich putze so habich meine ruhe ^^
 
Miau...

Miau...

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Oktober 2011
Beiträge
582
Ort
Köln
  • #11
Ich hab hier auch so zwei Spezialisten :pink-heart:
Sobald ich die Schaufel in der Hand habe wird zuerst neugierig geguckt...... Kaum ist der erste Klumpen auf der Schaufel, wird diese sogar auf Seite geschubst, sich ins Klo gequetscht-gerne auch mal beide gleichzeitig.......... Ganz nach dem Motto:
Warte, das kannst du auch noch mitnehmen...........:verschmitzt:
 
Werbung:
Rewana

Rewana

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2011
Beiträge
5.170
Ort
NRW
  • #12
Hallöchen,
ist bei uns auch so, drei Klos, drei Katzen und beim sauber machen der Klos geht jede Katze wieder sofort in eins der gereinigten Klos und macht ihr Geschäftchen.:D:D:D Ist ja auch so schön ein frisch gereinigtes Klo und außerdem muß man die Dosis ja auch beschäftigen.:D:D
Gruß
Rewana
 
nell&emmi

nell&emmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 September 2011
Beiträge
941
  • #13
Wenn ich das Klo komplett sauber gemacht habe, also mit frischem Streu und allem drum und dran, dann findet Emma das auch immer total toll und muss dann direkt mal rein machen. Und vorher scharrt sie wie eine Irre und legt sich immer kurz rein :oops:

Sonst so beim täglich säubern des Klos kommt keiner mehr, das ist uninteressant.

Unser Charlie hat das aber auch immer gemacht :D
 
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 September 2011
Beiträge
559
Ort
Hamburg
  • #14
Ganz nach dem Motto:
Warte, das kannst du auch noch mitnehmen...........:verschmitzt:

sorry aber bei den satz hab ich tränen gelacht. das erinnert mich an meine beiden hier. die machen das aber immer wenn ich grad fertig bin. :D
 
LajaSaemli

LajaSaemli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 Juli 2012
Beiträge
7
Ort
Hochtaunus
  • #15
Wir haben hier auch so ein Kloscharrer... der würde wenn er könnte glaub ich das ganze Katzenklo zuscharren wenn er könnte.
Manchmal siehts er aus wie eine DJ-Katze wenn er am Eingang vom Haubenklo rumscharrt :yeah:
 
D

DinaundCo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 April 2012
Beiträge
117
Ort
im hohen Norden in Kiel
  • #16
Genau das Phänomen haben wir hier auch! Sowie die Haube vom Klo ab ist und ich los schaufle, kommt erst der kleine Sparrow und als wär das noch nicht genug, auch noch der große Taylor angelaufen (Maine Coons, Klo voll!) und verrichten beide ihr kleines Geschäft direkt vor meiner Nase. Wenn ich dann etwas entnervt gucke, weil sie nicht fertig werden, gucken sie mich an, als würden sie sagen: Dosi, gut Ding will halt Weile haben! Super ;)!

Ganz interessant wird es, wenn Sparrow ankommt und anfängt zu scharren. Dann hat er meist sein großes Geschäft vor sich. Er buddelt dann ganz sorgfälltig ein riesiges Loch ins Streu, weil er da wohl sein Geschäft ganz tief drin versenken will. Das Loch wird dann auch noch drei mal umrundet, ob es jetzt auch so stimmt und dann ... wird ganz oben auf den Rand gemacht! Das Loch wird dann wieder zugeschaufelt und der Schiet liegt immer noch nur halb oder gar nicht eingebuddelt im Klo. Aber Sparrow kommt mit hoch erhobenem Kopf ganz stolz wieder raus. :cool:
 
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31 Oktober 2010
Beiträge
1.280
Ort
Berlin
  • #17
Unser Kater macht das auch. Aber etwas dreister.
Er guckt zu, während ich sauber mache. Wenn alles fertig ist, und echt erst dann, setzt er sich rein und schifft nochmal so nach dem Motto: wenn du schon dabei bist... hier!

Das ist wohl einfach so :)
Eine der vielen lustigen Eigenarten von Katzen...

Streu solltest du übrigens möglichst hoch einfüllen, ich mach es immer dreiviertelmal so hoch wie die Klowanne.

Und wenn einer dir mal in die Wohnung pinkelt, dann vermutlich deshalb, weil du nur ein Klo hast -erspar dir das lieber von Anfang an, ich sprech aus Erfahrung.
 
sabine1969

sabine1969

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2012
Beiträge
594
Ort
in der Südwestpfalz
  • #18
das alles kommt mir soooo bekannt vor.

ich muß auch jedes mal mit den beiden kämpfen, wenn ich die kaklo´s sauber machen will. mittlerweile hab ich es ein bisschen einfacher. bei meinem zweites haubenklo, dass ich mnir jetzt gekauft habe, kann man vorne eine klappe aufmachen zum reinigen. das andere haubenklo hat 2 schalen und ein siebeinsatz. das ist so schnell sauber gemacht, dass die beiden kaum noch eine chance haben dazwischen zu springen.
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
30.315
  • #19
Dann sind Eure Kazten auch so neugierig, das beruhigt. Meine sieht immer genau zu, wenn ich das Klo reinige, danach geht sie erst mal drauf, riecht in jedem Winkel und macht noch mal was rein. Wie sie das immer hinbekommt, so auf Kommanda mal muessen?
Manfred hat 2 Klos (ehemaliger Streuner). In einem pullert er nur, und in dem anderen schlaeft er:eek: trotz schoener Schlafgelegenheiten. Zum Grossmachen geht er raus. Wie kann man dem das abewoehnen?
 
Tuxedo

Tuxedo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
786
  • #20
Gratuliere, Du hast ganz normale Katzen. Das Geräusch des Katzenklosaubermachens scheint die meisten Katzen dazu zu animieren zu kommen und gleich ins Kaklo zu springen:aetschbaetsch2:

Nicht nur ins Katzenklo zu springen, sondern auch ihr Geschäft dann genau in dem Moment zu machen, indem es für Dosi eben nicht grade toll ist :muhaha:

Unsere machen das auch. Ein Spezialist ist auch noch dabei, der fängt auch immer die "Würste" von der Schaufel. Den habe ich deshalb schon hin und wieder ausgesperrt.

Wir haben hier auch so ein Kloscharrer... der würde wenn er könnte glaub ich das ganze Katzenklo zuscharren wenn er könnte.
Manchmal siehts er aus wie eine DJ-Katze wenn er am Eingang vom Haubenklo rumscharrt :yeah:

Wir haben offene Toiletten. Und da wird auch teilweise wie wild gescharrt. Und weil es in der Toilette nicht reicht, wird dann auch noch an der Wand und auf dem Boden neben der Toilette weitergescharrt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
339
Cinlin
Antworten
7
Aufrufe
438
ottilie
Antworten
21
Aufrufe
4K
Seraphin
Antworten
10
Aufrufe
426
FindusLuna
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben