Meine Keysha ist trächtig^^

  • Themenstarter Lexxa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    decken frage kater rollig
  • #161
@raupenmama: Das Video ist SUPER!!! ;)
 
A

Werbung

  • #162
Diese ganze "Diskussion" ist eh sinnlos. Wo Egoismus auf mangelndes Wissen trifft, kann man wenig machen.
Kann man nur hoffen, daß die Babies wirklich einen guten Platz finden .. hoffentlich keine Einzelhaft.
Und vor allem, daß sie diesen Platz behalten dürfen, wenn der nächste Urlaub kommt oder sie erwachsen und nicht mehr so süß sind.

Nur eine nachdenkliche Frage am Rande .. die Mutter ist jetzt 1 Jahr alt .. ist das nicht ziemlich früh? Ich bilde mir ein, daß Züchter ein 1jähriges Tier noch nicht decken lassen oder liege ich da falsch?
nein, tust du nicht... meine Katzen werden normalerweise FRÜHESTENS mit 15 Monaten gedeckt- eher später...
Die einzige Ausnahme war Sira, die bereits mit etwas über 13 Monaten gedeckt wurde und ihre Babies mit 15 Monaten bekam- Elly hingegen hat ihre ERSTEN Babys einen Tag vor ihrem 2ten Geburtstag bekommen
Shirin war beim ersten Wurf 2 1/2 und Jale 22 Monate
 
  • #163
Züchter dürfen laut Zuchtverbandsregel ihre Katze ab dem 10. Monat decken lassen. :eek:


Ob das sinnvoll ist, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren....:p
MOOOOOOOMENT! 10 Monate sind die absolute AUSNAHME für frühreife Früchtchen, die bereits mit 4 oder 5 Monaten anfangen zu rollen, sodass die gesundheitliche Belastung durch eine -streng überwachte- Trächtigkeit geringer ist, als die Gefahr der Dauerrolligkeit.

In JEDEM Zuchtverband wird angeraten, NICHT vor dem 15ten Lebensmonat decken zu lassen, jedoch ist es UNTERSAGT, eine katze vor dem 10ten Monat belegen zu lassen
 
  • #164
Bissel OT, aber trotzdem passend:

Ja, und der Kaninchenzuchtverein schreibt Einzelboxen von 60 x 60 cm vor - pro Tier.

Daß diese Tiere bis 12 kg wiegen und somit deutlich größer als mein Hund sind, ist ja wurscht.....


Der Typ, von dem ich die Meeries habe, hat mir gaaaanz stolz gezeigt, daß ER ja die Zuchtvereinsregel DEUTLICH überschreitet!!

Weil: seine Karnickel sitzen auf 90 x 90 cm !!!!!!! Jawollja!


Was man nicht vergessen sollte: Kaninchen sind Rudeltiere, leben grundsätzlich in Gruppen und vereinsamen bei Einzelhaltung TOTAL. Entwickeln daher diverse Verhaltensauffälligkeiten oder schwere Depressionen sowie schwere Krankheiten......
 
  • #165
Bissel OT, aber trotzdem passend:

Ja, und der Kaninchenzuchtverein schreibt Einzelboxen von 60 x 60 cm vor - pro Tier.

Daß diese Tiere bis 12 kg wiegen und somit deutlich größer als mein Hund sind, ist ja wurscht.....
na ist doch Prima! wenn die sich nicht bewegen können, setzen sie schneller Fett an und lassen sich schneller als Sonntagsbraten verticken:rolleyes::rolleyes::eek::eek::mad::mad:
 
  • #166
OH, wieder was gelernt......Kaninchen müssen auf 60 cm sitzen......
Habsch auch falsch gemacht, mein belgischer Riese ( 10 Kg ) hat doch die ganze Wohnung benutzt, ist in seinen Käfig zum Pieseln gegangen, 11 Jahre wurde er auch schrecklicherweise. ;) Lebte einfach wie Hund und Katz, auch mit Hund und Katz. Na, der hatte ein fürchterliches Dasein.....
Nein, er kam von einem Züchter, ich übernahm ihn erst mit 8 Jahren. Klopfer kam aus solch einem Käfig, lebte gross auf, schlief auf dem Sofa und war ein ganz toller Kerl. Seine Hinterläufe waren, ich sag mal kaputt, mussten jeden Tag verbunden werden. Dann kamen Socken drüber. Er schmiss sich auf die Seite und liess sich alles gefallen. Irgendwie war er froh, der Einzelhaft entkommen zu sein und genoss sein kleines Leben unglaublich.
Ich bin ein bisschen abgeschwiffen, Entschuldigung.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
806
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
17
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Missy75
Antworten
2
Aufrufe
9K
Missy75
Missy75
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben