Meine Keysha ist trächtig^^

  • Themenstarter Lexxa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    decken frage kater rollig
  • #121
Man kann natürlich nicht alles planen, aber die gesundheitliche Vorkontrolle KANN man machen und MUSS man machen!
Es gibt Dinge, da steckt man nicht drin. Aber wenn man kann, dann sollte man ALLES tun, damit das Risiko so gering wie nur möglich bleibt.
Wieso ist das nur so schwer zu verstehen?
 
A

Werbung

  • #122
Unter top Gesund verstehe ich, dass die Augen unser Katze in Ordnung sind, dass sie normal atmet, also kein Huten, Röcheln oder dergleichen, dass sie normal frisst, dass die Zähne und der Rachen in Ordnung sind, dass die Ohren sauber sind, dass sie keine äußerlichen Wunden hat, dass ihr Fell gepflegt ist, dass sie sich normal verhält, also viel spielt, gerne Klettert.....


Ach je... Schau, Deine Katze ist noch jung. Davon mal abgesehen, dass ich persönlich 1 Jahr (zu) früh finde für eine geplante Trächtigkeit, scheint mir das Verhalten / die beschriebenen Äußerlichkeiten doch sehr normal für eine junge Katze. Sprich: Will man sicher sein, dass Deine Katze sowohl die Trächtigkeit gut übersteht als auch die Jungen gesund sind, bedarf es tiefer gehender Untersuchungen. Also z.B., ob das Herz in Ordnung ist, die Blutwerte ok sind, dazu gehört beispielsweise auch FeLV- bzw. FIV-Test.
Der Kater ist ein weiterer Unsicherheitsfaktor bei nicht streng-züchterischen Vermehrungen, denn nicht nur beim Deckakt selbst können Krankheiten wie FIV übertragen werden, sondern können natürlich auch im Erbgut an die Kitten weiter gegeben werden.
Das sind defintiv Risiken, über die man sich VORHER Gedanken machen sollte. Jetzt ist es natürlich passiert und man kann nur hoffen, das alles gut geht. Aber ich habe aus Deinen bisherigen Posts auch den Eindruck, dass Dein Wissen eher oberflächlich ist. Und ich finde, unter diesen Aspekten muss man die geplante Vermehrung nicht befürworten, auch wenn Du Dich jetzt vielleicht angegriffen fühlst.

LG,
 
  • #123
kino.gif
danke *mampf*
 
  • #124
Ich sage es gern nochmal: Man kann NICHT ALLES bis zum kleinsten Detail durchplanen. Ich plane auch nicht schon für morgen und denke: hmmm oh Gott, was morgen vielleicht alles passieren könnte...Habe ich denn auch noch meinen Schneeanzug daheim, weil es KÖNNTE ja viell. evtl. sein, das es morgen schneit. Oder: Hmm ob ich meine Katze jetzt mal raus vor die Tür lasse?? Aber was wenn ein Auto kommt, oder ein Hund?? Was muss ich alles noch machen, bevor ich sie rauslasse?? Das ganze Dorf absichern?? Versteht ihr??? Man kann nicht alles wissen.

Nein, nicht alles. Aber: Du hast leider nicht mal eine Ahnung von der BASIS...
 
  • #125
So ihr lieben,

ich danke euch trotzdem für die Infos die ihr mir gegeben habt. Mir gefällt euer Umgangston nicht und eure übertriebenen Reaktionen. Ich denke es ist erstmal besser, wenn ich mich abmelde, so könnt ihr euch erstmal beruhigen.
Ich werde mich aber auf jeden Fall wieder meden, wenn die Kleinen da sind. Ich hoffe, dass wir dann vernünftiger miteinander reden können, das wäre mir nämlich sehr wichtig. Wie sind ja auch alle alt genug.

Also, machts gut und trotzdem liebe Grüße
 
  • #126
Ja klar, es ist für mich auch am wichtigsten, dass alles gut geht. Es war doch nur eine Frage, interessehalber...ihr müsst euch doch nich so an dieser Frage aufgeilen und euch so reinsteigern.

Hier steigert sich doch keiner rein, wegen dieser Frage. Also wenn die Mama rot weiss getigert (red-tabby mc.white) und der Vater grau weiss getigert (black-silver-tabby mc.white) ist, so habe ich das verstanden, dann kommen auf jeden Fall nur Mädchen raus, die rot und schwarz haben, und sie können (müssen aber nicht) noch silber und/oder weiss haben. Die Katerchen werden rot mit oder ohne silber und/oder weiss. Je nachdem wie die Erbanlagen der Eltern sind, können die Kitten auch die verdünnten Farben creme bzw.creme/blau haben. Ob sie getigertes Tabby(Fellzeichnung) haben oder eventuell auch das Clasisc Tabby oder auch gar keine Fellzeichnung hängt auch von den Eltern ab.
Und übrigens können nur die weiblichen Katzen dreifarbig sein (oder Kater mit zwei x Chromosomen).:)
 
Werbung:
  • #128
Lasst mal, die Natur wirds schon richten. Man kann halt nicht alles planen:rolleyes:.

Sagt nun endlich mal jemand der jungen Dame, welche Farben da fallen, mehr wollte sie doch gar nicht wissen;).

Ihr aber auch mit Euren Fragen...

smilie_essen_007.gif


Upps, Racoonie war ja inzwischen so lieb. Aber nu is se weg....
 
  • #129
Sagt nun endlich mal jemand der jungen Dame, welche Farben da fallen, mehr wollte sie doch gar nicht wissen;).

smilie_essen_007.gif

Hab ich schon versucht, ihr das zu erklären, nur leider ist sie nun net mehr da ... na dann wars ihr wohl doch net soooo wichtig.
 
  • #130
nein, man kann nicht jedes Detail planen.. aber diese wichtigen Tests WÄREN ABSOLUT VORRANGIG GEWESEN!!!!!

ARGHGHGHGGGGGGGGGGGGGGGG

sah gesund aus.. *schnauf* ...
Raupi: hast du Mais? glaube, du kannst es auf mir zum poppen bringen *qualm*


hehehe.gif


Mann, der Kommentar war so lustig, habe gerade meinen Kaffee durch die Nase gebrunstet!
 
  • #131
Ich sehe schon es geht auf den Mai zu:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Na Herzlichen Glückwunsch. Dann können die Tierheime ja wieder anfangen zu sparen.:(:(:(
 
  • #132
Dann lass uns doch die anderen Beiden verkuppeln und wir machen uns schmatzend vom Acker :D:D

DAS ist doch mal ne gute Idee,... da bin ich gleich dabei^^

Warum soll ausgerechnet meine Katze Jungen bekommen?? Was soll denn das bitte heißen?? Willst du damit sagen, dass Rassekatzen etwas besseres sind? Warum gerade sie sich vermehren soll? Weil sie eine wunderbare und einzigartige Persönlichkeit hat. Weil sie Top Gesund ist. Weil..Weil..Weil, da fallen mir viele Gründe ein.
Und woher willst du eigentlich schon wieder wissen ob ich mich nicht über das VORHER und NACHHER informiert habe? Ich habe mich über vieles und über das wichtigste informiert, nicht über alles, das gebe ich zu. Aber wer kann das schon. Es kann sehr viel passieren, man kann sich aber eben nicht über ALLES informieren.

@Raupenmama: Nur weil ich eine schulische Ausbildung mache, heisst das nicht, dass ich kein Geld habe. Schon wieder ein Vorurteil. Ich habe sehr viel gespart und desweiteren waren auch meine Eltern dafür, dass sie schwanger wird. Nicht nur ich werde das finanzieren, sondern auch der Rest meiner Familie, da wir uns alle ziemlich freuen.

Ich glaube Raupe ging es nicht um das Geld sondern um die Zeit, die man investieren muss, wenn etwas nicht planmäßig läuft.
Die Fragen nach den Tests, die man Dir hier mehrfach gestellt hat, belief sich nicht darauf ob Deine Katze " einfach nur gesund ist".( Davon gehen wir jetzt einfach mal aus.) Wenn es danach ging dürfte natürlich jede Katze Junge bekommen. Züchter, die ihre Katzen belegen machen einige Tests, die mögliche Erbkrankheiten ausschließen, oder die genetische Defekte ausschließen. Dafür kenne ich mich aber nicht gut genug aus. Das könnte Dir z B Raupenmama gut erklären und auch wofür der jeweilige Test gut ist und welche Erbkrankheiten man damit auschließen kann. Bei Züchtern ist es auch so, dass man die Erblinien gut zurückverfolgen kann und so eigentlich fast immer schon im Voraus sagen kann, was für Kitten fallen und welche bei der jeweiligen Verbindung ausgeschlossen sind.

So und nun streu ich hier mal ein paar Harmoniekrümel in den Raum und verschwinde wieder^^, fresst Euch bitte nicht, denn ich möchte schon wissen, wie es weitergeht.

Gruß Sandra
 
  • #133
  • #134
So und nun streu ich hier mal ein paar Harmoniekrümel in den Raum und verschwinde wieder^^, fresst Euch bitte nicht, denn ich möchte schon wissen, wie es weitergeht.

Gruß Sandra
uiiiii hat der kaufrausch geholfen?
 
Werbung:
  • #135
Raupi: nu klar *hrhrhrhr* erst trocknen, dann poppen (heute im Katzen-forum: verkehrte Welt.. gepoppt wird erst, wenn alles fein trocken is XD)

*gacker*
 
  • #136
Hoppla, bin ich noch im richtigen Forum?
Und jetzt Achtung, nicht das uns von der TE wieder unterstellt wird wir wären kindisch!
 
  • #137
Hoppla, bin ich noch im richtigen Forum?
Und jetzt Achtung, nicht das uns von der TE wieder unterstellt wird wir wären kindisch!

Falsch: Kind hat uns unterstellt, wir hätten keine Kinderstube :D
 
  • #138
  • #140
uiiiii hat der kaufrausch geholfen?

Jap,... ein paar Kreuzerchen weggegeben und meine harmonische Seite ist wieder da. ^^

( Ok, ein paar Tässchen Kaffee waren auch hilfreich um mein Blut wieder abzukühlen* grins*)
und ne Schokitorte...

und ne Tafel mit Nüssen * hust*
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
806
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
17
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Missy75
Antworten
2
Aufrufe
9K
Missy75
Missy75
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben