Aha. Wusste ich nicht, hielt es für dieselbe Kategorie wie Miamor trinkfein. Danke.
..aber es steht ja vorne drauf auf dem Kattovit Drink, dass es zur Struvitstein-Prophylaxe ist.. und zudem steht es meist bei den ganzen anderen Sonderfuttern für Niere, Gastro und Co. 🙃🙂
(sagt die Tante die das auch nicht gelesen hatte und sich vorm Regal nur dachte: ohh super ein Supperl von Kattovit. Mieeezieees schaut mal lecker-schmecker 🙂 )
Aber kein Beinbruch, so nen Döschen haut die Katzies nicht gleich von den Pfoten. Aber eben weil "Zur Vorbeugung von Harnsteinbildung wurden harnansäuernde Substanzen (Ammoniumchlorid) ergänzt" sollte man das Katzen ohne Neigung zu Struvit mal besser nicht häufiger einverleiben.
Kaufbare Süppchen gibt es mittlerweile aber im gut sortierten Handel von immer mehr Anbietern. Neben Miamor, hat Leonardo z.B nun auch Trinkbrühen, Josera, Shesir, auch die ganzen "Schrott-Futter" Anbieter wie Felix, Gourmet, Sheba und Co. haben Brühen im Sortiment..ich glaube sogar die Eigenmarken von DM und Edeka haben hier auch was im Programm..
Wenn es nun rein darum geht, dass du im Sommer etwas mehr Flüssiges in die Rasselbande bringen willst, kann man auch mal zu den Angeboten der Schrott-Futter anbieter greifen...ist ja nur ein Nascherl und nicht die Hauptnahrung.
Wobei mein Top-Favorit immer noch (weil günstig und selbst wählbar bei den Inhaltsstoffen) die schnell selber zusammengebraute Fleischbrühe ist. Geht auch echt rucki-zucki. Beim Einkauf ne Hühnerbrust oder ne Putenbrust, oder ein paar Rindergulaschwürfel ..was man eben so in die Finger kriegt, zerkleinern in nem Topf mit Wasser gerade so bedecken, ne Prise Salz rein und einfach auf dem Herd leise vor sich hinköcheln lassen..Huhn und Pute ist so nach 20 Minuten servierfertig..Reste einfrieren (Eiswürfelbehälter) und Portionsweise auftauen, wenn von Nöten.
Auch gibt es einige Anbieter von sehr suppigen Futter, Tasty Cat Terrine z.B , Hofgut Breitenberg, Pfotenliebe Schlemmertopf ..und noch einige Weitere mit guten Zusammensetzungen, vielleicht schaust du mal ob das Eine oder Andere angenommen wird von deiner Meute..
Ein weitere Möglichkeit, weil auch fast überall erhältlich, sind die Hipp-Gläschen für Babies, da gibt es pürriertes Huhn oder pürriertes Rind. Diese kann super mit Wasser verdünnen..fertig ist das lecker Süppchen.
Oder eben wie bei uns gerne mal: "der Reste Schluck-bevor Es um ist"..ich habe immer Reconvales Tonikum da..die kleine Portionsfläschchen..da diese aber (gottsiedankund auf Holz klopf) selten wirklich benötigt werden, kriegen die Katzies das eben kurz bevor es abläuft auch als Trink-Nascherl..und dann bestelle ich wieder neu (man weiß ja nie, wann man das Zeuch braucht)
Reconvales finde ich gerade in den Sommermonaten, wenn sie wenig Futtern und wenig trinken, weil sie nur matt am Fussboden kleben den janzen Tag, eigentlich echt gut, weil da eben noch ein paar wichtige Mineralstoffe in den Raubtieren landen..also bei meinen ehemaligen Senior, war ich da doch recht spendabel damit bei größere Hitze...