Wieviel fressen eure bei der Hitze?

  • Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
249
Huhu, mich würde mal interessieren wieviel eure Katzen bei der Hitze fressen?

Bei uns frisst nacho deutlich weniger, vielleicht noch 50% von dem was es vorher war. Er isst morgens normal und abends nur wenige Happen.

Bei happy kann ich es schlecht sagen er ist eh immer spärlich beim essen.

Freu mich auf eure Antworten.
 
A

Werbung

Bei uns wird deutlich weniger gefressen. Tagsüber eigentlich gar nichts, morgens ein paar Happen und abends eine normale Portion.
 
Bei uns wird deutlich weniger gefressen. Tagsüber eigentlich gar nichts, morgens ein paar Happen und abends eine normale Portion.
Bei uns auch deutlich weniger. Ca. 400g bei 2 Katzen . Normal wären es 500- 600 g. Ich habe mir schon Sorgen gemacht deswegen.
 
Ella frisst im Jahresschnitt rund 300g.
Im Sommer sind das manchmal nur 200g. Im Winter auch gern mal über 400g.
(Von mittel- bis hochwertigem Nassfutter.)
 
Meine fressen im Schnitt 250 gr nassfutter am Tag, etwas trockenfutter, schleckpaste usw.

Gerade max. 100 gr nassfutter pro Nase
 
Meine beiden Kater sind ziemlich gute Fresser. Vom Herbst bis zum Frühjahr ging täglich eine 800 gr-Dose weg (manchmal auch noch ein bisschen mehr). Aber bei der derzeitigen Hitze reicht eine Dose locker 1 1/2 - 2 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen
Ich glaube meinen 4 hat noch keiner verraten dass wir Sommer haben und sie normalerweise nun weniger fressen 🤔 das waren im Winter 2-3 800g Dosen täglich und das ist aktuell weiterhin so 😅 mit Tendenz eher zu 3 Dosen täglich 🤷🏻‍♀️
 
Werbung:
Meine beiden Kater fressen kaum weniger, Suppe geht auch bei Hitze immer und somit gibt es, wenn es heiß ist, hier AYCE Tasty cat Terrine und Hofgut Breitenberg.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Bis vor 1 Woche haben die 3 noch 1,6kg täglich verdrückt. jetzt bei der Hitze sind es nur noch 0,8 - 1,0kg
 
  • #10
Ich hab heute mal so eine Suppe von purina gegeben. Mega stark verdünnt ich hab den beutel rein und nochmal kompletten beutel mit Wasser gefüllt dazu. Sie lieben es. Ich weiß ist nicht das beste, aber wenigstens haben sie genug Flüssigkeit ;)
 
  • #11
Hier ebenfalls ein Bruchteil von der üblichen Menge. Aber das ist jeden Sommer während des heißen Junis so. Dann pendelt es sich langsam wieder ein.
 
  • #12
Da der Hunger derzeit nicht allzu gross ist, kann wieder gemäckelt werden und ich werfe wegen der Hitze mehr Futterreste weg 🙈
 
  • #13
Und das Futterreste wegschmeißen lockt Besucher an :eek::mad:
 

Anhänge

  • rps20210619_001455.jpg
    rps20210619_001455.jpg
    584,9 KB · Aufrufe: 67
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Minky1977 und GeoMio
  • #14
Also hier ist die Futtermenge eigentlich konstant. Sie fressen im Durchschnitt zu zweit zwischen 400 und 500 gr Futter am Tag. Im Haus sind es aktuell tagsüber 25° und nachts kühlt es geringfühig runter auf 22°. Was mir allerdings auffällt, ist das viel mehr geschlafen wird über Tag und das Futter länger im Napf bleibt. Nachts wird das Fressen dann nachgeholt :giggle: , sodass es sich in der Gesamtmenge nicht viel schenkt.
 
Werbung:
  • #15
Hier wird schon etwas weniger gefressen, über tags fast nix, dafür frühs und abends. Normal pro Schnauze 400g, jetzt vielleicht 300g.
 
  • #16
Sie fressen fast normal, wie auch sonst, aber sie mögen das Futter jetzt lieber frisch. Wir bieten AYCE im Surefeed an und wenn es heiß ist, fülle ich den Surefeed bereits mittags frisch nach, teile also die Ration.
 
  • #18
Seit Montag füttern wir wieder aus dem Surefeed und seitdem fressen sie auch mehr, trotz Hitze. Jedoch wird bevorzugt Morgens und Nachts gemampft. Ich gebe immer ordentlich kaltes Wasser dazu, das mögen sie derzeit gerne. Frisch wird bevorzugt. Tagsüber liegen sie wie tot rum.
 
  • #19
Bei uns wird momentan auch deutlich weniger gefressen, das liegt aber bestimmt auch am Zahnwechsel der beiden.
 
  • #20
Hier wird auch etwas weniger als normal gefressen. Statt 500-600g/Tag etwa 300-400g/Tag (Beide zusammen).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
11K
Tiger13
T
Kirlee
Antworten
12
Aufrufe
63K
dayday4
dayday4
Z
Antworten
1
Aufrufe
768
boop.the.snoot
boop.the.snoot
T
Antworten
17
Aufrufe
21K
Verosch
Verosch
Stephan17
Antworten
14
Aufrufe
21K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben