Ausdehnung Bauch sichtbar

• Themenstarter Themenstarter Foblu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beule nach fressen
F

Foblu

Benutzer
Hallo ihr Lieben

Ich habe 2 Kätzchen zuhause, welche beide etwas knapp über 5 Monate alt sind. In dem Alter fressen die Katzen auch entsprechend viel und bei mir gib es "all you can eat". Gefüttert werden sie zwei mal am Tag und dann auch so viel sie essen mögen.

Es kann durchaus mal vorkommen, dass mein Kater 400g Nassfutter auf einmal vertilgt. Er ist ja auch schon fast 4kg schwer 😅. Das Weibchen frisst normalerweise ein bisschen weniger, sie ist auch kleiner.

Nun ist mir aufgefallen, dass nach dem vielem Fressen wie eine Beule auf der Seite zu sehen ist. Ich gehen davon aus, dass das der Magen ist. Kennt ihr das auch von euren Katzen?

Mein Tierarzt fand das nicht weiter bedenklich. Nun bin ich aber unsicher, ob es nicht doch besser wäre, nicht so viel auf einmal zu füttern? Normalerweise gehe ich davon aus, dass Katzen einen natürlichen Instinkt haben der ihnen sagt, wie viel sie Fressen können.

A

Werbung

Ja, das ist hier auch so. Hatte die Bilder vor ein paar Tagen schon in einem anderen Faden gezeigt, so sieht das hier aus, wenn das Futter besonders geschmeckt hat 😄
Screenshot_20230905_195447_Gallery.jpg

Und normal so:
Screenshot_20230905_195820_Gallery.jpg

Joah, das mit der Beule konnte Ebony (eine zartes Katzenmädchen mit 2,9kg) auch sehr gut. Bei der Statur hatte das Unterhaltungswert 🤣

Sherlock hat mal so viel gefüttert dass er in der Schiebetür, die nur einen Spalt offen war, hängen geblieben ist 😂

Ich habe 2 Kätzchen zuhause, welche beide etwas knapp über 5 Monate alt sind. In dem Alter fressen die Katzen auch entsprechend viel und bei mir gib es "all you can eat". Gefüttert werden sie zwei mal am Tag und dann auch so viel sie essen mögen.

Es kann durchaus mal vorkommen, dass mein Kater 400g Nassfutter auf einmal vertilgt. Er ist ja auch schon fast 4kg schwer 😅. Das Weibchen frisst normalerweise ein bisschen weniger, sie ist auch kleiner
Bei dem Alter und der Konstellation: Sind die beiden kastriert?

Ist normal, grad bei so jungen Mietzen sieht man einen Futterbauch wenn sie grad eine ordentliche Portion verschlungen haben.

Werbung:
Danke für eure Erfahrungen, dann muss ich mir ja deswegen keine Sorgen machen. Das Futter scheint wohl einfach sehr gut zu schmecken. Obwohl, eigentlich kann ich füttern was ich will, es wird immer genüsslich verschlungen 😅

• Like
Reaktionen: Foblu
Ist normal, grad bei so jungen Mietzen sieht man einen Futterbauch wenn sie grad eine ordentliche Portion verschlungen haben.
Und dann machen sie irgendwie Plöpp und Pluff unde sehen zwei Tage wieder ganz anders aus z.B. längere Beine oder wachsen in die Breite 🤣

• Like
Reaktionen: Sereknitty