Futterautomat - Erfahrungen und Empfehlungen

  • Themenstarter Roboterkatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arbeitszeit chip futterautomat
R

Roboterkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2013
Beiträge
8
Hallo liebes Katzenforum,

derzeit bin ich Eigentum dreier Stubentiger, die aufgrund meiner Arbeitszeiten zu festen Uhrzeiten gefüttert werden.

Nun wird sich meine Situation ab September dahingehend verändern, dass ich sehr früh aus dem Haus muss und auch erst sehr spät wieder zurück komme, was zur Folge hätte, dass eine Mahlzeit ausfallen müsste.

Dem möchte ich gerne mit drei auf die Chips der Katzen eingestellten Futterautomaten vorbeugen. Chipgesteuert deshalb, weil zwei von drei Katzen wahre Räuber sind und sich nach dem Verputzen ihrer eigenen Portion gerne bei der dritten im Bunde bedienen (weswegen ich beim füttern in der Regel dabei bleibe und ein Auge auf die Nasen habe).

Habt ihr Erfahrungen mit chipgesteuerten Futterautomaten, die im besten Fall sogar über eine integrierte Zeitschaltuhr und akustische Signalgeber verfügen?

Liebe Grüße und bleibt gesund,

Roboterkatze
 
A

Werbung

Ich habe einen Surefeed und bin sehr zufrieden damit. Zeitsteuerung und Signalgeber hat er aber nicht. Anschaffungsgründe waren allerdings Schutz des Futters vor Austrocknung und Fliegen, ein bisschen Geruchsvermeidung und der Hintergedanke dass Ding schon etabliert zu haben falls eine mal Medis oder Spezialfutter braucht. Viele hier im Forum füttern keine festen Mengen sondern all you can eat, d.h. die Schüssel ist nie leer, und zwar von hochwertigem Nassfutter. Hast Du das schon mal probiert, und wenn nicht, würdest Du das mal probieren ? Wenn die Katzis kapiert haben dass immer was da ist hören sie auf, auf Vorrat zu fressen und sich das Futter zu klauen. Funktioniert bei den meisten Katzen und damit wird das Leben von Mensch und Katz deutlich entspannter.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben