meine katze wurde ANGESCHOSSEN!!

  • Themenstarter ami
  • Beginndatum
A

ami

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
36
Ort
nähe hannover
:oops:hallo,

ich bin schon etwas länger hier, allerdings habe ich bis jetzt nur gelesen! zu meiner person und meinen tieren später mehr ;)

vorgestern habe ich meine 2jahre alte lilli rausgelassen, morgens, abends war sie nicht zurück, gestern morgen auch nciht, gestern nachmittag gegen 17uhr lag sie dann verletzt vor de rkellertür! meine schwester, die sie gefunden hat, hat sie sofort zum ta gebracht, musste da bleiben, ich dann später dahin, befund: ANGESCHOSSEN DURCH LUFTSCHUSSGEWEHR!!! :grr:

ok, schock therapiert, einschussloch gesucht, nichts gefunden, musste übernacht da bleiben, abends ging es ihr schon viel besser und aht auch gefressen, heut morgen auch alles supi, die "kugel" ist noch in de rkatze, am oberschenkel, oberflächlich, kann erst operiert werden wenn die blutwerte ok sind und sie kot abgesetzt hat, damit eine darmverletzung zu 100% ausgeschlossen werden kann, ansonsten muss ich morgen nach hannover in die klinik!!

was dagegen tun?

-ich habe anzeige gegen unbekannt gemacht
-zeitung angerufen, bericht mit foto erscheint am montag in de rezitung!!

was kann ich noch tun??? in der nachbarschaft flyer verteilen habe ich npch vor!!! ich werde es so vielen leuten wiemöglich erzählen! sowas muss in die öffentlichkeit!!

liebe, hoffende grüße ami
 
A

Werbung

Hallo Ami,

Riesensauerei sowas.:mad:

Erstmal wünsche ich deiner Lilli alles Gute.

Anzeige gut, Zeitung gut, Flyer auch gut - vielmehr wirst du nicht machen können.:(
Evtl. noch auffällige Din A 4 Plakate in deiner Umgebung aufhängen, auch mit der Bitte um Hinweise die du vertraulich behandelst.
 
:mad:Das gibt es doch garnicht, so eine Sauerei. Wie können Menschen nur sowas tun.
Wünsche Deiner Maus gut Besserung.
 
Wünsch deiner Miez natürlich auch alles Gute und dass sie alles gut übersteht!!!
Hast du ne Ahnung, wer das gewesen sein könnte? Also, irgendwer, der Katzen hasst, in deiner Nachbarschaft? Wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich den erwische...
 
Solchen Menschen sollte man mit einer Schrotflinte in den A*** schießen und sie auf weiter Flur liegen lassen. Sollen sie doch schauen, wie sie verletzt nach Hause kommen :mad:

Sorry, aber bei sowas vergesse ich mich!:grr:

Das mit der Anzeige ist eine gute Idee und Flyer solltest du auch verteilen. Vielleicht schreckt soviel Aufmerksamkeit den Täter ab, sowas wieder zu tun.

Alles gute für deine Maus. Hoffentlich wird das wieder! Daumen drück
 
Es gibt immer solche Spaßvögel die ohne Achtung vor der Kreatur ihr armseliges Leben fristen. Ich habe null Verständnis für Menschen, die eine von vorneherein schwächere Kreatur feige Gewalt antut.

Deiner Katze wünsche ich alles Gute und gute Besserung. Hoffentlich ist sie nicht sehr schwer verletzt.
 
Werbung:
Auch bei uns wurde in der Nachbarschaft mit Luftgewehren geschossen, ein Vater wolle seinem ca. 10jährigen Sohn die Männlichkeit beibringen.
Ich erkenne das Schußgeräusch sehr gut.
Und dann geh ich gucken, ob ein Erziehungsberechtigter bei den schußfreudigen Knaben ist und wenn nicht, scheu ich mich nicht, bei den Ordnungshütern anzurufen.
Der Schießstand ist direkt neben unserem Garten.

Achte erst mal, ob Du diese typische Schußgeräusch wahrnehmen kannst, oft ist es der einzige Hinweis auf diesen fragwürdigen Freizeitsport.

Deine Katzel alles alles Gute!

Zugvogel
 
Es gibt immer solche Spaßvögel

Spaßvögel? :reallysad: Uns ist vor vielen Jahren so ein Kater gestorben. Die Kugel ist genau zwischen den Rippen eingetreten und hat Lunge, Leber und Milz erwischt. Ich war damals erst 9 oder 10 Jahre alt und mußte mit Mohrle mitfahren. Er hatte sich nämlich auch noch heimgeschleppt. Die Schreie während der Fahrt habe ich heute, fast 40 Jahre später, immer noch in meinen Ohren.

Der Kerl wurde wenigstens erwischt, ein Nachbar hatte es beobachtet und sagte auch bei der Verhandlung aus. Eine lächerliche Geldstrafe und lebenslanges Jagdverbot - ja, er war Jäger. Meine Schwester, deren Kater es war, hat fast 2 Jahre gebraucht, bis sie das Erlebnis verdaut hatte, es war so schlimm, dass sie sogar für ein halbes Jahr zu meiner Oma zog, damit sie eine andere Umgebung hat und leichter vergessen kann. Übrigens behält meine Schwester seither eine gewisse Distanz Tieren gegenüber.

Das ist kein Spaß, wenn auf Lebewesen geschossen wird, selbst mit einer Softballwaffe nicht.
Ich bin deshalb auch Waffen und allen Sportarten, die mit Waffen zu tun haben, negativ gegenüber eingestellt.

Du hast schon alles getan, was du tun konntest.

Deiner Lilli wünschen wir gute Besserung, schnelle Genesung und ein glückliches langes Leben.
 
Solchen Menschen sollte man mit einer Schrotflinte in den A*** schießen und sie auf weiter Flur liegen lassen. Sollen sie doch schauen, wie sie verletzt nach Hause kommen :mad:

Eigentlich wollt ich das auch so schreiben, dachte aber, dass es eh wieder gelöscht wird. Könnt da aber auch ausrasten...:grummel:
 
  • #10
Jäger

Ich hasse Jäger! :mad::mad:Gibt es bei dir evtl. eine stelle an der sich die Jäger immer treffen?
Bei uns im Reitstall wurde das immer ausgehängt, wenn die Jäger in Wald gehen. Damit man nicht ausreitet.

Unglaublich sowas!

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung!:glubschauge:
 
  • #11
Ach du meine Güte. Die arme Maus

Was es doch für Menschen gibt. Das sind keine Menschen das sind Monster, die keine Achtung vor Leben haben.

Ich wünsch deiner Süßen gute Besserung und das sie das Ganze ohne Folgeschäden übersteht
 
Werbung:
  • #12
ich warte noch auf einen anruf von meinem ta! ich hoffe dass sie kot abegsetzt hat, damit wir wissen, ob der darm was abbekommen hat! die kugel trat wohl neben den anus ein blieb an der hüfte, alles nur oberflächlich! kein knochen verletzt!!! glück im unglück!!!

vermutungen habe ich, habe allerdings angst, wenn ich der polizei namen nenne, das die menschen es immer wieder tun und vllt gift oder ä. auslegen! wir haben insgesamt 9 katzen und leben in einer katzenfreundlichen nachbarschaft! bis auf besagte personen!!!
 
  • #13
Ich hasse Jäger! :mad::mad:Gibt es bei dir evtl. eine stelle an der sich die Jäger immer treffen?

OT: Du kannst doch nicht sagen, dass du Jäger hasst! Hasst du auch Polizisten? Ich kenne viele Jäger die wirklich gute Arbeit verrichten und dabei keine Katzen schießen. Wir brauchen Jäger.
 
  • #14
  • #15
OT: Du kannst doch nicht sagen, dass du Jäger hasst! Hasst du auch Polizisten? Ich kenne viele Jäger die wirklich gute Arbeit verrichten und dabei keine Katzen schießen. Wir brauchen Jäger.

Manche haben eben nur ein kleines Fenster, durch das sie durch die Welt gucken können.... ärgere Dich nicht über solche Leut.

Ich kenne viele Jäger die wirklich gute Arbeit verrichten und dabei keine Katzen schießen. Wir brauchen Jäger.

Diesen Satz hier möcht ich nochmal zitieren. So kenne ich das auch. Mit Luftgewehren schießen keine Jäger..... da gibt es genügend andere Idioten.Ich denke auch nicht, dass es ein Jäger war, denn die durchlaufen ein gute Ausbildung und wenn die schießen, dann sitzt die Kugel da schleppt sich nichts mehr fort. * nur mal so als Denkanstoß*.....
 
  • #16
Ich denke auch nicht, dass es ein Jäger war, denn die durchlaufen ein gute Ausbildung und wenn die schießen, dann sitzt die Kugel da schleppt sich nichts mehr fort. * nur mal so als Denkanstoß*.....

Naja, so seh ich das auch nicht wirklich. In MV wird z.B. die Jungjägerausbildung stark kritisiert. Bzw. gab es hier auch schon Vorfälle, wo z.B. Hunde oder auch Menschen von einem Jäger angeschossen wurden. Angeblich Verwechslung mit einem Wild.

Würde der Polizei aber ruhig Namen nennen. Denn ob du sie nun nennst oder nicht, wenn derjenige Katzen so dermaßen hasst, würde er es sicher auch noch einmal machen :sad:
Halt uns auf dem Laufenden!
 
Werbung:
  • #17
so, lilli ist seid freitagabend zu hause :pink-heart: allerdings merkt man es ihr ganz schön an, sie geht gaaanz langsam und schläft viel, naja was soll sie andres auch machen?! will auch gerne raus und weint ganz schreckloich vor der terrassentür :sad: am donnerstag wird ihr die kugel raus operiert! morgen erscheint der artikel in de rzeitung, ich habe noch nichts zm kopieren gefunden wegen den flyern!!! das were ich morgen nochmal in angriff nehmen!!!!

ein jäger war das aufkeinenfall!!! die schießen mit größeren waffen und nicht mit freiverkäflichen luftschusswaffen!
 
  • #18
Das heisst doch, alle Organe etc. sind unverletzt und es ist eine Fleischwunde?

Dann drücken wir fest die Daumen, dass die Maus die OP gut übersteht - und dass der Kerl, der das zu verantworten hat geschnappt und bestraft wird.

gute Besserung für die Kleine :)
 
  • #19
Gott sei Dank!!!

Wir drücken hier auch ganz fest die Daumen und denken am Donnerstag ganz fest an Euch!

Ich hoffe, dass ihr den Kerl findet:mad:( ein weiteres Statement spar ich mich hier dazu)
 
  • #20
alle organe ok, da sie normalen kot und urinabsatz hat!!!

leider hat sie fieber bekommen und ich muss heut nochmal zum ta ein anderes antibiotika holen!
 

Ähnliche Themen

Simba.es
Antworten
17
Aufrufe
5K
molly66
M
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
Joni2011
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
8K
Tina_B2512
T
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben