Meine Katze mag nicht fressen ....

  • Themenstarter bella289
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Netzinfos

Hallo,

das Forum über CNI hatte ich schon vorher entdeckt - und studiert :) Aber trotzdem lieben Dank für den Hinweis.

Im Übrigen ist die Sonde wieder draußen. Daisy hat sie beim Würgen (Haare gebrochen) mit rausgedrückt. Bin auch irgendwie froh drüber. Jetzt - nachdem das Loch auch zugeheilt ist - sieht sie wieder ganz normal aus.

Da bin ich bei einem weiteren Punkt. Das merkwürdige an der ganzen Sache ist ja, dass es zu beiden Krankheiten, die diagnostiziert wurden, eine ganze Liste von möglichen Symptomen gibt. Meine Daisy hat nur ein einziges Symptom: Inappentenz. Sogar Tierarzt Nr. 4 schüttelt inzwischen den Kopf.

Inzwischen denke ich: Hauptsache es geht meiner Großen gut. Warum sie nichts frisst, weiß ich leider immer noch nicht genau. Zähne wurden auch ausgeschlossen, denn zwischendurch hatte sie auf eine Tablette hin Brekkies auf Teufel komm raus gefressen. Die wirkliche Ursache werde ich wohl nie herausbekommen.

Schilddrüse war vielleicht zu Anfang der Grund, jetzt ist es 'vielleicht' CNI. Ein paar auserwählte Leckereien frisst sie auch ohne Probleme. Nur Katzenfutter ist uninteressant. Das bekommt sie über's Maul, wenn sie nichts frisst.

Zurzeit versuche ich aber, sie wieder an das selbständige Fressen zu gewöhnen. Denn ich weiß, es geht - beobachte es ja hin und wieder. Aus irgendeinem Grund macht sie es nur nicht. Unwohlsein ist ihr nicht anzusehen ....

Irgendwie bekommen wir das schon auf die Reihe. Im Moment ist mir auch egal, was sie frisst. In Tanyas Forum steht es ja auch: Hauptsache sie frisst. Wenn wir das haben, sehen wir weiter.

Auch im Namen meiner Daisy: Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung/Hilfe.

(auch wenn zwischendurch die Meinung aufgekommen ist, dass ich nicht auf euch höre... was ich immer noch schade finde)
 
A

Werbung

  • #22
mein carlchen macht mir ja auch große sorgen weil er nicht fressen wollte.
mittlerweile bin ich mir fast sicher das er einfach nur kein katzenfutter mehr mag.
hast du es schonmal mit rohfleisch probiert? biete ihr doch mal ein bischen tatar an und schau wie ihr das schmeckt.
seit carlchen einmal am tag rohfleisch bekommt geht es ihm deutlich besser und jetzt frißt er auch hin und wieder etwas nafu.
 
  • #23
Zähne wurden auch ausgeschlossen, denn zwischendurch hatte sie auf eine Tablette hin Brekkies auf Teufel komm raus gefressen. Die wirkliche Ursache werde ich wohl nie herausbekommen.

Hallo Isa,

du postest leider in so großen Zeitabständen, dass ich vielleicht deshalb nicht mehr mitkomme, aber ich frage vorsichtshalber nochmal nach:

FORL wird doch sicher nicht deshalb ausgeschlossen, weil deine Katze auf eine Tablette hin Brekkies auf Teufel komm raus fraß??:confused:

Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole, schmerzhafte Erkrankungen in Richtung FORL können nur durch Röntgen des Kiefers in Erfahrung gebracht werden. Katzen fressen bei diesen Erkrankungen besonders gern Trofu. Die kann man nämlich im Ganzen runter schlucken, während Nassfutter als unangenehm klebend empfunden wird.

Schilddrüse war vielleicht zu Anfang der Grund, jetzt ist es 'vielleicht' CNI. Ein paar auserwählte Leckereien frisst sie auch ohne Probleme. Nur Katzenfutter ist uninteressant. Das bekommt sie über's Maul, wenn sie nichts frisst.

Katzenfutter bekommt sie über´s Mäulchen? Ich denke nicht, dass das mengentechnisch reicht. Über Assistenzfütterung habe ich schon geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.

Zurzeit versuche ich aber, sie wieder an das selbständige Fressen zu gewöhnen. Denn ich weiß, es geht - beobachte es ja hin und wieder. Aus irgendeinem Grund macht sie es nur nicht. Unwohlsein ist ihr nicht anzusehen ....

Ah, sie frisst ab und an? Was denn? Und wieviel?

Vielleicht schaust du ja in ein paar Wochen hier wieder rein. Bis dahin wünsche ich deiner Katze gute gute Besserung.
 
  • #24
Schilddrüse & CNI

Hallo zusammen,
es ist schon eine Ewigkeit her, aber ich möchte wenigstens noch das Ergebnis meines Marathonlaufs bei den TÄ mitteilen.
Nachdem ich mich bei einem TA nach den Möglichkeiten des MRT informiert hatte, wurde von ihm zunächst noch einmal eine neue Blutprobe genommen und an ein Labeor - spezialisiert auf Schilddrüse - geschickt.
Und siehe da ... endlich hatte ich einen Befund. Die lang vermutete Schilddrüse. Endlich ein TA, der auf meine Aussagen eingegangen ist; bzw. zwei TÄ.

Meine Daisy hat SDÜ und CNI.

Jetzt bekommt sie regelmäßig ihre Tabletten für SDÜ und 3 x tgl. UCS_Tropfen für CNI. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut.

Heute - einige Zeit nach der ganzen Tortour und Abstand von dem Ganzen - würde ich auch an einigen Stellen anders handeln oder reagieren. Aber wenn man plötzlich damit konfrontiert wird, ist das schwierig.

Damals wurde mir keine Alternative zur Magensonde gegeben. Es wurde mir so dargelegt, dass dies die einzige Möglichkeit zum Überleben ist. Heute würde ich dem nicht mehr zustimmen. Aber heute habe ich auch viel mehr Erfahrung.
Diese Zeit hat meiner Kleinen einen Knacks versetzt. Sie miaut mehr und ist sehr viel anhänglicher.

Aber ich weiß, Daisy hat das für mich überstanden und hat wie 'ne Irre gekämpft. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und ich wie so was von stolz auf meine Prinzessin ;-))

Also, es gibt sie noch - meine Daisy. Ich weiß nicht, wie lange noch, aber ich werde jede Sekunde mit ihr genießen.

Und noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die mir mit Tipps, Belehrungen (manchmal sogar Tadelungen) geholfen habe. Ich habe es nicht immer gleich verstanden, heute aber schon.

Dankeschön - auch von meiner Daisy
 
  • #25
Vielen Dank für die Info`s.....
ich knuddel Euch beide mal aus der Ferne für diesen Marathon.... :D:D:D:D
 
  • #26
vielleicht mjag sie ja wirklich nur kein katzenfutter, wasd ich auch verstehen kjann,. hast du es schon mal mit diätfutter probiert so spezielles vom tierarzt bei futtermittelunverträglichkeit?.
meine Nouba frisst nämlich auch lieber nichts als ein futter das sie nicht mag und die frisst nur diätfutter (wahrscheinlich weil das bessere rohstoffe hat als herkömmliches futter).
 
  • #27
Hallo,

meine Katzen würden sofort wieder das normale Katzenfutter fressen. Aber leider dürfen Sie nur noch Diätfutter für Nierenerkrankungen ;-(
Daran hat es also nicht gelegen. Nein, war wirklich 'nur' die Schildrüse schuld, dass sie nicht gefressen hat.

Aber inzwischen haben Sie auch Geschmack an Royal Canin Renal Thunfisch gefunden. :)

... und inzwischen sieht Daisy wesentlich besser aus, als ihre Schwester (die gesund ist).

Liebe Grüße und allen Katzenbesitzern ein schönes Weihnachtsfest.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
6K
HeidiR
H
B
Antworten
14
Aufrufe
564
Liesah
Liesah
B
Antworten
20
Aufrufe
1K
BlackCatLizzy
B
F
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
ferufe
F
Shary
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben