Meine beiden Katzen fressen gleichzeitig nichts mehr

  • Themenstarter Katyveg
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen fressen nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@Katyveg: Bist Du eventuell auch leicht erkältet?

Möglicherweise haben sie sich auch bei Dir angesteckt, sowas kommt vor.
 
A

Werbung

  • #22
Ein Infekt ist KEINE Impfreaktion. Allenfalls kann eine Infektion unmittelbar nach einer Impfung leichter auftreten, da Impfungen naturgemäß das Immunsystem auslasten. Es KANN also ein mittelbarer Zusammenhang bestehen. MUSS aber nicht. Es KANN genau so gut reiner Zufall sein, dass der Infekt bei deinen beiden Fellmäusen gerade jetzt aufgetreten ist - die Witterung tut momentan ja auch das Ihre dazu.

Es war jedenfalls die absolut richtige Entscheidung, mit den Tieren zum Tierarzt zu gehen :)
 
  • #23
Ich bin auch froh, dass ich das gemacht hab, schließlich will ich nicht, dass sie leiden :)

wahrscheinlich kamen mehrere Einflussfaktoren zusammen, das Impfen, der Wetterumschwung...

Hauptsache es geht den Mäusen bald besser und sie werden wieder gesund :)
 
  • #24
Gut, dass du doch noch beim TA warst :) Gute Besserung deinen 2 Hasen.
Durch den Infekt haben sie natürlich weniger Appetit, aber es ist wichtig, dass sie jetzt gut futtern. Hast dir der TA etwas zum Päppeln mitgegeben?
Futtern sie inzwischen wenigstens ein bisschen mehr? Wieviel Gramm täglich futtern sie ca?
 
  • #25
Muss diesen Thread nochmal hochkramen.
Meine Beiden fressen auch kaum.
Am Futter liegt es nicht, haben 5 unterschiedliche Nassfuttersorten probiert, auch Trockenfutter fressen sie nicht, das bekommen sie manchmal als Leckerli.
Da fressen sie dann vllt. 2 Bröckchen, meist riechen sie nur dran und stürmen dann wieder weg.
Auch das Mischen von Trocken- und Nassfutter bringt nichts.
Leckerli nehmen sie an, kein Problem. Auch spielen, schmusen und toben tun sie wie sonst auch.

Die beiden sind reine Wohnungskatzen, auch ist die letzten 2 Tage nichts besonderes passiert. Lilly frisst noch ein bisschen mehr als Lucy, Lucy eigentlich seit dem Wochenende so gut wie gar nichts. Trinken tun sie ab und zu aber auch nicht so gut, dass ich mir keine Sorgen machen würde. :reallysad:
 
  • #26
Wie viel haben sie denn in Gramm ungefähr gefressen?
Und wie viele Leckerchen? ;)

Bei meinen beiden gibt es Tage, da stecken sie sich scheinbar gegenseitig mit Mäkelei an und verweigern beide.
Zorro mag nicht und Havanna schließt sich an.

Es kann am Wetter liegen. Wenn es warm ist fressen meine weniger.

Sind sie denn sonst schlapp oder irgendwie komisch/anders?
Gibst du Malzpaste oä? Vielleicht hängen ein paar Haare quer.
Waren beide auf Toilette und ist da alles normal?
 
  • #27
Zusammen vllt. 100 gr. Die eine etwas mehr als die andere.
Leckerchen würden sie glaub ich ziemlich viel fressen.

Ne, komisch sind sie eben nicht.
Sie toben durch die Wohnung, kuscheln und jagen den Kratzbaum hoch und runter.
Malzpaste gebe ich nicht, Katzengras auch nicht mehr weil sie sich davon sofort mehrmals am Tag übergeben, wenn sie nur die Spitze davon abgefressen haben. Das kam mir dann doch ein bisschen viel vor.
Sollte ich es mit Malzaste mal testen?
Die hier? http://www.fressnapf.de/shop/gimpet-malt-soft-extra?gclid=CL3yrJ25t74CFZMQtAod31UAKA

Klo ist auch alles normal.
 
Werbung:
  • #28
Dann würde ich mir erstmal keine sorgen machen. 50g plus Leckerchen ist nicht viel aber wenn sie sonst ganz normal sind, haben sie vielleicht einfach spannenderes zu tun als fressen.

Katzengras ist ja zum übergeben gedacht. Es reicht wenn du es kurz anbietest. Mejn Freund hat meinen mal das Gras den ganzen Tag hingestellt weil "die mögen das so gern"...jaaa ich mochte das dann auch so gern:mad: die ganze Wohnung war voll Kotze und damit hatte der Herr dann nichts mehr zu tun...
 
  • #29
Das Katzengras scheint aber bei Lucy einen Kotzmarathon auszulösen.
Sie frisst eine Spitze vom Halm und fängt dann sofort, noch beim Fressen, an zu würgen und dann geht das auch den ganzen Tag so weiter.
Sollte ich es mit dieser malzpaste mal probieren?
 
  • #30
Ja probier mal ob sie die mögen :)
 
  • #31
Ansonsten muss ich halt wirklich wieder Katzengras geben und dann gleich mit dem Wischer hinterherlaufen. Will ja, dass es den beiden gut geht... :pink-heart:
 
  • #32
Ansonsten muss ich halt wirklich wieder Katzengras geben und dann gleich mit dem Wischer hinterherlaufen. Will ja, dass es den beiden gut geht... :pink-heart:

Ne, vergiss es. Wenn die Miezen davon ungehemmt kotzen müssen, geht es ihnen damit bestimmt nicht gut. Mal ab und zu, um Haarballen rauszuwürgen oder wenn sie sich den Magen verdorben haben. Aber nicht, wenn sie davon den ganzen Tag speien. Das schlaucht und schädigt die Speiseröhre.
Probiere es lieber mit der Malzpaste.
 
  • #33
Ich spring nach der Arbeit mal beim Fressnapf rein und besorg mir die von Gimpet.
Dann werd ich den beiden das nachher mal geben!
Spritzt man das direkt ins Maul?
 
  • #34
Ich spring nach der Arbeit mal beim Fressnapf rein und besorg mir die von Gimpet.
Dann werd ich den beiden das nachher mal geben!
Spritzt man das direkt ins Maul?

Nein, "Spritzen" tut man da nix. Man presst ein wenig aus der Tube und die Miezen schlecken es dann freiwillig. Entweder direkt aus der Tube oder eben im Napf. Die meisten Katzen mögen Malzpaste.
 
Werbung:
  • #35
Ja, das meinte ich mit direkt aus der Tube! :aetschbaetsch1:

Ich werds nachher mal testen!
 
  • #36
  • #37
Hmm, so richtig nehmen die beiden das auch nicht an.
Lilly zwar wieder mehr als Lucy, Lucy hat 2 mal dran geleckt aber mehr auch nicht.
Leckerli fressen Sie aber in rauhen Mengen. Trockenfutter ist auch nicht mehr so das wahre.
Normal sind sie aber immernoch beide! :stumm:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
19
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
Abunai
Antworten
3
Aufrufe
2K
Evo
Evo
K
Antworten
21
Aufrufe
778
Koma
K
abraka
Antworten
11
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben