Bellie ist komisch - welche Untersuchungen beim Tierarzt? Bitte um Rat

  • Themenstarter Nicolette
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicolette

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2013
Beiträge
1.377
Hallo alle,

seit ein paar Tagen kommt Bellie mir 'komisch' vor, ohne dass ich den Finger drauflegen konnte. Ich habe den Eindruck, sie kauert ab und zu und sie schläft mehr als sonst. Immer wenn ich dachte, hmmm...tobt sie wieder mit ihrer Schwester wild durch die Wohnung und benimmt sich normal. Hat auch normal gefressen, außer gestern, aber da haben bei den Temperaturen beide kaum was gefressen.

Gestern hat Bellie gekotzt und heute morgen wieder. Ich glaub, sie hat das letzte Mal vor einem Jahr gekotzt. Es waren auch keine Haarbälle, sondern Mageninhalt. Beide haben übrigens das selbe gefressen. Jetzt will ich sie heute zum Tierarzt bringen.

Welche Untersuchungen sollte ich eurer Meinung nach erfragen?

Vielen Dank im Voraus und lG,
Nicolette
 
A

Werbung

...niemand?
 
Hmmmm, nebst einer allgemeinen Untersuchung kann ein großes Blutbild nicht schaden.

Je nach Alter von Bellie kann auch der Schilddrüsenwert geprüft werden.

Gute Besserung.
 
Danke für deine Rückmeldung!

Wunden etc. hat sie keine, das hab ich schon gecheckt. Fiebermesser kram ich mal raus. Ich weiß halt nicht, ob ich die Pferde scheu mache.

Mittlerweile hab ich den Verdacht, dass sie vielleicht verstopft ist, weil gestern fast nix im Klöchen war und alles vorne rauskommt...Allerdings haben beide wie gesagt wenig gefressen. Heute morgen hat sie wieder gesnackt.

Danke nochmal,
Nicolette
 
Bellie ist 21 Monate alt und eigentlich ne fitte, agile kleine Diva. Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, irgendetwas ist nicht richtig. Aber vielleicht ist es wirklich nur der Wetterumschwung. Das Kotzen ist halt ungewöhnlich, weil sie sonst nie kotzt.


Auch dir danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
5K
Hannibal
H
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Gwion
G
0
Antworten
7
Aufrufe
2K
098769870
0
M
Antworten
4
Aufrufe
987
Melly3
M
Dove
Antworten
6
Aufrufe
936
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben