Mein Tannenbaum wird zum Knabberzeug

  • Themenstarter Bella&Jamie
  • Beginndatum
Bella&Jamie

Bella&Jamie

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2010
Beiträge
67
Ort
Marl
Hallo ihr lieben.
Dieses wird mein erstes Weihnachtsfest in einer eigenen Wohnung und mit meinen Ehemann
Deswegen soll natürlich alles perfekt sein
Gerade habe ich einen künstlichen Tannenbaum gekauft und ihn aufgebaut weil ich sehen wollte wie meine beiden Tiger darauf reagieren.

Und was tun sie?
Sie knabbern ihn wie bekloppt an :(

Kann ich irgndwas tun damit sie damit aufhören?
Und warum knabbern die beiden?

Hilferufende Grüße

Sarina
 
A

Werbung

Hallo es gibt von gimpet son spray katzenfernhaltespray habe damit gut erfahrungen gemacht.
 
jau und dann stinkt der baum so arg, dass ihr aufm balkon feiern geht. ;)

also ich schlage vor:
- beibringen bis weihnachten
- keinen baum
- zitronenoel

und dann schöne weihnachten. :)
 
Also ich fand nicht das es stank, gut aber das mag ansichtssache sein
 
Bei uns wirkt kein Spray...egal was eingesprüht wird. Die Wirkung ist nach 5 Minuten weg.
 
Haben die beiden Katzengras rumstehen oder andere Knabberalternativen? Denn der Baum ist jetzt was "Neues" und sieht aus wie echtes Grünzeug, deswegen stürzen sich die beiden wohl drauf.

Wie gesagt, das Ding steht ja erst seit heute, lass es ein bisschen rumstehen und Deine Katzen finden ihn uninteressant. Biete ihnen aber trotzdem echte Alternativen an (Katzengras, Weizengras, Zimmerbambus, etc.) und mache den künstlichen Baum "unappetitlich". ;)

Meine beiden stürzen sich auch immer sofort auf jeden grünen Neuzugang, erst Recht wenn Grasähnliche Blätter dran hängen, dann werden sie richtig hysterisch und kreischen rum, als hätte ich einen Bündel Hühnchenschenkel in der Hand. :rolleyes:
 
Wichtig ist, dass die Beiden das Plastik vom Baum nicht fressen. Im Plastik sind Weichmacher enthalten. Die sind meist giftig und im Katzenmagen werden sie herausgelöst. Das verbleibende Plastik kann messerscharfe Teile ergeben, die im Verdauungstrakt ziemlich böse Verletzungen anrichten können.

Ob Zitronenöle oder Fernhaltesprays etwas bewirken, mag ich zu bezweifeln. Besser wäre es sicher, den Baum so aufzustellen, dass die Miezen nicht dran können.

Als meine Beiden hier eingezogen sind, habe ich alle Pflanzen verbannt - auch die Künstlichen. Habe auch so einen Knabberer hier zu sitzen. Daher verzichte ich auch auf einen Weihnachtsbaum, auch wenn s halt nicht so perfekt ist.
 
Werbung:
also bei mir hilft das Spray auch nich und mein Kater knabert alles an was grün ist aber das Katzengras beachtet er garnich:D
 
Meine beiden knappern auch rum. aber ich habe mal gehört das Tiere auch selber wissen was sie dürfen und nicht. Also bis jetzt gehts den beiden gut. Aber ich denke umso weniger man darauf reagiert was sie machen umso schneller lassen sie es ist jedenfalls bei meinen beiden so....
 
  • #10
Dieses Problem kennen wir auch zur Genüge!
Bei uns hilft weder Spray noch sontige Geruchsattacken. Wir haben somit einen Weihnachtsbaum von ca. einem Meter und dieser musste auf unseren amerikanischen Kühlschrank verfrachtet werden, da er sonst nix mehr von einem Christbaum hätte bzw. mein Kater einen Darmverschluss.
Mein Tipp: Kleiner Baum; nicht in Reichweite der Katze stellen
 
  • #11
Ich fahr da eine etwas härtere Schiene....
Weil ich mir wenigstens dieses Kleine Stück Menschlichkeit im Katzenhaushalt erhalten will.

Ich lege eine Metallose mit Schrauben in den Baum... wenn Katze hoch will, macht es Krach, Katze erschrickt, und der Baum ist böse. Bislang musste ich das bei jeder Katze nur ein einziges mal machen.
 
  • #12
Schade das ich erst gerade wieder internet habe und eure Tipps lesen konnte..
@chaosmamaa: deinen Tipp finde ich verdammt gut.. das werde ich im nächsten jahr probieren :)

Ich habe meinen Baum dieses Jahr, nur damit ihr bescheid wisst, zwar stehen gehabt aber nicht geschmückt :p
Naja aber sie haben ihn trotzdem nicht in ruhe gelassen.

Nächtes Jahr ist Jamie ja auch schon ein bisschen älter vielleicht wirds dann besser :)

Danke aber für eure Tipps :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
alex2701
alex2701
Flauschiii
Antworten
10
Aufrufe
744
Flauschiii
Flauschiii
Chaska
Antworten
16
Aufrufe
1K
Chaska
Chaska
L
Antworten
90
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
L
Antworten
7
Aufrufe
379
Lulu99
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben