Mein Schleicher Pinkelt an die Wand?!

  • Themenstarter Mine2010
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankheit urin
M

Mine2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
2
Hallo,

meine Katze ist jetzt etwas über ein Jahr alt. In den letzten 3 Wochen ist es 2 Mal vorgekommen, dass sie im Eingangsbereich auf den Teppich und an die Wand pinkelt.

Das Katzenklo benutzte sie von Anfang an und benutzt es auch jetzt immer noch.

Ansonsten verhält sie sich normal. Sie ist Freigängerin und kastriert.

Was soll ich nun mit ihr machen, damit sie damit aufhört?
 
A

Werbung

Hast du das Kaklo vllt woanders hingestellt oder das Streu geändert? Katzen mögen Veränderungen nicht und vllt macht sie es deswegen.

Auch möglich das es auf ne Krankheit hinweist, vllt mal ne Urinprobe nehmen und sie beim TA nach ner Blasenentzündung untersuchen lassen.
 
Es ist alles wie sonst.

Keine Veränderungen (keine neuen Möbel, kein neues Streu, kein neues Klo, keine neuen Menschen)
 
Dann lass den Urin mal von einem TA untersuchen.
Möglich das eine BE vorliegt oder etwas anderes.
Es ist nicht normal wenn eine Katze plötzlich unsauber wird und meistens kann man es auf eine Krankheit zurückführen.
 
So ganz ausschließen möchte ich die Möglichkeit nicht, daß sie sich beim Freigang durch Reviermarkieren eine neue Art der Pinkelei angewöhnt hat. Gibts viele Katzenkumpel im Freigang?

Daß Reviermarkieren in Betracht zu ziehen wäre, ist, daß sie im Eingangsbereich strazzelt, oder?

Ich würde jetzt auf alle Fälle Harnprobe abgeben (vom Unsauberharn mit einer Pipette aufnehmen), auf Entzündung testen lassen, gleich noch auf Blasenkristalle, obwohl das nicht ganz so wahrscheinlich ist?


Zugvogel
 
er pinkelt auf einmal in die küche

hallo,wir haben zwei kleine kater.10 & 12 wochen alt.der eine ist ne woche bei uns und der andere 7 tage.beide sind eigentlich sauber,doch jetzt ist es zwei mal passiert das der neue in die küche macht.groß macht er aber wieder auf seine toilette.woran kann das liegen?vorher hat er auch auf seinem klo gepullert?
Ich bin dankbar für jede antwort.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
Y
Antworten
10
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Melainie
M
F
Antworten
2
Aufrufe
781
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben