Mein kleiner Nuckelt heftig an der Haut - an meiner Haut

  • Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum
AmBiTiOuSs

AmBiTiOuSs

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
1.511
Ort
Nürnberg
Hallo,

mein kleiner (6 Monate alt) nuckelt ganz heftig an mir (meist am arm - bzw da wo haut frei ist) ... Und zwar so stark das wenn man es ihm verbietet dann steht er vor einem und hat das Kinn voller sabber ... und wenn man ihn nuckeln lässt dann macht er das ne ewigkeit, allerdings kann man nach ca 5 min sagen das er es lassen soll und dann ist er auch erstmal zufrieden und schläft ne runde ... kann man dagegen was machen? Habt ihr das auch?
 
A

Werbung

Hallo,

als wir unseren Luca damals aus dem Tierheim geholt haben (er war auch etwa 5-6 Monate alt), da ist uns nach einigen Tagen aufgefallen, dass er wie verrückt an seiner Schwanzspitze nuckelt. Er war dabei total entspannt, hat getretelt und wie wild geschnurrt. Dabei ist er dann immer irgendwann eingeschlafen. Jetzt ist er 1 1/2 Jahre alt und macht es immer noch ab und zu. Aber immer nur ganz kurz und besinnt sich dann offenbar, weil er ja jetzt schon ein großer Kater ist;-)
Wir haben jedenfalls nie versucht, ihn daran zu hindern. Und irgendwann hat es dann wie gesagt von alleine aufgehört.
Ich habe schon oft gelesen, dass dieses Nuckeln ein Zeichen dafür ist, dass die Katzen zu früh von der Mutter getrennt wurden. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Luca jedenfalls macht sonst einen gut sozialisierten Eindruck. Dennnoch gibt es ihnen Sicherheit und Geborgenheit. Darum denke ich persönlich, man sollte sie nicht daran hindern.
Ich weiß allerdings nicht, ob es dir unangenehm ist, wenn dein Kater an dir nuckelt.

Lg Cindy
 
naja die mutter hatte ihn sowieso nicht mehr akzeptiert und er war ja jetz nicht 8 Wochen alt oder so aber möglich wäre es trotzdem das er es als zu früh empfand :(

stören tut es mich nicht direkt, irgendwie ist es ja süß, aber danach ist halt der ganze arm pitschnass und er tretelt ja dann auch wie verrückt am arm rum (das tut weh :p) ... aber vielleicht hört er ja wirklich iiiiirgendwann mal ein bisschen damit auf :)
 
Hallo, schieb ihn weg und laß' es ihn nicht machen.
Tu mal so, als wärst Du die Katzenmutter - die würde sich das lange nicht mehr gefallen lassen.;)


LG
 
Hallo, schieb ihn weg und laß' es ihn nicht machen.
Tu mal so, als wärst Du die Katzenmutter - die würde sich das lange nicht mehr gefallen lassen.;)


LG

ja dann tut er mir aber leid :( und er gibt dann ja auch nicht nach ... haben das ne zeit lang so gemacht aber dann hat er angefangen zu weinen usw ... 1ne Tierärztin meint das man es verbieten soll und die andere meint das man täglich 5 min einrichten soll :rolleyes: ... deswegen frag ich ja ob vielleicht jemand erfahrung damit hat :)
 
Ich wollte dir damit auch nicht den Vorwurf machen, du hättest deinen Kater zu früh von der Mutter getrennt. Ich habe das eben nur hin und wieder mal gelesen. Ebenso habe ich aber auch schon von Katzen gehört, die nuckeln, obwohl sie lange genug bei der Mutter waren.
Ich fands auch immer süß und hab Luca gewehren lassen. Dabei saß er vornehmlich auf meinem Bauch und das tat auch manchmal ein bisschen weh, wenn er getretelt hat. Besonders wenn er es jetzt manchmal noch macht, denn seine Pranken sind inzwischen doch recht groß geworden:aetschbaetsch2:
Aber was tut man nicht alles, damit sich Mieze wohl fühlt.
 
Ich wollte dir damit auch nicht den Vorwurf machen, du hättest deinen Kater zu früh von der Mutter getrennt. Ich habe das eben nur hin und wieder mal gelesen. Ebenso habe ich aber auch schon von Katzen gehört, die nuckeln, obwohl sie lange genug bei der Mutter waren.
Ich fands auch immer süß und hab Luca gewehren lassen. Dabei saß er vornehmlich auf meinem Bauch und das tat auch manchmal ein bisschen weh, wenn er getretelt hat. Besonders wenn er es jetzt manchmal noch macht, denn seine Pranken sind inzwischen doch recht groß geworden:aetschbaetsch2:
Aber was tut man nicht alles, damit sich Mieze wohl fühlt.

oh gott nein hab es nicht als vorwurf gesehen :aetschbaetsch2: wollte es nur ausschließen ;)
 
Werbung:
ja dann tut er mir aber leid
:smile: ich weiß....

Aber, er wird immer größer, stärker und irgendwann muß auch mal das Babyalter zu Ende gehen:yeah:


LG
 
ja das schon :) aber kommt es vom baby sein? ;) wie gesagt abends 5 min is doch eig ok und vielleicht hört er ja irgendwann selbst damit auf :confused:
 
  • #10
Also, wenn es Dich nicht stört, dann laß' ihn einfach.:smile:
Manche Tiere behalten das für eine lange Zeit bei, andere tun es nie.
Viele nuckeln an den Geschwistern rum, die wehren sich irgendwann - alles völlig in Ordnung.


LG
 
  • #11
oh gott nein hab es nicht als vorwurf gesehen :aetschbaetsch2: wollte es nur ausschließen ;)

Na dann bin ich ja beruhigt;)
Also ich denke, da es offenbar geteilte Meinungen dazu gibt, musst du selbst entscheiden, ob du es deinem Kater verbietest oder nicht. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, dass es bei uns irgendwann von alleine aufgehört hat ohne dass wir eingeschritten sind. Und das hat ihm offenbar nicht geschadet, außer, dass seine Schwanzspitze nun etwas ausgelutscht ist und sich verfärbt hat:cool:
 
  • #12
Na, dann hast Du Dich doch schon entscheiden, wie Du's achen willst. Vielleicht klappt's ja, daß er sich abends bißchen Geborgenheit holt dadurch und tagsüber "erwachsen sein" übt. :)

Meine machen das nciht so extrem, nur so ein bißchen nuckeln (aber lieber am Wollpulli, ob sie das an Fell erinnert?) und treteln, dann aber eher Liebesbiß. Weil ich allergisch bin, laß ich sie aber nicht beliebig lange machen. Klappt gut soweit. Aber sie haben sich ja auch noch gegenseitig.
 
  • #13
Na, dann hast Du Dich doch schon entscheiden, wie Du's achen willst. Vielleicht klappt's ja, daß er sich abends bißchen Geborgenheit holt dadurch und tagsüber "erwachsen sein" übt. :)

Meine machen das nciht so extrem, nur so ein bißchen nuckeln (aber lieber am Wollpulli, ob sie das an Fell erinnert?) und treteln, dann aber eher Liebesbiß. Weil ich allergisch bin, laß ich sie aber nicht beliebig lange machen. Klappt gut soweit. Aber sie haben sich ja auch noch gegenseitig.

ja bei mir ist das ähnlich ... bin auch allergisch aber hab mich irgendwie selbst immunisiert ... anfangs hab ich nachts ein spray gebraucht und den ganzen tag genossen und meine augen haben sooo heftig gejuckt und das verschwand dann nach 2 Wochen :) zum glück

WOllpulli wär soo schön, hab ihm ja auch extra ein kissen gekauft und katzenminze drauf usw aber des interessiert ihn gar nicht :rolleyes:

ja hab mich klar irgendwo entschieden aber wollt eben solche erfahrungsberichte wie zb deinen oder den von Nephelin
 
  • #14
ich weiß nicht ob das etwas wäre... lass ihn doch von einer aufzuchtsflasche milch nuckeln?
 
Werbung:
  • #15
ich weiß nicht ob das etwas wäre... lass ihn doch von einer aufzuchtsflasche milch nuckeln?

ahaah wie cool das hört sich echt nicht schlecht an, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :) ... dürfte er das jeden tag?
 
  • #16
Oder schau, ob er ersatzweise was anderes annimt? So ein Baby-Schmusetuch zB?
 
  • #17
Oder schau, ob er ersatzweise was anderes annimt? So ein Baby-Schmusetuch zB?

nee wie schon gesagt er will nur haut, habe schon so ein kissen mit katzenminze eben probiert und natürlich auch so mal paar stoffen hingestreckt aber da reagiert er nicht drauf :oops:
 
  • #18
Mein kleiner benuckelt mich auch wie irre und sabbert alles voll.

Wegschubsen bringt nicht viel.
Babyschmusetuch ---> bringt nix
Beissring ----> bringt nix
Nuckel ----> bringt nix

Tut mir leid ;)
 
  • #19
Mein kleiner benuckelt mich auch wie irre und sabbert alles voll.

Wegschubsen bringt nicht viel.
Babyschmusetuch ---> bringt nix
Beissring ----> bringt nix
Nuckel ----> bringt nix

Tut mir leid ;)


der janosch? Und wie oft am tag macht er es bzw wie oft und lang lässt du ihn? :p
 
  • #20
Ja genau..Der Janosch :D

Meistens kommt er nachts so gegen 2 - 5 Uhr.
Bis ich das merke, nuckelt er bestimmt schon 5min.
Mich nervt das einfach nur..Dieses Geschmatze und gesabber.
ALLES ist nass.
Und das auch noch mitten in der Nacht.

Ich schubs ihn dann immer weg, aber das ist auch anstrengend wenn man so müde ist.
 

Ähnliche Themen

Abonie
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Abonie
Abonie
T
Antworten
8
Aufrufe
966
twisterior
T
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
Moonstone
Antworten
3
Aufrufe
915
Moonstone
Moonstone
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
NanSam
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben