Masturbiert mein Kater?

  • Themenstarter Shilomilo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater komisches verhalten masturbation paarung
S

Shilomilo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 April 2021
Beiträge
2
Guten Abend! eine etwas komische frage vielleicht aber ich bin wirklich aufgeschmissen und frage deshalb hier nach. Ich habe zu Hause einen ca 9 jähre alten Kater, kastriert. Er hat ,,so ein verhalten'' vorher noch n ie gezeigt und das fing erst seit 1-2 Monaten an.
Wir haben seit jähren so ne klassische Katzenspielzeug Angel wo halt drei weiche Stoffbälle dran sind. Seit besagter zeit reagiert er auf die Bälle, wenn wir die Angel dann schwingen (von selbst geht er nie wirklich dran), besonders komisch.
Er verbeißt sich, heißt in den mittleren, Ball und geht in Schleich/Angriffssposition und rennt dann mauzend mit dem teil erstmal n paar Runden im Kreis und sucht wohl nach einem ,,geeigneten Ort'. Dann lässt er sich auf die Seite fallen und fängt an, mit gespritzten Zehen, mit den Hinterbeinen dagegen zu treten (oder auch oft in die Luft). Immer mal wieder macht er Pause, setzt sich halb auf, aber die Hinterbeine sind immer noch voll angespannt und zittern. Dann dreht er wieder seine Runden und macht das ganze nochmal. Und Nochmal.
Wenn wir ihm probieren das Ding weg zu nehmen verbeißt er sich richtig stark rein und mauzt uns böse an.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was das ist?

LG
 
Werbung:
S

Shilomilo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 April 2021
Beiträge
2
Entschuldige die ganzen Rechtschreibfehler, war in Eile!!
 
Knoedel

Knoedel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2020
Beiträge
492
Soweit ich weiß haben auser uns Menschen nur noch 2 Säugetier Arten auch Mal Sex nur so zum Spass.
Die eine Art sind Delphine und die andere Art sind die Bonobos.
Von dem her ist ein masturbieren zum "Lustgewinn" eher unwahrscheinlich
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2014
Beiträge
4.324
Ich denke, dein Kater "masturbiert" nicht, er hat einfach nur "Beute" gemacht und kämpft mit dieser, bzw. verteidigt diese, wenn ihr versucht sie ihm abzunehmen.
 
Knoedel

Knoedel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2020
Beiträge
492
Falls dein Kater alleine ist solltest du Mal über einen weiteren Katerspielkumpel nachdenken
 
N

Nimsa

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2016
Beiträge
1.393
Meine Katzen machen das auch je nach Spielzeug. Das ist nichts sexuelles sondern spielen mit der Beute. Meine Meggy macht das sogar manchmal mit dem Badezimmerteppich. ;)
 
NanSam

NanSam

Forenprofi
Mitglied seit
26 September 2020
Beiträge
1.190
Immer mal wieder macht er Pause, setzt sich halb auf, aber die Hinterbeine sind immer noch voll angespannt und zittern.

Meine treten mit den Hinterbeinen auch gegen das Spielzeug. Wenn sie pausieren, zittern die Hinterbeine jedoch nicht. Ich würde an deiner Stelle ein Video aufnehmen und es dem Tierarzt zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
396
Sahera
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben