mein kitten mach in die wohnung?!

• Themenstarter Themenstarter käthe88
  • Beginndatum Beginndatum
K

käthe88

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben!

ich bin neu hier und brauche dringend rat!
ich bin vor etwa 2 wochen auf eine uni-exkursion aufgebrochen,und kurz davor begann es.
als ich den koffer packte hat sie zum ersten mal in die badewanne gekackt. ich dachte,okay,das ist sicher weil sie merkt das etwas anders ist.in der nacht hat sie auch zum ersten mal an meinem hals gesaugt wie ein baby.

sie ist jetzt ca 9 wochen alt(ich habe sie mit 6 wochen aus einer auffangstation geholt,wo sie abgegeben wurde.das ist viel zu früh,daher dachte ich liegt das evtl daran)

.als ich eine weile weg war,meinte mein freund,sie hätte zwar etwas durchfall(hat aber auch etwas dagegen bekommen) aber sonst ginge es ihr gut(sie hat jede nacht gesaugt).kurz bevor ich zurück kam,hat sie einmal ins bett gemacht und einmal gepinkelt,nochmal in die wanne...

seid ich zurück bin saugt sie fast panisch nachts an mir rum,und ist tagsüber total verstört,nichtmehr so schmusig und zieht sich zurück,und setzt sich in die wanne oder aufs sofa,wo ich sie meist noch zum klo bringen kann.mein 6 monate alter kater ist total entspannt,aber sie erkenne ich kaum wieder.dabei bin ich grad extra ganz viel zuhause...

wegen dem durchfall der ab und zu kommt,meinte der arzt wir sollen die katzenmilch und das nassfutter absetzen...kann das auch daran liegen? das sie deshalb protestiert???ich mache mir große sorgen...:-(

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist der Kot untersucht worden?
Kein Trockenfutter bei Durchfall!
In der Kategorie Unsauberkeit findest du einen Fragebogen.
Den kopieren, beantworten, und hier einfügen.
Danke.

Hallo erstmal,

bitte fülle doch den Fragebogen aus damit wir uns ein Bild machen können:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Ist denn der Kater kastriert?
Bitte setzte die Katzenmilch aber NICHT das Nassfutter ab und gib bitte auch kein Trockenfutter, da dies den Durchfall nicht weg macht sondern ihn nur überdeckt.
Was und wie viel Fütterst du denn?
Was hat der Tierarzt schon untersucht?

der arzt hat uns extra sein anti durchfall trockenfutter gegeben...-.- ich dachte eig auch das flüssigkeit jetzt extra gut sei...

Hallo,
zum einen wäre es nett wenn du deinen Schreibstil strukturieren würdest. Geht auch mit Handy glaub es mir.
Zum anderen gehört es in die Rubrik Unsauberkeit und dazu gehört auch bitte dieser Fragebogen den du ausfüllen solltest damit wir adäquat helfen können:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

der arzt hat uns extra sein anti durchfall trockenfutter gegeben...-.- ich dachte eig auch das flüssigkeit jetzt extra gut sei...

Wechsel den Tierarzt.
Trockenfutter entzieht Flüssigkeit.
Gerade bei so kleinen Kitten ist das fatal.

Werbung:
meine kleine luna lebt mit meinem 6 monate alten kastrierten Kater zusammen,und sie verstehen sich super! wegen dem durchfall wurde sie noch nicht untersucht,aber meine schwester ist tierarzthelferin und steht mir bei^^.morgen ruf ich nochmal in der praxis an.bisher meinten alle,das es an meiner abwesenheit lag-
da es genau dann aufgetreten ist....ich füttere ihr 150 gram pro tag-eig nassfutter...

meine kleine luna lebt mit meinem 6 monate alten kastrierten Kater zusammen,und sie verstehen sich super! wegen dem durchfall wurde sie noch nicht untersucht,aber meine schwester ist tierarzthelferin und steht mir bei^^.morgen ruf ich nochmal in der praxis an.bisher meinten alle,das es an meiner abwesenheit lag-
da es genau dann aufgetreten ist....ich füttere ihr 150 gram pro tag-eig nassfutter...

Das ist zuwenig Nassfutter.
Kitten dürfen soviel fressen wie sie mögen.
Deine Schwester müßte eigentlich wissen das Trockenfutter nicht in die Katzenernährung gehört.
Laß den Kot untersuchen und beantworte den Fragebogen.

Bitte Fragebogen ausfüllen 🙂

Btw: 150 g ??? Das ist zu wenig, Kitten sollten soviel fressen dürfen wie sie möchten.
Zur artgerechten Ernährung und hochwertigem Nassfutter findest du hier im Forum ganz viele wichtige Infos.

Ich merke einfach wie sehr sie mich als Mama sieht,
und das ich dann einfach 10 tage weg war, war sicherlich ein schock!

der DF tritt auch nur sporadisch auf,ist also nicht dauerhaft.
für mich klingt das alles recht psychisch,vorallem weil wir erst vor ein paar wochen beim arzt waren...

Muck mein Kater und sie, kuscheln ganz viel und putzen sich und spielen.ich kann mir nicht vorstellen das er "zu alt" ist...?!

sie maunzt kläglich,seid ich da bin ganz oft wenn ich in einem anderen raum bin.das wr vor meiner reise nie.da hatte sie nie probleme mit unsauberkeit und war ganz fröhlich und verspielt und selbsständiger als mein kater^^.erst seid ich meinen koffer gepackt habe
und jetzt zurück bin ist das so...

Das klingt alles andere als psychisch.

Werbung:
ach die futtermenge ist falsch! sie bekommt schon mehr,mein kater ist grad auf diät der bekommt weniger^^die 150g sind nur ein mittelwert gewesen.sorry,das das falsch rüberkam

Das klingt alles andere als psychisch.

? warum? ich meine,ich gehe diese woche noch zum arzt,aber ich habe mit einigen katzenbesitzern geredet und die haben mir beigepflichtet...sie bekommt auch nichts neues oder anderes als sonst...

Ein 6 Monate alter Kater auf Diät??? 😱
Himmel.
Lies dich bitte in Ernährung und Katzenhaltung ein!

Ein so junges Kitten mit körperlichen Symptomen hat auch was. Was und wieviel bekommt sie zu futtern?

Und warum ist dein 6 Monate alter Kater auf Diät? Das ist ein Kitten, der soviel futtern darf wie er möchte (die kleine übrigens auch)

Es ist egal was andere Katzenbesitzer sagen.
Organische Ursachen abklären steht IMMER an erster Stelle.
Bei Mensch und bei Tier.
Es ist doch kein Problem einfach eine Urinprobe beim TA abzugeben 😕
und nochmal: Fragebogen bitte machen, das ist wichtig. Dann hat man alle Infos beisammen.

Werbung:
nicht auf diät!!! stopp stopp stopp,ich meine lediglich,das er keine leckerlies bekommt und auf die malzeiten beschränkt wird.weil er eine kleine feine wampe hat.
ich wäre euch sehr dankbar wenn der umgangston hier nicht vorwurfsvoll sondern konstruktiv ist.
mit "Himmel" kann ich nicht viel anfangen.und wenn jmd mehr erfahrung hat,dann ist das hilfreich,und deshalb wende ich mch an euch.

nicht auf diät!!! stopp stopp stopp,ich meine lediglich,das er keine leckerlies bekommt und auf die malzeiten beschränkt wird.weil er eine kleine feine wampe hat.
ich wäre euch sehr dankbar wenn der umgangston hier nicht vorwurfsvoll sondern konstruktiv ist.
mit "Himmel" kann ich nicht viel anfangen.und wenn jmd mehr erfahrung hat,dann ist das hilfreich,und deshalb wende ich mch an euch.

Dann drücke dich bitte im Gegenzug deutlicher aus, es ist doch kein Wunder dass man geschockt ist wenn man liest dass ein 6 Monatiger Kater angeblich nur 150g Nassfutter bekommt.

Hier wird dir ganz sachlich geschrieben, kein Grund sich aufzuregen, alles ist gut.
Wir versuchen dir zu helfen.

Mich verwundert aber schon dass hier jede Antwort abgeschmettert wird und du eine eigene Antwort parat hast
Warum fragst du wenn du die Antworten schon kennst? 😕

Ich schließe mich jenni an und fände es schön wenn du die Ratschläge, die ja nicht grundlos gegeben werden, unvoreingenommen überdenkst.
Es geht nicht darum dass du hier alles unbesehen glaubst und sofort annimmst.
Sondern darum dass du mitdenkst und dann selbst erkennst welche Tipps hier sinnvoll sind.
Ausser dem Rat mit dem Urinuntersuchung. Der gilt, egal welche Meinung man dazu hat. Das ist Pflicht.

Aber nu warten wir erstmal auf den Fragebogen.