Jim Knopf ist heute eingezogen und ich brauche dringend euren Rat

  • Themenstarter schneeflocke69
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall kitten
schneeflocke69

schneeflocke69

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2012
Beiträge
187
Ort
Immenstadt
so, heute war es endlich soweit - ich durfte nach 3 Wochen warten endlich den kleinen Jimmi zu uns holen
Sein Bruder Tigger sollte heute wohl auch noch abgeholt werden -
ich habe ihn am 19.10 zu ersten mal im Tierheim besucht und dann hieß es das er noch bleiben muss bis er komplett entwurmt und geimpft sei
das TH sagte : er wurde mit seinen Bruder am 10 August aus einer verlassenen Wohnung geholt - seine Mama und ein Kitten waren wohl tot auf einer Decke gelegen - ihn und seinen Bruder haben sie dann gleich zur Tierklinik , dort wurden sie auf ca 2 Wochen geschätz
Sie kamen dann auf eine PS vom Tierheim und wurden erst noch mit der Flasche gefüttert bis sie dann am 24. September ins Tierheim zur Vermittlung kamen
Sie wurden entwurmt und geimpft - am 22.10 wurden sie dann nochmal geimpft und am 25.10 ruft mich die Leiterin an das sie beide in die TK gebracht haben da sie starken Durchfall haben
dort wurden sie gründlich untersucht -auch auf Giardien - kam nix dabei raus - dort haben sie dann irgendein sensitiv Trockenfutter und Animonda Carny Kitten bekommen und es sei wohl besser geworden und drum hat sie das TH am 5 November wieder geholt und sie haben dann weiter das gleiche futter bekommen wie in der TK
so, erstes zusammentreffen mit meinen 3en - beide Kätzinnen ( 12 Jahre und 17 Monate ) zicken und fauchen und unser Opi mit seinen 13 hat sich gleich mit ihm angefreundet
gefressen hat er heute wie ein Scheunendrescher - fast 300g Animonda seit heute mittag um drei - aber er hat immer noch Durchfall und stinkt wie ein kleines Ferkelchen ;-)
meint ihr ich soll ihm morgen mal Hühnerbrühe aus Hähnchenklein kochen ? oder soll ich lieber mal sensitiv Futter geben ?
 
A

Werbung

ach ja, hier noch 2 Bilder von dem kleinen Mann
 

Anhänge

  • 2013-11-09 20.55.48.jpg
    2013-11-09 20.55.48.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 109
  • jim knopf.jpg
    jim knopf.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 109
Hi, herzlich willkommen kleiner Stinker!

Die Profis werden sicherlich noch antworten.

Ich kann nur mit Entsetzen sagen: was für eine schreckliche Geschichte.
Mutter tot in der Wohnung etc.
Grauenvoll.

War er schon beim TA?

Lg

Birgit
 
meint ihr ich soll ihm morgen mal Hühnerbrühe aus Hähnchenklein kochen ? oder soll ich lieber mal sensitiv Futter geben ?

Ich meine, Du solltest schleunigst mit ihm zum Tierarzt gehen, wenn der Durchfall heute nicht weggeht. Wenn ich nun richtig gerechnet habe, dann ist der Kleine gerade mal 6 Wochen alt. Da dehydriert er so schnell, dass Du nicht lange am Futter experimentieren kannst.

Im übrigen finde ich sehr traurig, dass das Tierheim nicht dafür gesorgt hat, dass er mit seinem Bruder zusammenbleiben kann und er stattdessen zu 3 Katzen gekommen ist, die sicher nichts mit ihm anzufangen wissen.
Auch Deine 1,5-Jährige hätte sich bestimmt über eine gleichaltrige Freundin gefreut.
 
Ich meine, Du solltest schleunigst mit ihm zum Tierarzt gehen, wenn der Durchfall heute nicht weggeht. Wenn ich nun richtig gerechnet habe, dann ist der Kleine gerade mal 6 Wochen alt. Da dehydriert er so schnell, dass Du nicht lange am Futter experimentieren kannst.

Im übrigen finde ich sehr traurig, dass das Tierheim nicht dafür gesorgt hat, dass er mit seinem Bruder zusammenbleiben kann und er stattdessen zu 3 Katzen gekommen ist, die sicher nichts mit ihm anzufangen wissen.
Auch Deine 1,5-Jährige hätte sich bestimmt über eine gleichaltrige Freundin gefreut.

"das TH sagte : er wurde mit seinen Bruder am 10 August aus einer verlassenen Wohnung geholt - seine Mama und ein Kitten waren wohl tot auf einer Decke gelegen - ihn und seinen Bruder haben sie dann gleich zur Tierklinik , dort wurden sie auf ca 2 Wochen geschätzt"

Laut dieser Information müsste der Kater inzwischen schon 15 Wochen alt sein.

Abgesehen davon würde ich mich aber dem Ratschlag anschließen und empfehlen, eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen zu lassen, wenn sich das Problem bis Montag nicht gebessert hat. (Animonda verursacht übrigens bei vielen Katzen Durchfall).

Wieso hier ein so junger Kater ohne Kumpel zu drei Katzendamen gesetzt wurde verstehe ich übrigens auch nicht...
Eine ungünstigere Kombination hätte man kaum wählen können.
 
Laut dieser Information müsste der Kater inzwischen schon 15 Wochen alt sein.
Jo, ich hatte 10. Oktober gelesen. Aber dann dürfte er jetzt 12 Wochen alt sein. Ist nicht so heikel wie 6 Wochen, aber auch dann kann Durchfall noch schnell zu rapidem Abbau führen.

Wieso hier ein so junger Kater ohne Kumpel zu drei Katzendamen gesetzt wurde verstehe ich übrigens auch nicht...
Eine ungünstigere Kombination hätte man kaum wählen können.
Wir haben es wohl gerade Beide nicht so mit dem Lesen ;). Sind 2 Katzen und 1 Kater. Macht es aber auch nicht besser, bei einem 13-Jährigen.
 
will nur wissen welches Futter ?!?

also, erstmal guten Morgen
nacht ist gut verlaufen und der kleine hat schon mächtig hunger
er war brav auf dem Katzenklo ( ich habe jetzt 5 Katzenklos !!!! )
und sein Kot ist nichtmehr gar so dünn wie gestern
er war fast 10 Tage in der Tierklinik zum untersuchen - dort wurde außer einer Futtermittelunverträglichkeit nix festgestellt ( auch keine Giardien )
er ist entwurmt und geimpft
er ist jetzt ca 15 Wochen alt
da wo sein Bruder hingekommen ist die wollten aber Jimmi nicht haben weil er langhaarig ist
meine alte Kätzin war schon immer eine Zicke und mag eigentlich auser ihrem Knuddel ( Kater ) niemanden -auch Mausi nicht
( das ist Mausi : http://www.katzen-forum.net/traecht...tige-katze-wurde-einfach-zurueckgelassen.html oder http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/154562-puschel-die-jetzt-mausi-heisst.html )
sie wird geduldet - und mein Kater kommt mit allem und jeden zurecht er hat den kleinen heute morgen auch schon geputzt
Mausi nähert sich dem kleinen noch überhaupt nicht - sie haut eher ab wenn er ihr zu nahe kommt

so, wollte eigentlich nur wissen ob ich für den kleinen heute mal Hühnerbrühe kochen oder besser nur mal sensitiv Futter geben soll ???
 
Werbung:
so, hühnchen ist aufgesetz das bekommt er dann heute mittag und morgen
ich hab noch Kattovitt Aufbaukur und Integra Sensitiv zuhause - was ist besser ?
Trockenfutter bekommen nur meine 2 Oldies zwischendurch - ja ich weiß kein Trockenfutter - aber die fressen nix anderes außer Rinderhack und ab und an mal ein Hühnchen und das kann ich ja schließlich nicht jeden Tag füttern

und zu dem kleinen Mann muss ich sagen das ich ihn nur genommen habe damit er nicht ganz alleine im TH sitzen muss - war eh schon schwer genug ohne Mama nur mit seinem Bruder in einer PS ohne andere Katzen aufzuwachsen
und wenn sein Bruder nicht bei der anderen Familie bleiben kann weil er sich dort mit den anderen Katzen nicht verträgt - dann darf er auch zu uns

außerdem bin ich mittlerweile Pflegestelle für Mutterlose Kitten und da kann es ganz schnell gehen das wieder ein Wurf bei mir abgegeben wird wenn die anderen PS voll sind
 
...
er war fast 10 Tage in der Tierklinik zum untersuchen - dort wurde außer einer Futtermittelunverträglichkeit nix festgestellt ( auch keine Giardien )
Das ist jetzt fast unter gegangen. Du schreibst das so als wäre das zu vernachlässigen. Aber dann kannst Du ja auch nicht füttern, was Du willst. Hast Du den Befund und weißt, welche Unverträglichkeiten bestehen?
 
  • #10
nein, weiß ich nicht, es hieß nur vom TH ich solle erstmal nur Animonda Kitten füttern und Trockenfutter von Integra da er das auch in der TK bekommen hat

ich hab jetzt mal Hühnchen fertig gemacht und das hat er ratz fatz aufgefressen
Kot ist etwas fester als gestern und er ist richtig fit
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fineswelt
F
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
T
  • Tom6798
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tom6798
T
kittycatt96
Antworten
10
Aufrufe
1K
kittycatt96
kittycatt96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben