mein kitten mach in die wohnung?!

• Themenstarter Themenstarter käthe88
  • Beginndatum Beginndatum
ich wäre euch sehr dankbar wenn der umgangston hier nicht vorwurfsvoll sondern konstruktiv ist.
Und ich wär dankbar, wenn du mal den zigfach geposteten Link zum Fragebogen ernst nimmst und ausführliche Infos so gibst, daß man einen Überblick hat, statt sie in zig Posts stückchenweise zusammenklauben zu müssen.

Man würde sich die ständigen Nachfragen sparen und hätte auch später auf einen Blick die wichtigsten Fakten vor Augen.

Links sind keine Textdekoration.

A

Werbung

nicht auf diät!!! stopp stopp stopp,ich meine lediglich,das er keine leckerlies bekommt und auf die malzeiten beschränkt wird.weil er eine kleine feine wampe hat.
ich wäre euch sehr dankbar wenn der umgangston hier nicht vorwurfsvoll sondern konstruktiv ist.
mit "Himmel" kann ich nicht viel anfangen.und wenn jmd mehr erfahrung hat,dann ist das hilfreich,und deshalb wende ich mch an euch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Kater eine "Wampe" hat. Meinst du vielleicht einen "Kastratenbauch", also diese Falte am Bauch, welche durch schwaches Bindegewebe entstehen kann?
Er ist noch mitten im Wachstum und sollte so viel fressen dürfen, wie er möchte. Ebenso die Kleine. Auch wenn das 600g pro Nase oder mehr am Tag sind. Kitten im Wachstum brauchen diese Energie und selbst wenn sie zwischendurch mal etwas kugelig wirken, sieht das nach dem nächsten Wachstumsschub schon ganz anders aus. Wenn du jetzt am Anfang schon den Fehler machst und die Katzen hungern lässt durch beschränkte Futtermengen, dann werden sie ihr natürliches Sättigungsgefühl verlieren und du musst die nächsten 20 Jahre mit ewig bettelnden und klauen Katzen leben, die alles in sich hinein fressen, was sie finden können.
Welches Nassfutter kaufst du? Hast du dich zu diesem Thema eingelesen?

PS.: Bitte füll den Fragebogen aus, wenn wir dir weiterhin helfen sollen. Anders ist das nur schwer möglich.