ängstliche kitten, wieviel ist normal

  • Themenstarter jim-
  • Beginndatum
J

jim-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2012
Beiträge
153
so;)
dann versuche ich es mal noch mal:D
also, was mich interessiert ist, wie ein kitten sich verhalten sollte, sprich, ich dachte es sei normal, dass die kleinen würmer eher ängstlich sind und sich gar nicht anfassen lassen. Wedelte man mit der angel vor ihnen, sind sie sehr interessiert und lassen sich bespassen. ich dachte das legt sich mit der zeit. nur hörte ich von bekannten, die kleine katzen aufgenommen haben, das diese ganz und gar nicht scheu waren, sogar im gegenteil, super verschmust und anhänglich. nun mein gedanke ob es dann an dem züchter lag der die katzen vielleihct so wenig beachtet haben könnte?!
deshalb würde mich einfach interessieren wie eure erfahrungen mit kleinen mietzen ist.

ich hoffe nun versteht ihr mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Könntest du bitte nochmal die Rechtschreibung überprüfen? Ich verstehe kein Wort von dem, was du da schreibst.
 
Der gesamte Post ist im Stück ziemlich unverständlich. Vielleicht versuchst Du es nochmal ins Reine. Dann kann Dir vielleicht auch jemand Meinungen dazu sagen.
 
Habs versucht auseinanderzuklamüsern.

Ich habe es so verstanden: Du wunderst dich dass Kitten nicht ängstlich sondern spielfreudig und zutraulich sind und fragst dich nun ob das damit zusammenhängt, dass der Züchter ihnen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat und sie diese nun voll Eifer bei den neuen Besitzern suchen?

Generell: Es gibt solche und solche Tiere. Manche sind anfangs sehr scheu und schüchtern, andere direkt sehr zutraulich.
Wenn man jetzt von Kitten ausgeht, die keine schlechten Erfahrungen mit dem Menschen machen mussten ist es völlig normal dass diese recht schnell zutraulich sind und viel spielen wollen, Anschluss suchen.
 
nein ich frage mich ob es normal ist das sie anfangs scheu sind oder ob es dann zeigt das sie zuwenig beachtung und menschenkontakt hatten
 
nein ich frage mich ob es normal ist das sie anfangs scheu sind oder ob es dann zeigt das sie zuwenig beachtung und menschenkontakt hatten

Tut mir Leid, ich verstehe dich nicht richtig.

Ich schrieb ja dass es durchaus normal sein kann dass sie anfangs scheu sind.
Je nach Charakter des Tieres sind einige eben länger scheu und andere nur ganz kurz.
Der Einfluss des Backgrounds ist auch nicht ganz unwichtig, wie ich auch schrieb.
Wenn die Katze mit den Vorbesitzern keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und nicht von natur aus eher scheu ist, kann es sein dass sie schnell auftaut und Vertrauen fasst.
Hat sie allerdings schlechte Erfahrungen mit dem Menschen gemacht oder wenig Kontakt gehabt kann es eben auch sein dass sie scheuer ist und auch bleibt oder, wieder je nach Naturell, trotzdem schnell zutraulich wird.


Wenn eine Katze anfangs scheu ist, zeigt das erstmal gar nichts.
Das ist kann auch einfach eine Spielart der Natur sein, jede Katze ist anders.
Von anfänglicher Scheu auf die vorher dagewesenen Lebensumstände der Katze zu schliessen ist so nicht möglich.
 
Werbung:
Ok danke dir schon mal :D
 
Büdde !

*füll*
 
  • #10
Unsere Kitten wachsen mit sehr viel Kontakt und vollem Familienaschluss auf und wenn sie mit 13,14 Wochen oder älter ausgezogen sind, war keines von ihnen im neuen Zuhause scheu. Sie suchen von sich aus den Kontakt zum Menschen und sind vor allem neugierig. Das eine sucht etwas mehr den Körperkontakt als das andere, es gibt welche, die sind etwas vorsichtiger als andere, aber Kätzchen, die sich erst einmal verstecken und sich nicht anfassen lassen, sind meiner Meinung mit zu wenig Zuwendung vom Menschen aufgewachsen, haben schlechte Erfahrungen gemacht oder hatten eine scheue Mutter als Vorbild.
 

Ähnliche Themen

Königscobra
  • Königscobra
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
51K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
Löwenmutter
  • Löwenmutter
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Kratzbaum85
Kratzbaum85
C
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
T
Antworten
24
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben