Mein Kater lässt sich nicht berühren

  • Themenstarter HaselNadine
  • Beginndatum
H

HaselNadine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2019
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Kater Luxi ist jetzt ca 2 jahre alt und war seit er ein kleines Katzenbaby war immer verschmust und kuschelbedürftig.
Jetzt wo er ausgewachsen ist, ist er oft nicht mehr zu Hause und interessiert sich auch nicht mehr so wirklich für uns. Vorab wir haben mehrere Katzen zuhause und haben seit kurzem Frischlinge bekommen. Aber das hat ihm nie was ausgemacht.
Heute sah ich ihn wieder mal nach längerer Zeit und er verhielt sich am Anfang ganz normal wie immer.
Nachdem ich zu den Frischlingen gegangen bin um nach den Rechten zu sehen, war er sehr komisch. Er miaute ständig und wen ich ihn streicheln wollte, fing er an mich zu beißen und den kopf weg zu ziehen. Aber komischer weise, wenn ich weggehen wollte, rannte er mir immer nach und setzte sich vor meine füße, so dass ich nicht weiter gehen konnte.
Ist er eifersüchtig? ich habe keinen schimmer was mit ihm los ist? Weil wen er eifersüchtig wäre dan würde er mir auch nicht ständig nachrennen oder?

Weiß wer eine Erklärung für das?

Danke schon mal im voraus!
 
A

Werbung

Was heißt, Ihr habt „Frischlinge“?
Neu eingezogene junge Katzen?
Oder züchtet Ihr (im Verein)? Dann frag Deinen Mentor.
Wenn Du sinnlos Babies in die Welt wirfst, widerstrebt es mir eigentlich, Ratschläge zu geben :mad:
Vielleicht riecht er die Kitten an Dir. Vielleicht will er Dich auf Schmerzen aufmerksam machen, etc.
Geh mit ihm zum Tierarzt und lass ihn mal durchchecken. Du wirst mit den Kleinen ja eh dort vorstellig.
 
Ein paar mehr Infos wären schön.
Habt ihr ihn tierärztlich mal abchecken lassen, kann nämlich gut sein, dass er Schmerzen hat. Stichwort Forl z.b.
lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
785
MilesLiam
MilesLiam
Pablinho
Antworten
19
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust
K
Antworten
87
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
C
Antworten
14
Aufrufe
590
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben