Mein Kater kommt nich wieder :-(

  • Themenstarter Minik Maus
  • Beginndatum
  • #21
Huhu

Ja meiner hat auch noch mit uns die letzten 2 tage vorher geschmust mehr als sonst und war sehr anhänglich gewesen. Ich drück euch die daumen das eurer wieder kommt.
Ich hab unser "Muzelchen" der kleine ist erst 12 wochen alt und hält uns auf trapp und lenkt ab aber er wird unseren großen nicht ersetzen.
Der kleine war schon länger als Zweitkatze geplant nun ist er alleine ich hoffe der große kommt bald wieder.

Lg
 
A

Werbung

  • #22
@ Minik Maus,

zu "unkastriert in den Freigang" sage ich jetzt nix mehr, dazu kannst Du Dich hier im Forum oder auch anderswo umfassend informieren. Und bitte - Rat aus eigener Erfahrung :( - tu das bitte auch!

Ansonsten möchte ich Dir Mut machen. Wir haben im letzten Jahr unseren Kater 4 Monate lange gesucht und dann unglaublicherweise wiedergefunden. Also bitte weiterhin alles versuchen und auch immer wieder. Hier sind die Daumen und Pfötchen gedrückt. Viel Glück!
 
  • #23
Sorry, aber wer so fahrlässig handelt.. der muss sich doch beim besten Willen nicht wundern.

Und ich weiß wie schlimm es ist eine Katze zu vermissen - und nicht zu wissen wo sie ist.

Und wenn ich dann lese, dass jemand so "dumm" gehandelt hat - ohne Sinn und Verstand.. da gehen mir alle Lichter aus.

Dennoch drück ich die Daumen, dass das Tier bald wieder auftaucht.
 
  • #24
Schau mal hier hatte ich unsere Geschichte aufgeschrieben, Happy End ist auf Seite 5 zu finden. Unser Kater war zwar kastriert aber weder gechippt noch tätowiert. Ich glaube ich hatte auch da rein geschrieben, was wir alles versucht haben um ihn wiederzufinden. Da ist vielleicht noch was dabei, was Du noch nicht versucht hast.

http://www.katzen-forum.net/vermiss...-beigefarbener-kater-verzweifelt-gesucht.html

PS: Nach diesem Ausflug haben wir ihn natürlich chippen lassen!
Weiterhin Viel Glück!
 
  • #25
Hallo

Das werd ich mir gleich mal noch mit durch lesen.
Erfahrungen Allgemein mit katzen habe ich nur nicht mit dem Freigang ich denke da habe ich seit dm verschwinden von unserem minik viel dazu gelernt.

Ich hatte vor 10 jahren mal einen kleinen Kater der hat durch eher ungewollte umstände Katzenschnupfen bekommen als es hat das Nervensystem angegriffen und er wurde sehr krank.
Der Tierarzt hatte ihm keine chance gegeben und ihn schon tod gesagt. Trotzdem hat er ihn gespritzt und behandelt so gut es ging. Ich habe ihn gepflegt er konnte nicht mehr richtig laufen nicht mehr richtig fressen und trinken trotz allem hab ich mich 24 std am Tag um ihn gekümmert und er hat wieder erwarten des TA dieses schlimme übel überlebt. Nach und nach hat er sich ins Leben zurück gekämpft.
Ich habe immer nur mein bestes gegeben und weiß das ich was meinen Minik betrifft auch fehler gemacht habe.
Aber nun zu schimpfen das ich fehler gemacht habe nützt mir und dem Kater grad nix.
Das mit der kastration und so ist nun vorbei es ist wie es ist auch wenn ich es ändern würde wenn ich könnte.
Deswegen braucht ihr jetzt nich in jedem posting darüber zu schimpfen ;-).
Er hatte alle Impfungen gegen Fip,Leukose und co. dahingehend habe ich ihn komplett abgesichert.
Ist mein erster Kater der im Freigang war die vorher waren zu hause.

Lg
 
  • #26
Aber nun zu schimpfen das ich fehler gemacht habe nützt mir und dem Kater grad nix.
Das mit der kastration und so ist nun vorbei es ist wie es ist auch wenn ich es ändern würde wenn ich könnte.
Deswegen braucht ihr jetzt nich in jedem posting darüber zu schimpfen ;-).
Er hatte alle Impfungen gegen Fip,Leukose und co. dahingehend habe ich ihn komplett abgesichert.
Ist mein erster Kater der im Freigang war die vorher waren zu hause.

Lg


Dass das nichts bringt wissen wir alle. Jedoch wird mir nicht klar, wie ein gesunder Mensch so handeln kann.

Weißt du, ich habe im Tierheim gearbeitet.. da kamen ständig genau solche Fundkatzen an. Nicht kastriert, nicht gechippt/tätowiert. Ich find das einfach nur unendlich traurig. Denn auch solche Katzen füllen die Tierheime.. Dein Kater muss nur ins Auto gestiegen sein, am anderen Ende von Deutschland hat es der Autobesitzer gemerkt und das Tier rausgelassen - dann siehst du dein Tier sicherlich nie wieder im Leben. (und ja, es gibt Ausnahmen)...

Dennoch geh ich eher davon aus, dass er auf Weiberjagd ist, oder bei der Weiberjagd überfahren worden ist.
 
  • #27
Hoffen wir, dass es nicht so ist und dass er wieder nach Hause kommt!!!
 
Werbung:
  • #28
Hallo


Minik hat im laufe der Zeit gelernt wie man sich im Straßenverkehr verhällt auch wenn das komisch klingt für den einen oder anderen.
Er ist immer mit mir und dem Hund zusammen Gassi gegangen und er w3usste genau das man wartet wenn Autos kommen er hat sich immer in acht genommen.
naja er hat ziemlich viel von unserem Hund gelernt er war achtsam und auch nicht schreckhaft auch Knaller und co. haben ihm nie imponiert.

Bei uns ist wieder eine Truppe mit einem großen weißen Transporter unterwegs.
In zwei Stadtgebieten wird wieder aktiv auf Katzenfang gegangen und eins ist direkt neben unserem Gebiet.
Auffällig ist auch das sehr helle Katzen/Kater verschwinden also überwiegend weiß mit grau oder schwarz.
Drück mir die Daumen das er nicht in deren Hände gelangt ist.
Ich habe ja ständigen Kontakt mit dem Tierschutz sobald sie dahingehend was neues Erfahren werde ich sofort benachrichtigt.

Lg
 
  • #29
Hallo


Minik hat im laufe der Zeit gelernt wie man sich im Straßenverkehr verhällt auch wenn das komisch klingt für den einen oder anderen.
Er ist immer mit mir und dem Hund zusammen Gassi gegangen und er w3usste genau das man wartet wenn Autos kommen er hat sich immer in acht genommen.
naja er hat ziemlich viel von unserem Hund gelernt er war achtsam und auch nicht schreckhaft auch Knaller und co. haben ihm nie imponiert.

Wir reden hier von einem unkastrierten Kater. Der handelt ohne Sinn und Verstand. Traurig aber wahr.
 
  • #30
Hey,
ich hoffe, dass dein Kater wieder kommt! Meine erster Kater war mal 3 Monate weg, ich war tottraurig und auf einmal stand er wieder vor der Tür. einfach so aus dem nichtswar er wieder da. Ich hoffe, dass du das selbe Glück hast!
LG
 
  • #31
He,will mal schnell bissi Hoffnung verbreiten :verschmitzt:
Mein Kater,kastriert,war fast 7 Wochen weg,spurlos.Ich bin fast vergangen vor Tränen.:oops:
Und dann war er plötzlich wieder da.Aus dem Nix.Zwar völlig abgemagert und verwahrlost,aber da.:yeah:

Viel glück!

LG:smile:
 
  • #32
Hallo,

ich weiss immer nicht, ob es hilfreich ist Hoffung zu machen, aber unser Kater war fast 4 Monate weg. Er kam eines morgens wieder, deutlich abgemagert. Beim TA wurde ein verheilter Hüftbruch festgestellt, also sind wir davon ausgegangen, dass er einen Unfall hatte und ihn jemand mitgenommen und behandeln hat lassen, danach hat er sich wohl wieder auf die Wanderschaft zu uns gemacht.

Ich hoffe, dein Kater lebt und wird noch den Weg zu dir nach Hause finden.

Gruss
 
  • #33
Gib nicht auf!!! Auch unsere Josy war für 4 Wochen verschwunden - dann stand sie abgemagert vor unserer Tür. Das ist nun schon 10 Jahr her. Seitdem bleibt sie immer in der nahen Umgebung. Vielleicht ist Dein Schatz irgendwo eingesperrt. Habe damals auch alle Nachbarn gefragt bitte einmal in Schuppen, Garagen, Kellern nachzusehen - allerdings vergebens. Ich vermute sie ist damals in einen offenen Kofferraum gesprungen (war Heiligabend 2001) und hat dann von irgendwo doch wieder den Weg nachhause gefunden.
Übrigens jetzt im nachhinein Vorwürfe wg. noch ausstehender Kastration zu machen bringt auch nichts. Nachher sind wir alle immer schlauer.
Gruß Inki
 
  • #34
Huhu


Wenn ich das so lese kommen mir schon ein bissel die Tränchen.
Naja auch wenn hier einige auf mich schimpfen wie ich ihn nicht Kastrieren konnte so hab ich sonst immer nur in seinem Sinn gehandelt und das beste gegeben.
Ich vermiss ihn ganz dolle er ist halt auch wie ein Kind für mich und die ersten zwei wochen hab ich fast nur geheult.
Tut schon weh Weihnachten da zu sitzen schön zu futtern und zu wissen der kleine ist da irgendwo alleine unterwegs hat sich vieleicht was getan oder sich verirrt.
Danke das ihr mir doch ein bissel Hoffnung gebt.

Ich hab schon an einen NHotfall plan gedacht wenn er kommt und verletzt ist oder abgemagert TA Nummer 24 std. erreichbarkeit, leichte kost und und und da schießen einem ja tausend dinge durch den Kopf.


Liebe Grüße Jeanette
 
Werbung:
  • #35
Huhu

So von Minik gibt es neue gute und nicht so gute Nachrichten.....

Er wurde jetzt mehrmals in der nähe von meinem Haus gesehen,das ist die gute Nachricht und die schlechte er trägt ein Halsband und wohnt jetzt irgendwo.
Ich bin natürlich stinke sauer und es bestätigt sich gerade das was ich mir die ganze zeit schon gedacht habe er wurde von irgendwem in die Wohnung geholt und dort wahrscheinlich fest gehalten :-(.
Ich suche nun die neuen Dosenöffner von ihm um zu klären was da passiert ist das er ein Halsband trägt,keine Meldung ans Tierheim ging usw.
Ich habe damals Minik erworben und viele nachweise das es mein Kater ist und ich hoffe das die Leute ihn auch freiwillig wieder raus geben.
Auf jedem Fall bin ich schon mal beruhigter es ist er definitiv mehrere Leute und bekannte konnten mir das Bestätigen.
Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

Lg Jeanette
 
  • #36
Mach die Leute ausfindig und führe ein ruhiges, sachliches Gespräch mit ihnen. Sag ihnen, dass Du Deinen Kater sehr lange gesucht hast und ihn wieder haben möchtest.

Wenn sie ihn nicht herausgeben wollen, kannst Du immer noch einen Aufriss machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Huhu


Ich habe genug aushänge gemacht die wurden konsequent ignoriert von denen es gibt hier 2 geschäfte wo ein aushang hing das müssen sie gesehen haben.:mad:
Ich kann das nicht verstehen wie man sowas machen kann:sad:.
Behalten halsband ran und meine ist es?
Ich kann mir auch nicht einfach ein Auto holen mich rein setzen und weil ich damit rum fahre ist es nicht automatisch meins....:reallysad:
Ja er ist es Freunde haben ihn auvch gesehen jeder kennt ihn hier ich habe extra nochmal den leuten das bild gezeigt.
Er hat einen grauen Streifen auf der nase und ganz wenige Flecken auf dem Rücken sozusagen special edition den erkennt man sofort.

Lg Jeanette
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Huhu


Ich habe keine ahnung vieleicht haben die ihn die ersten Wochen eingesperrt und gleich mit kastriert und nun sieht er dort sein neues zu Hause.
Ich versteh es auch nicht ich weiß nicht was sie mit ihm gemacht haben oder was passiert ist.

Lg Jeanette
 
  • #39
Huhu


Nein ich hab ihn noch nicht gesehen aber ich habe hier eine frau die holt jeden Abend ihren Kater rein und die beiden waren immer zusammen unterwegs sie hat meinen oft gesehen und sie hat ihn gleich wieder erkannt als sie ihren Abends gesucht hat und hat mir gleich bescheid gegeben.
Sie konnte ihn nicht einfangen weil er sich nicht angreifen lässt von anderen Leuten und sie ist zu alt ihm hinter her zu springen.Er ist es definitiv.

Lg
 
  • #40
ich würde mich auch auf die lauer legen...ganz sicher sogar !

er wird dich erkennen, wenn er es ist...und er wird auch deine wohnung wiedererkennen.

viel glück !!!
 

Ähnliche Themen

Bienchen1967
  • Bienchen1967
  • Vermisst
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
23K
Vero
Vero
Schneewittchen315
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
12K
Fibie
Fibie
I
Antworten
10
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
E
Antworten
470
Aufrufe
55K
Bea
Bea
xanura
Antworten
4
Aufrufe
892
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben