Mein Kater kommt nich wieder :-(

  • Themenstarter Minik Maus
  • Beginndatum
M

Minik Maus

Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2011
Beiträge
57
Huhu Foris und noch nachträglich ein Frohes Fest

Naja meine Feiertage waren nicht so schön.
Seit dem 9.12. ist unser kater verschwunden *heul*.
Er ist Freigänger und hatte seine gewohnten Zeiten -abends raus -früh gegen 7 rein.
Leider war er nicht gechipt oder Tätowiert und ist auch noch unkastriert.
Wir wollten das Chippen und Kastrieren in einem machen nur meist kam er mit verletzungen und ähnlichem nach Hause so das wir es immer wieder verschoben haben.
Wie wahrscheinlich ist es das er nach so einer langen Zeit wieder nach hause kommt?
Wir haben zettel aufgehangen alle Tierheime,Polizei,Straßenreinigung und co. informiert und haben die ersten beiden wochen jeden Tag bis nachts 2-3 Uhr... gesucht. Aber nichts garnichts von ihm zu sehen. Wir haben hier in Chemnitz eine Internetplattform und dort einen Aufruf gemacht und auch bei Facebook hat der kurze eine eigene seite bekommen zum verlinken nur keine Spur.Auch im Tierschutzverzeichnis hab ich ein bild drinnen.
Wir vermissen ihn ganz sehr und wissen nicht mehr was wir machen sollen.
http://www.facebook.com/profile.php?id=100003295572233

Liebe grüße Jeanette
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen, das er bald wieder zu Hause ist.
 
Huhu

Dankeschön.
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das er wieder kommt nach so langer Zeit?

Liebe Grüße Jeanette
 
Vielleicht hat jemand den Kleinen aufgenommen weil er dachte das er kein Zuhause hat.
Gebt die Hoffnung nicht auf, schaut ins Tierschutzverzeichnis, informiert die Tierheime etc.
 
Hallo


Er ist ein bissel über 1 Jahr alt und am 21.12 wäre er ein Jahr bei uns gewesen.
Er ist noch nie länger weg geblieben als anderthalb Tag und an dem Abend hatte ich ihm Hühnchen gefüttert er war darüber immer so Dankbar und hat mir am nächsten Tag ne Maus mitgebracht aber er kam einfach nicht ich hab so sehr gewartet nix.Tagelang kein Radio oder fernsehr an das ich ihn höre wenn er kommt und vor der Tür mauzt aber nichts.Ist das normal das er nicht kommt und evtl. auf ne miez scharf ist und hinterher gerannt ist?


Lg Jeanette
 
Werbung:
In letzter zeit sind bei uns mehrere Katzen verschwunden keiner weiß wohin.
Nachbars Kater lebt auch wieder in ruhe er wurde von meinem immer ein bissel geärgert.An ihm erkenne ich das meiner auf keinem Fall mehr hier in der Umgebung ist.Sonst wäre der Nachbarkater nicht so ruhig auf meinem Balkon.
Er hat die letzten beiden tag vorm verschwinden viel mit uns gekuschelt und war fast nur zu hause ich versteh es nicht. Er war der liebling der familie und hatte ein gutes zu Hause :-(.
Er wäre nie einfach so mal ein paar Tage verschwunden er ist immer zum Essen gekommen auch wenn er mäuse fing sein Futter war pflichtprogramm für ihm.

Lg Jeanette
 
  • #10
Huhu


Tode tiere werden bei uns alle dem Tierheim gemeldet von der straßenreinigung und von der Polizei.
Wenn er eine Verletzung hatte ist er auch immer gleich nach Hause gekommen und hat sich versorgen lassen.
Naja eigentlich ist er nicht so eine Treulose tomate und die weiber hat er in der nachbarschaft in massen oO.
Umliegende Dörfer und co. haben wir mehrmals abgefahren und auch dort Flyer verteilt.
Naja es zerrt an den Nerven ganz dolle sogar.
Ich vermute eher das er Tierfängern in die hände geraten ist.
Viele katzen sind im moment verschwunden bei uns.
Ich hoffe nur das er doch irgendwann wieder kommt.

Lg Jeanette (Danke für eure Tipps)
 
  • #11
Huhu Paty

Danke das hab ich alles schon gelesen als ich auf meine Freischaltung hier im Forum gewartet hatte.

Lg Jeanette
 
  • #13
Huhu

Ja darüber ärgere ich mich jetzt ich wollte ihm nur den stress ersparen zweimal zum Tierarzt zu gehen und es gleich mit der Kastration zusammen machen.
wir haben am 18. unseren zweiten Kater bekommen der wird gleich gechipt wenn wir im Januar zum Impfen gehen.

Lg Jeanette
 
  • #14
Mit einem Jahr hätte er schon längst kastriert sein müssen. Unkastrierte Katzen und Kater lässt man grundsätzlich NICHT raus.
 
Werbung:
  • #15
Huhu


Ich hatte ihn unkastriert gelassen damit er sich gegen die anderen kater hier in der Umgebung zur wehr setzten konnte.Im nach hinein denke ich es hätte eher sein sollen.Ich habe nicht so viel Katzenerfahrung und mir wurde es so geraten damit sie ihn nicht gleich vermöbeln und er auch sein Revier verteidigen kann.
Wir wollten ihn mit einem Jahr dann Kastrieren lassen aber da kam immer wieder ne schnittwunde an der Pfote dazwischen die ewig nicht heilen wollte und drinnen lassen zerrt an den Nerven der ist da immer stinkig geworden und hat gejammert wie irre.

Lg
 
  • #16
Hey


Na nun ist es eh zu spät nu ist er weg :(.
Ich wusste das ja nun auch nicht weiter, nur das nachbars Kater auch ausgewachsene Feldhasen killt und kastriert ist und ich Angst hatte das er meinem auch was zu leide tut wenn er unkastriert ist oder ihn hier weg jagdt und meiner nicht wieder kommt.

Lg
 
  • #17
Ein unkastrierter Kater, der 1 Jahr alt ist, kann draußen schon längst für reichlich Nachwuchs gesorgt haben. Durch solche Gedankenlosigkeit tragen leider viele Halter von unkastrierten Freigängern zur Verschlimmerung des Straßenkatzenelends bei! :(

Natürlich tut es mir trotzdem sehr leid, dass Dein Kater verschwunden ist. Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du ihn doch noch unbeschadet wiederfindest!

Ich habe hier schon Geschichten von Katzen gelesen, die nach Wochen oder Monaten wieder aufgetaucht sind. Gib die Hoffnung nicht auf!

Und wenn Du ihn wiederfindest, lass ihn bitte schnellstens kastrieren!
 
  • #18
Hey


Na nun ist es eh zu spät nu ist er weg :(.
Ich wusste das ja nun auch nicht weiter, nur das nachbars Kater auch ausgewachsene Feldhasen killt und kastriert ist und ich Angst hatte das er meinem auch was zu leide tut wenn er unkastriert ist oder ihn hier weg jagdt und meiner nicht wieder kommt.

Lg

Sei so gut und mach dich über Katzen und Katzenhaltung schlau. Gründlich.
Lies dich ein paar Stunden hier quer durchs Forum, lies meinen Blog, lies egal was, aber lies und eigne dir Wissen an.
Du kannst nicht Tiere halten und von denen so wenig Ahnung haben, dass einem ganz schwindelig wird, wenn du deine Theorien erzählst.

Du hast es mit Lebewesen zu tun, die von dir abhängig sind, und nicht mit Spielzeug.
 
  • #19
Hey


Ja das habe ich mir schon vorgenommen das er erstmal noch ne Woche zu hause eingesperrt bleibt und ich ihn danach kastrieren lasse. Dazu muss er erstmal wieder kommen. Ich mach mir selber auch vorwürfe das ich das nicht gleich mit gemacht habe aber der kater war da und er ist auch nie lange draußen gewesen und ich dachte bei dem kampfkater vom nachbarn werd ich mal den rat von nem anderen katzenbesitzer annehmen. Der hat seinen Anpfiff schon weg aber das hilft mir nun auch nich weiter :-(.Ich bin schon froh das es nicht schneit und es sehr warm ist bei uns.Naja nun hoffe ich das ihn irgendjemand findet oder sieht.
Ich habe auch auf dem Sperrmüllplatz alle Container und ähnliches durch gesucht nichts zu sehen.

Lg
 
  • #20
Hej,
meiner Freundin ist ein kastrierter, 1,5jähriger Kater nicht mehr nach hause gekommen :sad: im Sommer wurde schon seine damals 1jährige Schwester überfahren und nun ist auch noch der Kater weg. Meine Freundin ist am Boden zerstört. das Katerchen hatte am Morgen noch geschmust wie ein Verrückter - als ob er sich verabschieden wollte... im Nachhinein wird es wohl so gewesen sein... Das Katerchen ist jetzt seit 6 Wochen weg... Gib die Hoffnung nicht auf - vielleicht geschieht doch noch ein Wunder. LG
 

Ähnliche Themen

Bienchen1967
  • Bienchen1967
  • Vermisst
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
23K
Vero
Vero
I
Antworten
10
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
12
Aufrufe
1K
KatzeK
K
X
Antworten
4
Aufrufe
879
Julia01
Julia01
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben