PLZ 63868 - streunender Kater, getigert

  • Themenstarter igad
  • Beginndatum
I

igad

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
16
Hallo,

ich habe ein Problem, seit einiger Zeit sitzt bei mir ein streunender Kater.
Ich füttere ihn, aber jetzt im Kalten sitzt er stundenlang auf einer Stelle. Tierheim Miltenberg hilft nicht, einfangen geht auch nicht. Katzenfalle geht nicht.

Leider kenne ich Niemanden mehr im Tierschutz für Katzen, bin selbst im Tierschutz für Kaninchen.

Mir tut das Tier leid, was kann ich machen? Keiner hilft. Ich habe schon Zettel mit Fotos ausgehängt, keine Reaktion.

Er ist verwurmt, sehr dick und die Zähne sind schlecht.

Er sitzt heute schon 3 Stunden auf einem Fleck, Augen sind OK.
Wer kann mir bitte helfen? Bräuchte eine Tel Nr von Jemandem in meinem Umfeld, der prof. die Katze einfangen kann. Sondt überlebt er es nicht.

Ich habe selber Tiere, Kaninchen. Aber wie gesagt, ich komme nicht an das Tier ran. Bin kein Katzenprofi.

Danke für eure Hilfe.

Gibt es vllt auf facebook eine Seite, wo ich einen Aufruf starten kann?

Danke
igad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hallo!

Schön, dass Du Dich kümmern willst, aber warum hilft denn das Tierheim nicht?

Wo wohnst Du denn?

Edit: ok, TH Miltenberg ist im Frankfurter Raum, dann wohnst Du wohl in der Ecke. Da sollte es doch Vereine oder Foris geben, die helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ändere doch Deinen Threadtitel oder schreib einen neuen mit Deiner PLZ und dass Du Hilfe suchst. Das geht sonst ein bisschen unter, wenn Du Pech hast....
 
Ich habe schon alle möglichen Leute angerufen, keiner hilft.
Sehr schade.

Ich bin im Kaninchenschutz, da habe ich imn 10min Hilfe.
 
Hallo grüß dich,
Ganz oben in der Rubrik Tierschutz hier im Forum und dort unter allgemein gibt es eine Liste mit Tierheimen und Tierschutzorganisationen nach Postleitzahlen geordnet.
Da kannst du eventuell mal nachsehen
Du solltest aber bei den kleinen Tierschutzorganisationen darauf gefasst sein, dass sie nicht sofort antworten, denn viele sind da nur ehrenamtlich beziehungsweise nebenbei tätig
 
Alles schon gemacht, das Tier gehört Jemandem hier im Ort.
Die Frau Stransfeld von http://www.katzenpäppelstation.de/ war schon vorort,
wurde vom Hof geschmissen. Sie soll sich um ihre eigenen Sachen kümmern, war die Antwort.

Das Tier ist krank und jammert, will rein. Ich kann nichts machen.
Wo soll ich mit der Katze hin? Ich habe Kaninchen. Und außerdem ist
der Kater krank, müßte in tierärztl. Behandlung. Ich bin selbständig,
keine Zeit und auch finanziell. Ich kann nicht.

Wozu gibt es denn den Katzentierschutz?

Deshalb mein Aufruf auf eventuelle Hilfe, dem Tier zuliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht.... Ich bin leider 400 km weit weg. :(
 
Werbung:
Hi igdad,
ich hab deinen Aufruf mal an jemanden aus der Region weitergeleitet.
Tierheim Aschaffenburg wäre noch eine Möglichkeit.
oder
http://www.katzenpäppelstation.de/zuhause-gesucht/
die kümmern sich zwar vorrangig um Babykatzen, kennen sich aber sicher auch dort aus

Ich hab grade Nachricht....kriegst ne PN
 
leider wohne ich in Berlin.

Und vielleicht ist mein Beitrag auch super überflüssig.

Aber ich finde es einfach super, dass Du das arme Tier nicht alleine seinem Schicksal überlässt.

Ich hatte mal so einen Fall, als wir unser Haus bauten, gefühlte hundert Jahre her.
Eine schwarze Katze mit zwei Jungen im Gepäck.(Winter, sau kalt, viel Schnee)
Sie hatte wahrscheinlich im Holzhaufen in unserem Garten geworfen.
(wir sind gerade umgezogen)

Mein Mann wollte mir verbieten zu helfen (alter Bauersohn, der)

Ich habe gefüttert.
Und dann die Jungen eingefangen, die halb erfroren/verhungert waren.

Ich werde nie die tapfere Mutter vergessen, sie war dann verschwunden.
Und so rate ich Dir, lass die Katze bei Dir ins Haus, Du wirst sie sonst immer mit schlechtem Gewissen in Erinnerung haben.

Ich hatte damals ein seperaten Raum, wo die kleinen Kitten keinen mit Krankheiten anstecken konnten.

Hast Du nicht auch so einen Raum, wo Deine Kaninchen nicht in Kontakt kommen mit der Katze?

Und wenn Du Katze angefüttert und in einen Raum Deines Hauses eingefangen hast, dann kannst Du sie bestimmt auch weiter in eine Box bringen.(locken)

Und dann würde ich das Tier zum nächsten Tierheim bringen!!!!!

Da bekommt es die nötige Hilfe.

Habe ich so oft mit Tauben gemacht, die Kitten hatte ich selber vermittelt.

Viel Glück Euch.

Äh, sorry, Tauben habe ich nicht in mein Haus gelockt, sondern gleich in eine Box eingetütet.
Aber ich habe sie sofort ins TH gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
  • #11
Gibt es Neuigkeiten? Hast Du bzw. der Kater Hilfe bekommen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben