Kater vermisst in 45721

  • Themenstarter Bienchen1967
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastriert kater rotgetigert vermisst
  • #141
Hallo, Vero
Ja, ist leider nicht Mizio. Habe ein Bild geschickt bekommen. Der Kopf ist ganz rot, ohne weiße Nase. :(
Dafür habe ich einen Gastkater hier, den ich jetzt gleich mal unter zugelaufen einstellen werde. Es ist auch ein roter, auf dessen Fundmeldung ich reagiert hatte. Die Dame, bei der er war, hatte Probleme mit der Vergesellschaftung. Daher hab ich ihn jetzt aufgenommen, bis der eigentliche Besitzer ausfindig gemacht werden kann.
Ist ein gaaaaaaaaanz zutraulicher süßer Mann, der von der Katze des Hauses immer Prügel bekam.
Gestern kam er hier an und hat natürlich auch gleich erst mal Prügel von Frodo bekommen :( Er kann einem schon leid tun!
Er wurde bereits im Dezember völlig abgemagert in einem Motorraum gefunden und der Mann der ihn fand hat sich nicht wirklich um das auffinden des Besitzers gekümmert. So hat die Frau sich eingeschalten.
So ein lieber Kerl muss doch eigentlich einen Besitzer haben! Falls der sich nicht findet, wird er wohl ins Tierheim müssen, was ich dem süßen nicht wirklich wünsche!
Liebe Grüße
Sabine
 
A

Werbung

  • #142
Hallo Sabine!

Bin ganz neu hier und habe Deinen Thread hier zufällig gefunden (komme auch aus Haltern).

Finde es schrecklich, dass Ihr Euren Mizio noch nicht wiedergefunden habt. Da wird mir Angst und Bange.

Einer unserer Kater (mein roter Schmuser Benno) ist am Morgen des 30.6.10 nach seinem Nachtgang nicht nach Hause gekommen.

Ich mach mir tierische Sorgen, da er sich halt auch von jedem angrabbeln lässt (außer von Kindern). Ich mal mir die schlimmsten Sachen aus:

- Überfahren (hab am Bauhof angerufen - die haben schon länger keine toten Katzen mehr eingesammelt - was ja noch nichts heißt - er kann sich ja auch verkrochen haben)
- Tierfänger (es soll angeblich eine dieser komischen evtl. gefakten Sammlungen stattgefunden haben im Juni)
- Jemand hat ihn einfach mitgenommen. Benno ist ein sehr hübscher roter Kater, den viele schon gerne haben wollten.
- i-wo eingesperrt und Leute im Urlaub oder so (und das bei dem Wetter ggf. ohne Wasser) - er ist halt sehr neugierig und meint, jedes Haus/jede Wohnung ist seins...
- einfach mal an jemand falschen geraten, der Katzen halt nicht in seinem Haus oder Garten mag...

Aaarr - es macht mich wahnsinnig - ich hab schon zig Tränen vergossen und jeden Tag wenn ich nach hause komme, bin ich wieder so traurig, wenn nichts rotes hinten an der Scheibe steht und schon ruft!!!

Ich glaube bei ihm nicht, dass er auf Wanderschaft ist - er ist in den 5 Jahren Freigang noch nie länger als einige Stunden weggewesen. Unsere anderen beiden schon - aber nicht Benno.


Diese Ungewissheit ist grausam und bringt mich echt an den Rand des Wahnsinns.

Ich hab ihn bei Tasso vermisst gemeldet und Flyer ausgehangen. Tierheime in der Umgebung sowie die Tierärzte wissen Bescheid. Unser Vorteil ist wenn, dass er gechipt ist...

Jetzt ist er schon fast 1,5 Wochen weg...:(
 
  • #143
.. gibt es denn bei dir etwas neues, Sabine??
 
  • #144
Diese Ungewissheit ist grausam und bringt mich echt an den Rand des Wahnsinns.

Ich hab ihn bei Tasso vermisst gemeldet und Flyer ausgehangen. Tierheime in der Umgebung sowie die Tierärzte wissen Bescheid. Unser Vorteil ist wenn, dass er gechipt ist...

Jetzt ist er schon fast 1,5 Wochen weg...:(

Ja diese verdammte Ungewissheit.. :(.. Meine Sophie ist nun einen Monat weg... aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Die Nachbarskatze war nun 10 Wochen weg wurde viele km weit weg in einer anderen Stadt im Tierheim abgegeben. Es ist alles möglich, wir dürfen die Hoffnung einfahc nur nicht aufgeben!.

Ist er denn auch tätowiert? Viele Menschen denken ja, die Katze gehört niemanden und behalten sie. Ein Tättoo ist für die meisten ein Zeichen, dass die Katze doch jemand gehört
 
  • #145
amylein: Nein, tätowiert ist er nicht - nur gechipt. Meine Angst ist halt, dass ihn jemand behalten will und ohne Hinweis schaut ja auch ein TA nicht so einfach, ob die Katze einen Chip hat.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Kleine wiederbekommst - die Hoffnung gebe ich nicht auf - die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber es fällt unheimlich schwer jeden Tag nach Hause zu kommen und kein Benno ist da...
 
  • #146
Ich finde diese Ungewissheit auch am allerschlimmsten - man kann weder trauern noch sonst was, vor allem sich vorzustellen was alles mit ihm sein könnte .. Hobbes ist jetzt auch 11 Wochen weg und ich fühl mich so hilflos :(
 
  • #147
Hallo ihr lieben,
erst mal Vero, :) schön, dass Du immer noch an uns denkst! Wird ja schon bald ein Jahr, dass Mizio weg ist! Ich hatte mich noch auf verschiedene Fundmeldungen gemeldet. Aber Mizio war nicht dabei! Dafür hatte ich ein rotes Findelkind als Pflegekater hier aus Krefeld. Er darf jetzt auch bei mir bleiben und heißt Skipper. Er ist knapp 2 Jahre alt und ein ganz süßer Knopf.
Er versteht sich gut mit Frodo und wenn Mizio jetzt heimkommen würde, wäre es echt super, ein dreier Gespann in rot zu haben!!!!
Mit Frodo gab es ein paar Angststunden auszustehen. Dazu aber ein andermal.
@Fellnase:
Ich habe Deine Suchmeldung per Mail von einer Freundin bekommen, weil sie durch den Tierschutzverteiler kam.
Letztes Jahr als Mizio verschwand, meldete sich bei mir eine Frau, die dachte, sie hätte Mizio dort gesehen, wo Du wohnst!!!! Ich war mehfach in der Ecke am suchen, konnte aber keine rote Katze sichten. Nur eine Perserkatze war im Neubaugebiet unterwegs!
Such am besten Abends wenns ruhig ist.
Unser zuständiges TH ist Ahaus, falls Du das weißt! Und dort solltest Du am Ball bleiben, denn rote Katzen sind gefragt und werden sehr schnell weiter vermittelt. Zudem gehe PERSÖNLICH in die Tierheime!
Ich hatte auch schon anrufe, dass Katzen im TH abgegeben wurden, die Besitzer dort angefragt haben und dass man sagte, dass es keine entsprechende Katze mit Chip dort gab. Als die Dame dort persönlich aufgetaucht ist, war ihr Kater dort und man sagte ihr, dass man den Chip nicht gefunden hätte, weil er verrutscht war! Also verlasse Dich nicht auf solche Aussagen und fahr selber hin!
Ich halte schon seit 1 Woche die Augen auf nach Deinem Kater. Da ich in der Ambulanten Pflege bin, komme ich rum und sehe einiges!
In meinem Fall bin ich mir fast sicher, dass unser Mizio mitgenommen wurde! Leider kann man nichts nachweisen und gechipt oder tätowiert war er nicht. Auch er war ein ganz hübscher! Vielleicht ist hier ja jemand, der rote Katzen sammelt??? :confused:
Kannst Dich gerne bei mir melden! Und such die Gegend in den Abendstunden ab, dann kannst Du sein maunzen vielleicht besser hören. Nimm ne Leckerlipackung mit und raschel damit. Und vor allem auch die Baustellen absuchen! Katzen können schnell mal wo reinrutschen und sich nicht mehr befreien!
Liebe Grüße
Sabine
P.S. vor 2 Wochen am Wochenende lag eine überfahrene getigerte Katze am Breitenweg! Auch die habe ich zur Seite gelegt, weil sie der Verursacher einfach mitten drin hat liegen lassen. Sie war dann aber erst am darauffolgenden Tag weg. Und in Lavesum lag eine Schwarze sehr lange und leider auch riesig aufgedunsen durch die Hitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #148
Hallo Sabine!

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Dein Mizio ist ein wirklich wunderschöner Kater. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihn auch jemand mitgenommen hat. Er war auch so zutraulich, gell?

Benno ja ebenfalls - er war das bestimmt, den die Dame bei uns in der Siedlung meinte... Ich kenne hier sonst keinen anderen roten.

Wir gehen ja auch ganz feste davon aus, dass ihn jemand einkassiert hat. Er hat abends gegen 21:00/21:30 h das Haus verlassen und es kann ja durchaus sein, dass dann gerade Besucher die Siedlung verlassen haben. Ich gehe aber davon aus, dass er dann nicht mehr in Haltern ist. Aus diesem Grund gibt es am Samstag eine Zeitungsanzeige mit Foto - dass ist das einzige, was wir jetzt noch tun können. Immer in der Hoffnung, jemand hat ihn einfach mitgenommen und es werden nun Leute durch die Anzeige auf ihn aufmerksam - sei es, dass es Bekannte oder Verwandte desjenigen/derjenigen sind oder jemand sieht ihn vielleicht am Fenster sitzen etc. Ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber es hilft mir, nicht völlig durchzudrehen...

Ich hab den Tasso-Steckbrief auch hier an zwei TA verteilt, die ich kenne - ebenso an einige TA´s in Marl, Recklinghausen, Gelsenkirchen etc. Ebenso hatte ich ihn an die Tierheime Marl, Recklinghausen, Ahaus und im nachhinein noch an ganz viele andere bis Essen, Münster etc. geschickt. Von einigen hab ich Antwort bekommen - die haben Benno nun bei sich auf die Seite gesetzt.

Die TH´s sind doch verpflichtet, Fundkatzen nach Chip und Täto zu durchsuchen und außerdem dürfen die doch auch eine bestimmte Zeit gar nicht weitervermittelt werden, oder? Außerdem kann ich nicht glauben, dass ein Chip nicht gefunden wird (ein TA sollte dazu doch in der Lage sein) - ansonsten kann ich mir den Aufwand damit doch wohl kneifen. Rege mich darüber gerade total auf. Ich verstehe das jetzt also dann so: Es könnte also sein, dass Benno dort abgeliefert wurde und weil man ja bei einer Weitervermittlung 150,-- € oder so für eine Katze bekommt, vermittelt man diese lieber weiter, als einzugestehen, dass man sie gefunden hat und evtl. kein Geld dafür bekommt, sondern sie stattdessen an den Besitzer zurückgeben muss? DAS wäre ja echt ein starkes Stück.

Ich mache mir die Mühe ja, weil ich berufstätig bin und die Chance, meinen Schatz wiederzubekommen, nicht verpassen möchte. Ich kann zeitlich nicht ständig die TH´s abfahren (zumal die ja oft sehr blöde Öffnungszeiten haben).

Jetzt bin ich total unruhig, weil ich denke, dass das gar nichts bringt, den Steckbrief an die TH´s geschickt zu haben ... *schnief* Wenn ich jetzt dann nicht ständig bei denen auf der Matte stehe, könnte es sein, dass ich meinen Kater nie wiedersehe?:eek:(falls er dort auftauchen würde -das immer vorausgesetzt).

Wir haben schon gesucht - aber ich glaube nicht, dass Benno i-wo festsitzt. Unsere Nachbarn fragen auch ständig, ob Benno wieder da ist.

Wenn ihn jemand mitgenommen hat, nutzt glaube ich auch der Chip nichts, denn wenn derjenige zum TA geht und sagt, er hat einen neuen Kater, geht der Doc doch nicht hin und schaut, ob das Tier einen Chip hat. Und selbst wenn er es kontrolliert, wird er doch nicht checken, ob das Tier jetzt gerade bei Tasso vermisst wird. Ich bin mittlerweile ein wenig unsicher, ob ich meine Tiere durch den Chip wirklich schütze. Klar, gibt es immer Tiere, die verschwunden waren und wieder auftauchen - gerade durch den Chip/Tasso, aber wieviele sind das von wievielen???? Wie ist die Statistik?

Ich hatte bei meinen Katzen bis vor ca. 1 Jahr immer Halsbänder benutzt, weil ich halt dachte: Jetzt sieht jeder, dass die jemandem gehören bzw. im Winter waren es Reflektorbänder (natürlich immer mit Gummizug drin). Allerdings hab ich mich davon verabschiedet, nachdem unsere Graue zweimal nach Hause kam und das Halsband einmal im Maul festsitzen hatte und einmal mit einem Vorderlauf da durch gekommen ist und auf 3 Beinen nach Hause gehumpelt kam.

Das war mir dann doch zu gefährlich...

Das ist auf jeden Fall total lieb von Dir, dass Du die Augen offen hältst. Ich werde morgenfrüh direkt in Ahaus anrufen und am Samstag auf jeden Fall dort vorbeifahren.
 
  • #149
Hallo, Fellnase
Ich kann Dir gerne per PN noch mehr Tipps geben wenn Du willst!
Suchen kann ich Dir nicht helfen, da ich nicht denke, dass Benno auf mich reagieren würde und wenn, dann nur im Gegenteiligen Sinn.
Kann gut sein, dass damals Dein Kater gemeint war als ich da war.
Mizio war zwar anhänglich bei uns, aber fremden gegenüber eigentlich nicht so. Aber wer weiß. Er hatte bestimmt Hunger, da das Mädel ja nicht anständig und regelmäßig gefüttert hat. Aber er war immer hier und ist nie weit weggegangen. Ein 8 jähriger kastrierter Kater zieht keine weiten Kreise mehr. Und Mizio war eh ein Schisser, wenn wir mit den Hunden liefen und er mit kam. Waren wir mehr als 1 km weit weg von zu Hause, ging das gejammer los und wir mussten immer wieder auf ihn warten.
In Sachen Chip oder nicht gibt es so viel Pro und Contra. Kenne mich bald selbst nicht mehr aus. Ich habe unseren Frodo jetzt erst mal nur tätowieren lassen. So sieht jeder gleich, dass er ein Kater ist, der in Obhut lebt!
Halsbänder habe ich früher auch bei Mizio verwendet aber da kam es dann auch so wie bei Deiner Katze. Oder er kam ganz ohne nach Hause. Hätte einen 10er Pack gebraucht für den Monat:rolleyes:
Auch ich hatte Steckbriefe an die beiden ansässigen TÄ verteilt. Bei Olivier hingen sie sehr lange. Bei Beyer nur immer 14 Tage :( Im TH Marl gar nicht obwohl ich 2x hingeschickt habe und auch da war. Aushänge bei K+K bei uns hier im Edeka und an der Tankstelle blieben auch nie lange. Zudem habe ich halb Sythen zugekleistert, bis in den Brook.
Das TH Dülmen ist SEHR Kooperativ und das TH Lüdinghausen und Bocholt ebenfalls.
Inserate online habe ich noch bei meinestadt.de, und Lokalen Radiosendern.
Wie gesagt. Ich kann Dir gerne noch mehr Tipps geben.
Habe schon einiges auf der Suche nach Mizio erfahren und dazugelernt!!!!!
Liebe Grüße und eine Daumendrückende Sabine
 
  • #150
Hallo Sabine!

Klar - ich nehme gerne Tipps & Co. entgegen...:)

Ganz lieben Dank!!!
 
  • #151
Fellnase Du hast eine PN!
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Sabine
 
  • #152
Habt ihr evtl. auch beim Förster nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #153
Hallo, also ich für meinen Fall mit Mizio habe alles abtelefoniert was es nur gibt!
Förster, Jäger, Bauhof, Tierärzte, Kliniken, Ordnungsamt, Fundamt....
Und ich habe Monatelang alles abgelaufen und gesucht. Bin jedem Anruf und jedem Hinweis nachgegangen! Mizio ist bei der Polizei als gestohlen gemeldet.
Meine Hoffnung gebe ich nicht auf!
Ich weiß, dass er noch irgendwo ist.
Liebe Grüße
Sabine
 
  • #154
Heute vor einem Jahr sind wir nach Hause gekommen und Mizio war weg!

Hey, meine kleine Rothaut, Mama denkt an Dich und hat Dich ganz fest lieb! :pink-heart:
Wir werden uns wieder sehen!
 
Werbung:
  • #155
Och Gott Sabine, ein Jahr ist es schon her??

Ich kann es nicht glauben dass dein Mizio noch nicht da ist und habe irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Sammy sehe und mich freue dass er wieder da ist :( Nachdem wir alle so gezittert haben (oder noch zittern) bin ich die Einzige, die erleichtert sein kann..

Irgendwie ziemlich doof!! Aber ich hoffe dass du ihn irgendwann wieder in deine Arme schließen kannst...

Ich denk an euch und halte weiterhin die Augen offen!!!
 
  • #157
Hallo, Vero
Danke für Deine Nachricht :)
Lese nur ab und an hier, da ich reichlich mit Arbeit eingedeckt bin.
Momentan aber Krank geschrieben weil operiert.
Leider konnte ich den Link nicht öffnen :oops:
Sehe aber immer im Tierschutzverzeichnis nach ob sich mein Mizio irgendwo eingefunden hat.
Einer war dabei, der ihm sehr ähnlich sah, aber das weiß auf der Nase war zu wenig und das weiß UNTER der Nase fehlte :( Dieser Fundkater den ich meine, wurde wohl sehr schnell weitervermittelt weil sich kein Besitzer fand.
Finde das immer sehr schade, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass zumindest die hier umliegenden Tierheime sich nicht die Mühe machen, und bei Tasso nachsehen ob ein Fundtier vielleicht gesucht wird. Ist zwar mühsam aber würde Geld sparen.... :stumm:

Hoffe Dir und Deinen Fellnasen gehts gut?
Wir sind hier mittlerweile ein 2 1/2 Katzen. Ein ausgewilderter Kater von der Futterstelle draussen hat sich hier bei uns eingenistet und ist recht häuslich geworden :rolleyes:
Falls wir umziehen, darf er leider nicht mit. Sonst dreht meine bessere Hälfte noch ganz durch und ich finds total schade, weil der süße schon sehr alt ist und wahrscheinlich als Draussenkatze keine hohe Lebenserwartung mehr hat.
Er wurde vor 4 Jahren hier zurückgelassen.... Und jetzt wird er wahrscheinlich wieder von den Menschen enttäuscht werden.... Und ich muss das A..loch sein:mad: Das passt mir gar nicht.
Wäre ich allein, dürfte er bei mir seinen Lebensabend genießen. Er hat massig Fell aber kaum noch Zähne und somit ist unter dem Fell nicht mehr viel Katze.
Kaufe ihm schon juniorfutter damit er etwas zulegt. Unten fehlt ihm ein Reißzahn was ich gesehen habe und teilweise schiebt er sich das Futter mit der Pfote in den Mund . Mein Herz blutet bei dem Gedanken...
Liebe Grüße an Dich Vero und... pass gut auf Deine Tiger auf ;)
Sabine
 
  • #158
Huhu,

ja genau den Kater meinte ich, der so schnell vermittelt wurde.. Ja hatte gesehen dass der Strich auf der Nase etwas dünner war aber versuchen kann man es ja :)

Meinen beiden gehts gut und verstehen tun sich die beiden auch gut. Mich graults nur vor dem Winter. Letzten Winter sind wir ja nur durch Wälder und Wiesen gegangen. Ich hoffe diesmal dass beide bei mir bleiben..

Das ist ja süß mit dem Draußen-Kater :) Warum wollt ihr denn umziehen und wann?

Ganz liebe Grüße.. ich denk weiterhin an euch!!!!!!!!!!!!
 
  • #159
Hallo, Vero
Wir wollen umziehen, sobald sich ein netter Vermieter findet, der Mieter mit 2 Hunden und 2 evtl. 3 Katzen nimmt. Gestaltet sich nicht einfach! Die einen wollen keine Kinder, die anderen keine Hunde, wieder andere keine Katzen und dann noch die, die Mieter suchen für eine möblierte 5 Zi. Wohnung auf dem Lande OHNE Kinder und OHNE Haustiere! LÄCHERLICH!
Unser Vermieter hier möchte keinen Cent in die Wohnung investieren, obwohl es dringendst nötig wäre. Die Heizung ist uralt und die Bude wird im Winter nicht wirklich warm. Zudem fressen uns die Kosten für die Nachtspeicheröfen auf! ( 217 € mtl. nur für Strom und jedes Jahr Nachzahlung von 300- 400 €)
Dann wären da noch undichte oder kaputte, uralte Fenster, Schimmel im Schlafzimmer, den wir allerdings schon 2 Monate nach Einzug bei ihm mündl gemeldet haben.... Und jetzt noch neue Mieter im EG, die meckern, weil die Katzen über den Balkon und ihr Wintergartendach ins Freie gelangen und sie sich dadurch gestört fühlen! ( Mizio machte das 3 Jahre lang und keiner hat sich beschwert)
Zudem hat der Vermieter durchblicken lassen, dass der Schimmel ja wohl durch unsere Tiere zustande gekommen ist....:stumm:
Uns reichts jetzt jedenfalls..... Er will nix investieren, weil er alt ist und die Bude sowieso verkaufen will und keiner sie haben will! Und wir wollen keine 760 Euro Warmmiete mehr bezahlen für eine Bruchbude!!
Liebe Grüße
Sabine
 
  • #160
Allen, die noch Suchen und nicht aufgeben, so wie wir , wünschen wir ein frohes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest!

Mizio, wo immer Du auch bist - Mama denkt an Dich und hat Dir ein Kerzlein angemacht! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben