Mein Kater greift qn

  • Themenstarter xdeadtome
  • Beginndatum
  • #21
Gutes Nassfutter hinstellen und das wirklich 24h am Tag. Immer nachfüllen. Der Kater hat Hunger ohne Ende, das kann schon eine Lösung sein.
Das Verhalten ist aber typisch für in Einzelhaft lebende Kater.
Suche bitte einen etwa gleich alten Kater und dann mit Gittertür und Zeit und Geduld vergesellschaften.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und xdeadtome
A

Werbung

  • #22
Okay, ja werd ich machen! Dankeschön :)
 
  • #23
Hallo und schön das du dich kümmerst, ich hoffe deine Eltern ziehen mit, es kann plötzlich ganz schön viel auf einen zukommen das ist einem oft gar nicht bewusst (uns war es das jedenfalls nicht bis es wo weit war).
Tierarzt ist natürlich ganz ganz wichtig, und am besten du schreibst dir deine Fragen vorher auf und machst dir auch Notizen was der Arzt sagt, ich stand immer da und die Hälfte fiel mir dann nicht ein und umgekehrt hinterher die Überlegung was hat der Arzt genau gemacht und was gesagt? Nicht jeder ist da so wie ich, aber schaden kann es nicht vorbereitet zu sein.
Weshalb ich eigentlich schreibe, obwohl ich nur lesen wollte, ich stehe evtl auf dem Schlauch, aber du sagtest dein Vater stand an der Arbeitsplatte und der Kater war gerade auf der Toilette (so ähnlich), steht das Klo unter dieser Arbeitsplatte und wenn ja, darf ich fragen in welchem Zimmer das ist? Arbeitsplatte klingt nach Küche...finde ich aber unwahrscheinlich daher die Frage, aber viel wichtiger, gibt es nur ein Klo und ist es ein Klo mit Haube, also hat er nur eine Möglichkeit rein und raus zu gehen? Wenn das so ist finde ich das schwierig, ist natürlich angenehmer für uns Menschen wenn das Streu nicht überall rumfliegt, aber nicht so schön für die Katzen... Wenn dein Vater davor stand (vielleicht sogar Haube und Klappe?) dann hat er ihm den Weg versperrt und oder der Kater hat sich bedrängt gefühlt, das könnte ich mir leider gut vorstellen und je nach dem was er alles schon erlebt hat kamen da evtl Erinnerungen hoch...
Und, wie war denn das, dein Vater hatte sich weh getan oder der Kater? Ich dachte automatisch der Kater, was er dann in dem Fall, wenn, leider mit deinem Vater im Verbindung brachte, aber im Nachhinein hab ich mir gedacht, der Kater war im Klo, wie soll er sich im Klo wehgetan haben? Wenn also dein Vater sich weh getan hat und etwas lauter wurde kann das natürlich leider auch Erinnerungen geweckt haben... 😟
Ich denke mit viel Geduld und Arbeit bekommt ihr das hin, aber einfach wird es nicht und ich drücke die Daumen das ihr so viel Liebe und Geduld aufbringen werdet das der Kater glücklich und entspannt leben wird und nicht nochmal weg muss🍀
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Ayleen
  • #24
@xdeadtome, ich finde es ganz toll wie du dich kümmerst und Ratschläge annimmst👍
Wer weiss was der Kater schon schlimmes erfahren musste. Da reichen für uns Dosi Kleinigkeiten aus, an die wir gar nicht denken, um ihn zu triggern (z.B. Klo wie meine Vorschreibende erwähnte, usw.)

Ich wünsche euch viel Geduld und dass der Doc keine Baustellen finden wird 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone, JeKiMa und Nicht registriert

Ähnliche Themen

F
Antworten
156
Aufrufe
10K
Nula
Nula
S
Antworten
27
Aufrufe
5K
Suri2012
S
A
Antworten
6
Aufrufe
782
Revolverfrau
Revolverfrau
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
LucaAlexis
LucaAlexis
M
Antworten
7
Aufrufe
605
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben