Mein Freund das Trampolin

  • Themenstarter Charly&Luzifer
  • Beginndatum
Charly&Luzifer

Charly&Luzifer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2013
Beiträge
138
Guten Abend ihr Lieben
Das "Problem" was ich euch jetzt beschreibe ist auf Wunsch meines Freundes :aetschbaetsch1:
Es geht um die seine so geschätzte Nachtruhe, die seit einiger Zeit zu wüschen übrig lässt, und er wird von Tag tz Tag müder und müder...
Unsere beiden Fellqnäuel haben nämlich ihre Spielzeiten von abends auf c.a. 5 Uhr in der Früh verlagert... Und seit c.a. 3 Wochen oder so werden wir als Trampolin, Sprungschanze, Hüpfburg oder Absprungbrett missbraucht. Die beinen liefern sich mit Vorliebe Sprints durch das Schlafzimmer, alles was sich ihnen in den Weg stellt wird gnadenlos umgehauen bzw im Vorbeirennen nochmal kurz beschnuppert und beknappert....
Der Charly spielt mir Vorliebe an unserer Tür, aufdrücken, sich dagegen plumsen, zumachen, die Luzi klettert auf unseren Köpfen herum und schnurrt was das Zeug hält.
Alles was ich jetzt aufzähle kenn ich nur vom Hörensagen, weil ich nämlich schlafe wie ein Stein und jeden Morgen frisch aufwache, natürlich durch den obligatorischen Schnurrer im Uhr und mein Freund dann schon gefühlte 10 Stunden wach ist und Dosi spielt :omg:
Wie gesagt, das Ganze ist erst so seit ein paar Wochen, seitdem es tagsüber so warm ist, sonst haben sie fast immer die Nacht bei uns im Bett durchgeschlafen, abends waren sie eher aktif, da passierte die Action. Jetzt dösen sie auch abends vor sich hin, wenn Mami mit der Angel kommt, wird man angeschaut, Mami ist doch viel zu heiss, wir warten lieber bis um 5....:cool:
Also ich denke es ist wegen der Hitze, aber mein Freund bestand drauf dass ich "sein" Problem hier schildere um vielleicht Rat von anderen Leidensgenossen zu bekommen, oder einfach die Bestätigung dass es, wenn es wieder "Normaltemperatur" ist, das ganze sich wieder einpendelt wie vorher.
 
A

Werbung

Wenn sie Abends nicht auf "Spielen" reagieren,wie wäre es da mit Fummelbrettern,Klopapierrollen mit Leckerlies drinne und/oder ihr stellt sowas vor dem zu Bett gehen in ein anderes Zimmer sodass sie eher daran interessiert sind am Morgen?

Oder ihr schneidet in einen Pappkarton so Löcher zum durchrennen und Pföteln?
Natürlich auch nicht ins Schlafzimmer...


Wenn sie sich wieder Abends bespielen lassen,wird das mit ziemlicher Sicherheit nachlassen.;)
 
Sie haben sogar ein Zimmer voll mit Spielsachen, im Moment lieben sie so Bälle mit Federn dran und die rasseln, und die schleppen sie, natürlich wo auch sonst:), zu uns ins Bett...
Sie abends zu motivieren ist echt schwer, im Moment sind die echt nur faul umd wollen gekrault werden... Sie gehen auch mit uns ins Bett und pünktlich um 5 gehts los.
Glaubst du denn nicht es hat was mit der Hitze zu tun? Sie fressen auch abends sehr wenig, und morgens verschlingen sie dreimal soviel.
 
Hier war das noch bis vor wenigen Tagen auch so :rolleyes:
Ich meine, das hat mit der Hitze zu tun, denn meine 4 sind schon längst an meinen Tag/Nacht-Rhythmus gewöhnt und sind üblicherweise nachts leise.
Vor einigen Wochen fing es an, da bewegten sie sich tagsüber kaum noch, hingen nur noch schlapp in der Wohnung herum. Noch nichtmal abends hat es abgekühlt - da sind sie dann nachts aufgedreht.
Augenring lässt grüßen :cool:
Sie hatten tagsüber auf ihre Spielstunden wenig Lust, meistens beschäftigen sie sich eh untereinander, spielen aber auch gern mit mir, vor allem Angelspiele zum auspowern.
Dann habe ich zu den Abendzeiten eher viele kleine Spieleinheiten eingelegt, so dass sich nicht ganz so viel Bewegungsdrang anstaut.
Vielleicht hat das geholfen, ich meine aber, dass die Kater sich mittlerweile einfach an die Hitze gewöhnt haben und sich jetzt auch tagsüber mehr bewegen.
Deine sind wahrscheinlich noch jung? Dann versuch mal, lieber mehrere kleine Spieleinheiten über der Tag zu verteilen
Sie haben sogar ein Zimmer voll mit Spielsachen, im Moment lieben sie so Bälle mit Federn dran und die rasseln, und die schleppen sie, natürlich wo auch sonst:), zu uns ins Bett...
Räum mal die Spielsachen weg, wenn nicht gerade Spielzeit ist. Lass tagsüber 1, 2 Bällchen zum herumkicken liegen, aber pack die "richtigen" Spielsachen immer nur dann aus, wenn Spielzeit ist, so bleibt es spannender für sie und dann sind sie vielleicht auch eifriger dabei, wenn du es hervorzauberst. Abends räumst du alles weg, was Lärm machen oder zum Toben anregen könnte
Alles was ich jetzt aufzähle kenn ich nur vom Hörensagen, weil ich nämlich schlafe wie ein Stein und jeden Morgen frisch aufwache, natürlich durch den obligatorischen Schnurrer im Uhr und mein Freund dann schon gefühlte 10 Stunden wach ist und Dosi spielt :omg:
Deinen Schlaf möchte ich haben :D Spielt dein Freund denn mit den Katzen, wenn sie ihn wach machen? Falls ja, sag ihm, er soll das lieber nicht tun. Gerade jetzt wäre es wichtig, dass ihr euren Tag/Nacht-Rhythmus beibehaltet, also das treiben der Katzen nachts konsequent ignoriert (totstellen), sonst könnten sie auf die Idee kommen, dass nachts etwas los ist und sich dauerhaft darauf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber nicht solche Spielsachen,die man durch die Gegend tragen kann/soll,sondern wirklich etwas zum "entdecken",also eben einen großen Karton und/oder festgeklebte Fummelelemente.;)
Wenn da Leckerlies drin sind behalten sie das sicherlich lieber selber,als sie euch zu bringen.:p

Ansonsten kann ich mich Catma nur anschließen.:)
 
Meine hängen tagsüber innen oder außen rum und dösen zur Zeit - Abends wenn es dann kühler wird und wir ins Bett wollen geht es hier ab wie bei den Wilden.

Da wird gerauft, durchs Haus getobt, durchs Schlafzimmer usw. - Morgens ist man dann auch schon zeitig wach und erinnert Dosi gerne mal daran indem einer der Herren mir seine Kralle in die Zehe bohrt ...

Normalerweise sind alle 3 tagsüber aktiv, pennen nach dem Abendessen und kommen höchstens noch zum kuscheln aufs Sofa und Nachts wird komplett durchgeschlafen - da wachen die Herren erst auf wenn ich am werkeln bin morgens.

Liegt garantiert an der Hitze, bin mir ziemlich sicher dass das besser wird sobald es wieder kühler ist und die Herrschaften sich tagsüber auspowern können.
 
@Catma
Ja sie sind noch jung, werden diesen Monat 1 Jahr alt.
Nein mein Freund spielt nicht mit ihnen, er versucht so gut es geht sie zu ignorieren, er hat auch schon mal versucht sie aus dem Schlafzimmer auszusperren aber dann haben die vor der Tür Radau gemacht und gemaunzt, sie schlafen von ersten Tag an jede Nacht bei uns im Bett und es gab nie ein Problem, geschlossene Türen kennen die gar nicht... :pink-heart:

@Kajci
Das mit dem Pappkarton ist ne gute Idee, haben noch so einen Umzugskarton rumliegen, werd mal ein wenig basteln dieses Wochenende :muhaha:

@Paty
Es liegt wohl wirklich an der Hitze, letzte Nacht waren sie schon etwas ruhiger... Mal schauen ob wir nochmal so ne Hitzewelle bekommen...

Im Moment wird hier gerade geangelt was das Zeug hält und Fussball gespielt :grin:

Danke für eure Antworten :cool:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
I
Antworten
30
Aufrufe
2K
Inthemiddle
I
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben