Kater ist einmal am Tag unsauber


  • Themenstarter Inthemiddle
  • Beginndatum
  • #21
ich habe soeben beobachtet wie Yuki sein Pipi in ein Klo gemacht hat und sein Kaki in ein anderes, direkt nacheinander aber beim Kaki hat er mehrmals die Position gewechselt gegraben und nochmal neu positioniert. Habe irgendwo gelesen das die das so machen wenn die unzufrieden mit dem Streu sind đŸ€”
 
A

Werbung

  • #22
ich habe soeben beobachtet wie Yuki sein Pipi in ein Klo gemacht hat und sein Kaki in ein anderes, direkt nacheinander aber beim Kaki hat er mehrmals die Position gewechselt gegraben und nochmal neu positioniert. Habe irgendwo gelesen das die das so machen wenn die unzufrieden mit dem Streu sind đŸ€”

Viele Katzen trennen Kot/Urin deshalb wird auch zu einem Klo je Katze +1 geraten.

Streuwechsel wĂŒrde ich Mal testen auch schon aufgrund der genannten Problematik
 
  • #23
Okay ich weiß nicht ob ich zu voreilig bin um mich zu freuen, aber yuki wurde heut nicht einmal unsauber. Es könnte tatsĂ€chlich daran gelegen haben, dass wir ihn nicht im Schlafzimmer haben schlafen lassen😅 wir hoffen, dass das so ist. Und es sich eingekriegt hat
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Wildflower
  • #24
Ich drĂŒck die Daumen, das es das war.
 
  • #25
Hallo, wollte mich mal melden. Anscheinend hat der kleine protestiert und seit er wieder rein darf ins Schlafzimmer, pinkelt er auch nicht mehr 😄. Haben eine Packung neues Streu gekauft (premium sensitiv) wurde sehr gut aufgenommen und beide suchen nur noch das Klo mit dem Streu auf, cats best ist wohl Geschichte 😅. Mich stört allerdings der Geruch der sich im MĂŒlleimer bildet, obwohl 2x geleert wird am Tag. Was könnte ich dagegen tun?
 
  • #26
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat
  • #27
Werbung:
  • #28
Vielleicht habe ich es auch ĂŒberlesen, aber darf ich fragen, was sie zu fressen bekommen? Ich nehme mal an, die Geruchsbildung rĂŒhrt am ehesten vom Kot her?
Ich frage deshalb, weil ich jedes Mal "amazed" bin, wenn jemand solch massive Probleme mit dem Geruch der Hinterlassenschaften hat. Bei uns stinkt es ohne Durchfall nie. Es gibt immer nur eine kurze Duftwolke, die schnell verflogen ist, wenn eingegraben wird. Wir haben auch nur so einen MĂŒlleimer mit Schwung-Deckel dafĂŒr und trotzdem stinkt die Bude nie đŸ€”
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Fan4
  • #29
Vielleicht habe ich es auch ĂŒberlesen, aber darf ich fragen, was sie zu fressen bekommen? Ich nehme mal an, die Geruchsbildung rĂŒhrt am ehesten vom Kot her?
Ich frage deshalb, weil ich jedes Mal "amazed" bin, wenn jemand solch massive Probleme mit dem Geruch der Hinterlassenschaften hat. Bei uns stinkt es ohne Durchfall nie. Es gibt immer nur eine kurze Duftwolke, die schnell verflogen ist, wenn eingegraben wird. Wir haben auch nur so einen MĂŒlleimer mit Schwung-Deckel dafĂŒr und trotzdem stinkt die Bude nie đŸ€”

Nein also die Bude stinkt nicht. Nachdem es vergraben worden ist auch nicht, das Problem ist gerade mit dem neuen Streu. Wir werfens weg und es bildet sich ein komischer Geruch, der halt beim öffnen des MĂŒlleimers sehr unangenehm ist. Wir verfĂŒttern Mjammmjamm, macs, granatapet
 
  • #30
Hmmm, ja okay, aber dass sich da der Geruch sammelt, ist ja normal 😅 die Bakterien verschwinden ja nicht einfach, sondern vermehren sich lustig weiter. Dann helfen dir echt nur extra Beutelchen.
 
  • #31
Hallo, ich schreibe nochmal, wegen der Unsauberkeit....

seit dem 8.3 war nichts mehr. Anfang April habe ich dann im WĂ€schekorb entdeckt, dass reingepieselt worden war (was aber schon trocken war!) kam nur 1x vor, dachte mir ok, villt hat er sich vertan (dussel eben). Vor zwei Wochen kam er auf die Idee, in die Brotbox (Ă€hnliche Farbe wie seine Toiletten) zu urinieren. Zudem muss ich erwĂ€hnen, dass die Brotbox sonst nie draußen steht sondern verstaut ist und an dem Abend hatten wir Besuch, sodass es draußen stand. Dachte mir, ok, er hat es wieder verwechselt. Und nun gestern hat er aufs Bett uriniert. WĂ€hrenddessen habe ichs nicht gesehen, nur danach. Es war eben feucht usw. Es wurde nichts verĂ€ndert, er spielt frisst ganz normal. Seine Klos haben wir (auf Ratschlag hier im Forum) auch in andere RĂ€ume gesetzt, nur die anderen nutzen sie nicht mehr sondern nur das was im Bad steht. Als alle im Bad standen (in 3 Ecken mit jeweils 2 m abstand zueinander, zudem alle verschieden aussehen) haben sie zwei StĂŒck genutzt einmal fĂŒr pipi und einmal fĂŒr kaki. Das komische ist ja auch, dass er wieder wie vorher nur einmal am Tag unsauber wird und den Rest ganz normal ins Klo macht. heute ist mir allerdings aufgefallen, dass er ins Katzenklo sehr wenig pipi macht (er macht eh schon wenig, weil er so klein und zierlich ist) aber wenn er unsauber ist hinterlĂ€sst er richtige pfĂŒtzen :cautious:

Habe bei 2 TA's angerufen, beide meinen es mĂŒsse eine psychische ursache haben. Was ich schwachsinnig finde, ohne dass das gesundheitliche ĂŒberhaupt ausgeschlossen wurde. Ich wĂŒrde gerne eine Urinprobe abgeben ABER hĂ€tte auch Fragen bzgl der Urintest Kits was man selber machen kann fĂŒr daheim. Hat jemand erfahrung damit? WĂŒrde das gerne zusĂ€tzlich zur Urinprobe beim TA machen.

Ansonsten: meint ihr, dass es villt doch an "stress" liegen könnte? Sollte Feliway eingesetzt werden?(Wobei ich das nicht als dauerhafte lösung ansehe)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
4K
handicat
H
Luis123
Antworten
16
Aufrufe
504
Luis123
Luis123
C
Antworten
3
Aufrufe
675
Petra-01
Petra-01
B
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
5K
FlashErase
F
M
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
13K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben