Mein BamBam ist seit vorgestern unsauber

  • Themenstarter Pepls
  • Beginndatum
  • #41
Evtl. wäre eine Therapie mit Bachblüten eine Möglichkeit!

Eine Mischung für die zickige Dame;), damit sie friedlicher wird und eine für den kleinen Bambam damit er taffer wird und sich wieder mehr traut.

Wer hilft da mal weiter, wer war hier der Fachmann für BB?
 
A

Werbung

  • #42
also ich bin kein experte für bachblüten, aber ich hab hier ja auch so ne zicke. und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit den tröpfchen bin.
bei uns ist es so, dass yoshi seit ca einem halben jahr immer wieder lilly angefaucht hat (wir haben beide als kitten bekommen.yoshi mai 06 und lilly ein jahr später). seit einiger zeit find yoshi dann auch an zu markieren. sie fauchte immer lilly an und brummte, sobald lilly in den raum kam.
seit ein paar wochen bekommt yoshi bb und ca 2 wochen danach kam die besserung. seit vielleiht 6 wochen bekommt sie die bb und seit 4 wochen wurde nicht mehr markiert. ich will nun nicht sagen, dass meine katzen s´die besten freunde sind, aber ab und zu "knutschen" sie mal und lilly wird auch manchmal wieder geputzt (zum anfang nach den 4 monaten krieg haben sie sich kurze zeit gut verstanden und dann nicht mehr). seitdem können sie beide wieder zusammen spielen und auch nebeneinander im bett liegen etc.

ich würde an deiner stelle wirklich auch mal bb versuchen,
 
  • #43
drei & nicht mehr nebeneinander stehen.

Und Jessi hindert ihn bei allen dreien, dass er in eines hinein kann
Eine Regel sagt, daß man ein Kaklo mehr aufstellen soll, als Katzen im Haushalt sind.

Das würde ich tun und zwar dort, wo Bambam mal ungehindert reingehen kann, notfalls auch eine Weile in einem Zimmer separiert.
Dieses Klo dann nur flüchtig säubern, damit Bambams Geruch nicht ganz ausgeräumt wird, und dann gucken, ob es auf dieses Klo Attacke gibt.

Vielleicht wäre Feliway noch eine Möglichkeit, vielleicht das Abreiben mit einen gut 'frauchenbeduftetem', getragenen T-Shirt von Dir die ganze Mannschaft abreiben?

Grad weil die Katzen sehr mit Gerüchen leben, über diese auch zum großen Teil ihre Rangordnung regeln, wäre es ein nicht sooo dummer Versuch, über diese Schiene versuchen, Ruhe in die Gruppe zu bringen.

Bachblüten sind natürlich auch sehr angeraten, sehr speziell für jede zusammengestellt.

Ging den Attacken ein Tierarztbesuch von irgeneiner Miez voraus?

Zugvogel
 
  • #44
Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich habe BB schon für die Zusammenführung genommen & auch Feliway. Es war ein kurzer Erfolg, der nicht lange anhielt.
Hab mir schon für diese Situation neue zusammenstellen lassen, denn Jessi weggeben ist wirklich der letzte Ausweg & ich hoffe noch auf die Tierkommunikation.

Gut, dann stelle ich noch ein KaKlo auf. Ich habe jetzt jedes in einem anderen Raum stehen. Das Problem ist wirklich, dass Jessi BamBam auf keines der Klos gehen lässt. Sie sieht, dass er auf ein Klo zusteuert & ist schon zur Stelle. Sie muss gar nicht immer, sie verscheucht ihn & buddelt einfach nur im KaKlo herum.
Und wenn BamBam es mal schafft, unbemerkt ins Klo zu gehen, dann beeilt er sich dermaßen & Jessi bemerkt es immer & steht halt dann wieder vor ihm.
Große Hoffnung habe ich nicht, dass ein weiteres Klo was nützt, aber ich probiere es auf alle Fälle.

TA Besuch gab es vor diesen Zwischenfällen keinen. TipToe musste Anfang Dezember 2007 zum TA, weil seine Hüfte ausgekugelt war. Er fiel leider vom deckenhohen Kratzbaum, weil Jessi ihn mit der Pfote attackierte & TipToe zurückwich.

LG
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Hallo,

kurzer Bericht der Lage.
Pfütze hab ich seit Sonntag keine mehr. Das Bett beziehe ich sicherheitshalber immer noch mit Plastikfolie untertags.
Hab das Protokoll von BamBams Tierkommunikation bekommen - hat mich sehr berührt.
Lasse jetzt auch noch eines für JessiCatze machen.

Werde dann berichten.

LG
Elke
 
  • #46
Hallo,

leider hat BamBam am Freitag wieder begonnen, mir aufs Bett zu pinkeln.
Ich habe es gerade abgesaugt & bevor ich die Plastikplane wieder draufgegen wollte, hab ich 1 Minute was anderes getan & schon war´s passiert :(
Er kotet mir auch in die Wohnung. Er ist dabei so verstört, dass er unterm Laufen absetzt & alles schön verteilt.
Heute war er noch gar nicht am Klo :eek::(

Ich schreibe euch nun in gekürzter Form, was die Tierkommunikatorin sagte. Ich habe dieser Frau keine Details gesagt. Ich glaube wirklich daran.
BamBam hatte ein Brennen in der Harnröhre & deswegen hat er es einfach rinnen lassen, obwohl es dadurch nicht besser wurde. Das Brennen ist nun besser. JessiCatze irritiert ihn & beunruhigt ihn, da vergeht ihm schon mal das Klogehen. Er hat Probleme mit ihrer dominanten Aura & das führt dazu, dass er seine Seele nicht mehr baumeln lassen kann. Er möchte wieder die alte Ruhe & Harmonie. Er ist total aus dem Gleichgewicht & selbst irritiert, dass er pieselt & gagelt.
Er ist sehr sensibel & kann Veränderungen nur schwer verkraften.
TipToe mag er gerne, er ist ein kommoder Kerl, den er gut akzeptieren kann.
Zu mir hat er ein inniges Verhältnis auf hoher energetischer Ebene, wir verstehen uns ohne Worte & ich weiß intuitiv, was zu tun ist. Er ist bei mir sehr behütet & ich federe Stress gut für ihn ab.
Manchmal mache ich mir zuviel Sorgen & das ist für seine Psyche dann nicht so hilfreich.


Ich spürte all diese Dinge, die BamBam "sagte" & dass er sehr sensibel ist, weiß ich. Dieses Protokoll hat mich echt zu Tränen gerührt.

Ich hab dann auch noch eines für JessiCatze machen lassen - ich fragte, ob sie sich hier wohl fühlt, ob sie den Freigang vermisst & ob sie ein Einzelplätzchen möchte.
Ihre Antwort war:
Es ist ok bei mir, aber sie fühlt sich nicht hundertprozentig wohl. Sie wurde seit Baby an nie gemocht & dieses frühe Trauma muss sie überwinden, das ist ihre Bestimmung. Sie hat es bei mir gut, weiß aber, dass sie aus Erbarmen hier sein darf. Sie möchte zu einem Menschen, der auf sie wartet. Sie hat mich lieb & ich kann nichts dafür, dass ich in diese Verkettungen reingeraten bin. Den Freigang vermisst sie nur insofern, dass sie mit ihrer Energie nicht alleine sein kann.

Ich bin sehr berührt nach diesen beiden "Gesprächen".
Ich habe diese Antworten geahnt & für mich steht fest, dass ich für JessiCatze ein neues Zuhause suche. Es tut mir zwar weh, aber ich weiß, es ist die einzige Lösung.
BamBam leidet wegen ihr & JessiCatze fühlt sich nicht wirklich wohl.
Das frühe Trauma, das sie anspricht war, dass ihre Vorbesitzerin sie gar nicht wollte, weil sie so ängstlich war & viel fauchte. Sie sagte, sie hasst diese Katze. Angeblich hat Jessi einen Brand miterlebt & hatte einfach fürchterliche Angst. Und dann wollte meine Bekannte sie eh nicht mehr, redete sogar von erschießen lassen. Ich hatte echt erbarmen & nahm Jessi zu mir. Schon die Zusammenführung gestaltete sich schwierig. Aber ich wollte nicht aufgeben & Jessi ein Heim bieten, wo sie bleiben kann.

Leider hab ich alles falsch gemacht.

BamBam ist unsauber geworden, weil es ihm einfach zu viel wurde. Ich habe seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt, weil ich unbedingt eine Katze retten wollte. Sein Kloverhalten ist total gestört.
Und Jessi ist auch nicht wirklich glücklich.

Ich habe gestern Zettel aufgehängt & hoffe, dass ich schnell ein schönes Plätzchen für Jessi finde. Ich werde auch hier im Forum fragen.

Die 4 Klos helfen BamBam leider auch nicht. Er geht einfach nicht mehr hinein & wenn, dann nur selten. Wenn ich ihn behutsam vors Klo setze (ich merke, er wird unruhig, wenn er muss), dann läuft er weg.
Was sicher auch nicht förderlich ist, ist mein Verhalten. Ich bin übervorsichtig, beobachte ihn dauernd & bin ihm gestern sogar regelrecht mit dem Klo nachgelaufen.... DAS ist sicher nicht richtig & vermittelt BamBam erst recht kein sicheres Klogehen.
Ich habe auch das Gefühl ihn irritieren die vielen Klos.

Ich bin traurig, dass alles so gekommen ist & dass mein guter Wille nach hinten losging.

Traurige Grüße,
Elke
 
  • #47
ohh, das tut mir sehr leid.
aber mach dir keine vorwürfe, du kpnntest nicht ahnen, dass es so kommt.
so traurig es auch ist, inzwischen denke ich auch, dass es die richtige entscheidung wäre, für die andere katze ein neues zu hause zu suchen.auch wenn es eigentlich sehr traurig ist.
vielleicht hast du bekannte oder freunde/familie, die sie nehmen würden? dann wär sie immerhin nicht ganz aus der welt.
 
Werbung:
  • #48
Hallo Jersey,

danke, dass du mich verstehst.
Habe nochmal Feedback von der Telekommunikatorin bekommen. Das sind ihre Originalworte:
Ich denke, wenn Du offen bist für die Möglichkeit eines „Wohnortwechsels“ von JessiCatze, dann wird sich auch etwas Passendes ergeben, ohne dass Du Dich besonders anstrengst. JessiCatze sagt: „Alles ist im Keim angelegt. Mach Dir keine Gedanken. Sei einfach offen für die Zufälle des Lebens. Ich liebe Dich.“

Das hilft mir sehr & JessiCatze ist heute auch ganz entspannt & viel gelassener, als sonst.
Ich mache mir keine Vorwürfe mehr, denn sie wird ein gutes Zuhause bekommen & das hab ich ihr dann ermöglicht, wenn sie es bei mir schon nicht haben konnte - auch wenn mir der Abschied schwer fallen wird.

In meinem Bekannten oder Verwandtenkreis hat schon jeder Katzen oder will keine haben.
Aber ich habe das Gefühl, dass der Kontakt zu Jessi bleiben wird.

LG
Elke
 
  • #49
aber wenn du deine katze weggibst, dann sieht´st du sie ja nicht mehr.
also dann bleibst du nich tmit ihr in kontakt und weißt ja nicht, wie es ihr geht
 
  • #50
aber wenn du deine katze weggibst, dann sieht´st du sie ja nicht mehr.
also dann bleibst du nich tmit ihr in kontakt und weißt ja nicht, wie es ihr geht


Ich habe das Gefühl, dass sie irgendwer in meiner näheren Umgebung nimmt, da hier die meisten Telefonnummern weggenommen wurden.
Nur so ein Gefühl....
Und dann kann ich immer nachfragen, wie´s ihr geht.

LG
Elke
 
  • #51
Hallo,

habe für Jessi noch kein neues Plätzchen gefunden. Ich hoffe sehr, dass sich für Jessi bald ein schönes neues Heim ergibt. Zettel hab ich total viele verteilt, dafür ist gesorgt.
Hier ins Forum einstellen, ist vielleicht nicht so zielführend, da ich aus Ö bin.

Die Situation ist noch nicht wirklich besser geworden. Am Fr. hat mir BamBam ja noch mal ins Bett gepieselt. Ich habe vorgestern einen neuen Pinkelplatz von ihm entdeckt - sein Lieblingskörbchen :confused:
Obwohl ich das immer kontolliert habe, habe ich es nicht bemerkt. Die Fleecedecke war immer trocken & da ich den Uringeruch sowieso permanent in der Nase habe, "überrieche" ich tatsächliche Pinkelstellen. Ich hab die Decke entsorgt, den Korb mit Myrteöl besprüht & daneben ein KaKlo aufgestellt. Ich trau mich den Korb nicht ganz wegstellen, er ist hinter einem Vorhang & BamBam liebt diesen Ort. Das KaKlo daneben benützt er aber nicht wirklich...
Den Korb vielleicht doch besser wegstellen? Er war seit vorgestern nicht mehr voll Pipi.
Ich glaube mittlerweile benützt BamBam - zumindest manchmal - das Klo am Balkon fürs kleine Geschäft.
Leider kotet er mir weiterhin jeden Tag in die Wohnung. Er wird ganz unruhig, läuft herum & macht dann während er läuft.... :eek:

Jessi muss ich ja während ich nicht da bin wegsperren.... Das macht mir auch Sorgen... Und wirklich besser ist BamBams Unsauberkeit auch noch nicht geworden. Er riecht & hört sie ja immer noch.
Wenn ich sie abends alle 3 beisammen habe, gibt es keine Kämpfe, aber ich merke, dass Jessi BamBam kontrolliert & er unruhiger ist.

Ich werde auch BamBams Kot untersuchen lassen. Habe hier gelesen, dass ich drei Tage sammeln soll.

Heute geht´s mir nicht gut :(
Mach mir solche Sorgen um BamBam. Die Untersuchungen ergaben ja keinen Harngrieß, aber erhöhte Proteinwerte & leicht erhöhte Nierenwerte. Lt TA kein Grund zum Verzweiflen, aber heute hab ich so einen Tag, wo ich mir die schlimmsten Dinge ausmale...
Jetzt hab ich auch Beiträge über nierenkranke Katzen gelesen & jetzt bin ich total durch den Wind....:(

LG
Elke
 
  • #52
ach mensch, ich drück dich mal ganz doll.
das tut mir so leid für dich.
ich bin absolut dagegen, wenn ein mensch sich einfach tier holt und sie dann wieder abgibt aus irgentwelchen gründen.
aber bei euch scheint es leider wirklich keine andere lösung mehr zu geben.
ich versteh dich,wirklich.
du hast nun schon so viel versucht, aber so kann es ja auch nicht weitergehen. nicht nur dein bambam, sondern auch du musst mal zur ruhe kommen. hoffentlich findest du schnell einen geeigneten platz für jessi.
vielleicht kannst du auch auf markt.de oder sowas ne anzeige schalten?
ach ne, du kommst aus österreich oder?aber da gibts doch bestimm auch solche seiten wie bei uns hier markt.de oder meinestadt.de oder?
hoffentlich hat dein bambam nichts schlimmes.
und hab kein schlechtes gewissen, wenn du jessi abgibst (ich weiß,is leichter gesagt als getan) aber das sind ja wirklich unzumutbare umstände bei euch.
weiterhin viel glück
 
  • #53
Hallo Jersey,

ich bin auch ein Gegner, dass man Tiere einfach so wieder abgibt. Da hab ich schon mit vielen Leuten auf Mord & Brand gestritten.
Ich hab mir Jessi ja nicht mal einfach so geholt, ich hab sie aufgenommen, weil sie ihr Heim verloren hat. Ich wollte ihr einfach nur helfen & ein neues Heim bieten :(

Hab Jessi auch online gestellt. Und bei meinen Zetteln fehlen schon viele Telefonnummern - seit Samstag. Leider ruft halt keiner an :(

LG
Elke

P.S.: Ich möchte ja BamBam immer wieder auf NaFu umstellen - bis jetzt waren alle Methoden erfolglos... Bei seinen Nierenwerten, wenn auch nur leicht erhöht - ist das sicher das beste!
Ich glaube, es ist nur besser zu warten, bis BamBam sich wieder beruhigt hat & es ihm wieder gut geht. Jetzt noch futtertechnisch eine Veränderung, wäre sicher zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
ja ich habs gelesen, das sie ihr heim verloren hatte, umso trauriger is das eigentlich oder? du wolltest helfen und dann ging der schuss dermaßen nach hinten los.
das tut mir so leid für dich.
ich denke auch, du solltest mit dem futter umstellen, bis jessi vermittelt ist.
wünsch ie ganz viel glück
 
Werbung:
  • #55
Hallo,

habe heute Jessi zu ihren neuen Besitzern gebracht. Mir geht´s gar nicht gut - vorallem, weil ich einen ganz anderen Platz für sie im Kopf hatte...

Leider hat sich niemand auf meinen Aufruf hin gemeldet. Gestern musste ich nochmal zum TA, weil es BamBam noch nicht besser ging. Der Urin, den ich mit der Spritze aufnehmen konnte, war dunkelorange...
BamBam hat wieder (oder immer noch) eine ganz schlimme Harnwegsentzündung :(
Seit heute geht es ihm etwas besser & als er unruhig wurde & ich merkte, dass er Klo muss, hab ich ihn zum Kistl getragen & er hat endlich wieder mal reingemacht. Ich hab ihn sehr gelobt & ihm ein Leckerlie gegeben.

Beim TA Besuch hat mir mein TA ein schönes Plätzchen auf einem Reiterhof vermittelt. Allerdings ist Jessi dort ein Stallkätzchen, das gefüttert, medizinisch versorgt wird & die Streicheleinheiten von der kleinen Tochter der Familie bekommt & von all den Kindern, die den Hof besuchen.
Der Hof ist ca. 5km von mir entfernt.
Ich habe sämtliche Leute angerufen & nach deren Rat gefragt - jeder war begeistert. Der TA schwärmt von diesem Hof sowieso.
Ich hab´s mir heute angeschaut & mir ein Bild gemacht. Der Hof ist wunderschön, ein wirkliches Paradies für Tiere. So ein kleines Gut Aiderbichl.
Hab dann Jessi geholt & dort schweren Herzens hingebracht.

Ich weiß, dass so eine Haltung & so ein Leben wunderschön für Katzen ist & ich finde das auch artgerechter. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich Jessi von einem behüteten Wohnungsplatz in die große freie, unsichere Welt gebracht habe... :(
Zuerst hat sie ein wenig die Gegend erkundet, sich dann verkrochen & gejammert. Das hat mich total fertig gemacht....
Ich hatte halt die Vorstellung von einem Wohnungsplatz mit eventuellem Auslauf...
Jessi war ja vorher Freigängerin.
Wenn sie den ersten Schock überwunden hat, hat sie dort wirklich das Paradies & ich kann sie auch jederzeit besuchen kommen, was ich auch tun werde.

Aber noch fühl ich mich elend & wie ein Verräter :( Mach mir Sorgen & male mir das Schlimmste aus...
Ich kenn halt nur die Wohnungshaltung.

Das einzige, was mich tröstet, ist, dass BamBam schon viel gelöster ist & auch TipToe fühlt sich wieder wohler. Er ist echt mein Fels in der Brandung & er hat jetzt auch unter der Situation gelitten.

Ich hoffe so, dass Jessi den Schock bald überwindet & sich schnell wohlfühlt & ein tolles Katzenleben führen kann. Mäuse jagen, Schmetterlingen hinterher laufen, die Freiheit genießen, in den warmen Stall kommen, wenn sie will, streunen, wenn sie will.... Mit den Tieren rundherum Freundschaft schließen & wenn sie ihre Ruhe vor ihnen will, sich weit weg ein ruhiges Plätzchen suchen...

Ganz liebe Grüße an euch & danke für eurer "Mitleiden" mit mir.
Elke
 
  • #56
Hallo Elke,
ich kann dir nachfühlen, das es dir schwer gefallen ist, Jessi in ihr neues zu Hause zu bringen. Aber ich denke, wenn soviele Leute sagen das es ein schöner Platz ist, das es Jessi dort auch gefällt. Wenn du Zweifel hast, kannst du ja nochmals die TK mit der Miez Kontakt aufnehmen lassen.
Wenn ich mal fragen darf - welche TK hast du denn ?
Gute Besserung für den BamBam.
liebe Grüße
 
  • #57
Hallo Susanne,

hast eine PN.

LG
Elke
 
  • #58
Hallo,

weitere Infos in meinem neuen Beitrag: "Wie lange dauert Ausheilung einer Harnwegsentzündung?"

LG
Elke
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
LissMiss09
2
Antworten
22
Aufrufe
796
LissMiss09
LissMiss09
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Paufred
P
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
546
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben