Mehrere Kitten aus einem Wurf humpeln

  • Themenstarter Gobina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Bitte benenne die einschlägige Literatur.

Wenigstens Titel und Autor.
Ich vermute ja fast, es sind die gleichen Quellen aus denen deine ominösen 36 Diabetesarten entspringen (oder hast du inzischen noch weitere entdeckt?).

Wenn sie dir die einschlägige Literatur genannt hat, dann sei so gut und schick sie mal weiter in diesen Thread: http://www.katzen-forum.net/parasit...mischung-von-amazonasdream-2.html#post2361129

Ich warte bis heute (und vermutlich bis zum Sanktnimmerleinstag) auf die "Quellen" :cool:

Sorry für's OT und gute Besserung für die Kleinen, ich drück die Daumen!
 
A

Werbung

  • #82
Bitte?
Aus welchem Grund?
Mich, und ich denke noch einige andere, interessiert schon wie es den Kitten geht.

alternativ könnte man auch die Hälfte der Beiträge-nämlich das unqualifizierte Rumgezicke- rauslöschen... aber das macht mehr Arbeit
 
  • #83
Und somit schlage ich vor, diesen Thread zu schliessen.
Da bin ich dagegen, dann bekomme ich ja nie die von Zugvogel propagierten Quellen und muß im nächsten Thread, wo sie das wiederholt, erneut fragen.
Das wird auf Dauer einfach mühsam.
 
  • #84
Da bin ich dagegen, dann bekomme ich ja nie die von Zugvogel propagierten Quellen und muß im nächsten Thread, wo sie das wiederholt, erneut fragen.
Das wird auf Dauer einfach mühsam.

und du glaubst die bekommst du , wenn der Thread offenbleibt? :confused:
 
  • #86
Tja .. auf die Quellen zu den 1001 Diabetesarten warte ich nach wie vor, aber ich mach es einfach wie Zugvogel: ich wiederhole mich immer und immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder .. ;)
 
  • #87
Tja .. auf die Quellen zu den 1001 Diabetesarten warte ich nach wie vor, aber ich mach es einfach wie Zugvogel: ich wiederhole mich immer und immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder .. ;)

Die WHO unterscheidet 4 Typen, dabei gibts auch noch Untergruppen. Werden aber dadurch auch keine 100.... :)
 
Werbung:
  • #88
Es wird meist bei Kitten beobachtet. Vielleicht hat er eine andere Form von Arthritis, Limping Cat Syndrom
1.) falsch.
der ausdruck "kitten" hat im zusammenhang mit dem "Limping Kitten Syndrom" null und nichts mit dem alter der tiere zu tun.
es ist ein märchen, dass überwiegend jungtiere davon betroffen sind.
dazu sollte man wissen, dass der ausdruck "kitten" nicht zwangsläufig welpe bedeutet, sondern auch die englishe koseform für "kätzchen" ist, welches wir im deutschen ja auch durchaus auf erwachsene tiere anwenden.

2.) was hat er?
was ist denn bitte Limping Cat Syndrom?
ein kleiner gag am rande?

Feliserin finde ich "gut" bei Katzenseuche, bei Schnupfen würde ich mir das 2mal überlegen. Es gibt auch den berühmten Fall einer Cattery, die dringend von Feliserin abratet, weil sie dadurch wohl einige tote Katzen hatte.

es gab in diesem zusammenhang nicht nur eine, sondern sogar zwei betroffene catterys.
dummerweise drehte es sich dabei aber auch noch um feliserin und katzenseuche.
dem aufmerksamen leser der zwei fälle wird aber auch schnell klar, dass das feliserin sehr kurz nach einer impfung gegeben wurde.
bislang ist obendrein ungeklärt, ob es ein impfdurchbruch oder eine verseuchung durch kontakt auf einer ausstellung war.
feliserin kurz nach einer impfung zu geben, würde ich mir zweimal überlegen und dann wohl doch eher dankend abwinken.
feliserin im zusammenhang mit katzenschnupfen und ohne kurz zuvor erfolgte impfung dagegen jederzeit befürworten.
 

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8K
steinhoefel
steinhoefel
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben