Meckern beim Niesen...?

• Themenstarter Themenstarter LillyXavi
  • Beginndatum Beginndatum
LillyXavi

LillyXavi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

eine Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt: Warum meckern unsere beiden Katzen, wenn wir niesen? Beide maunzen & meckern dann regelrecht. Ist es ihnen vielleicht zu laut? Wobei ich z.B. sehr leise niese und mein Freund niest nun auch nicht gerade so, dass die Wände wackeln 😉

Hab auch schon gedacht, dass das Zischgeräusch viell. angsteinflößend ist. Beide wirken aber eigentlich nicht ängstlich, sondern eher verärgert.

VG
Lotte

A

Werbung

😛 das habe ich ja noch nie gehört, ist ja witzig. Unsere gucken nur etwas pikiert, ich nehme mal an sie sind solch animalischen Geräusche von uns nicht gewohnt 😱

LG Julia

Hier meckern sofort alle drei ganz zänkisch los wenn wer niest... mecker ich halt zurück, wenn einer von den Biestern niest 😎

😀

Witzig ist, dass die ersten Monate nur die Lilly gemeckert hat...mittlerweile der Xavi aber ebenso. Als hätte er es von ihr abgeguckt :yeah:

:yeah:
Meine Mutter war mal zu Besuch, wir lagen auf dem Sofa und haben ferngesehen. Toska lag schlummernd auf dem Kratzbaum. Alles ruhig und gemütlich. Irgendwann hat meine Mutter geniest, Tossi hat sich sofort entrüstet aufgesetzt und sich lauthals beschwert, worauf meine Mutter sich reflexartig höflich entschuldigte. Toska hat kurz überlegt und sich dann mit einem huldvollen "Na gut, ich verzeih dir, aber mach das nie wieder!"-Blick wieder hingelegt. :muhaha:

Ich nehm mal an, sie hat sich über die rücksichtslose Ruhestörung beschwert. 😉

das ist auch genau das, was ich beobachte: "ich fühl mich gestört, lass das" 😀

wenn ihr die gleichen beobachtungen gemacht habt, dann fühlt sich die katz wohl tatsächlich gestört...😉

Werbung:
mein Kater meckert nicht nur wenn ich niese sondern auch wenn ich huste, aber nur bei mir, bei anderen Leuten nicht,ich habe mich auch schon gefragt warum das so ist 😕
vielleicht will er nur bei mir den Chef raushängen 🙄

Lach!! Mein Mann ist etwas erkältet zur Zeit und niest auch öfter. Foxi schimpft dann jedes Mal mit ihm. Ich nehme an, es ist ihm zu laut und mein Mann sagt dann auch ganz artig jedes Mal :"entschuldigung Foxi".😀

😀 ist ja witzig. Mir ist das noch garnicht aufgefallen, bzw hab ich noch nie drauf geachtet.
Kann also garnicht sagen ob Lucky meckert.

aber ich glaube nicht, da ich jeden morgen mindestens 10 mal niese (keine ahnung warum) und da ist mir noch nicht aufgefallen das er sich beschwert

wenn die fremden katzen vor meinem fenster den vögeln auflauern und ich gschgsch mache,regen sie sich auf,und lassen den meckernden schlachtruf dagegen tönen.

niese ich,dann bekomme ich von draussen oft dasselbe verärgerte schimpfen zurück.
ich behaupte daher,sie verteidigen nach meinem niesen ihr recht,da zu sein,und sich nicht wegfauchen lassen zu wollen.

mio

Hier wird auch gemeckert, wenn geniest wird-vorallem bei Männe, der ist da recht laut😀

Wenn Tapsy abends aufem Sofa auf meinem Bauch liegt und ich dann niese, dann hüpft der regelrecht in die Luft und meckert mich an🙄 Muss mich dann immer brav mit kraulen entschuldigen und dann legt er sich wieder hin ! :zufrieden:

Werbung:
Guten Morgen,

auch ich habe so einen Meckerheini. Ich niese und Simba legt los...es wird lautstark genölt und der Blick, der mich trifft könnte tödlich sein!😀😀😀
Muß mich dann auch immer entschuldigen und ein wenig Bauchkraulen, bevor das Gemecker aufhört!:muhaha::muhaha:

Liebe Grüße und schöne Feiertage!:smile:
Petra und Simba😉

Hehe und ich dachte meine zwei wären verrückt :yeah:
also wenn ich niese, niest Mimi immer mit, Simba auch manchmal.
Bei meinem Freund nicht :aetschbaetsch2:

Lg Melanie

Meine beiden meckern auch wenn wir niesen. Komischerweise hat das aber erst vor 2 Jahren angefangen als mein Freund bei mir eingezogen ist. Anfangs hat nur Stella auf sein Niesen reagiert, später dann Luna auch. Mittlerweile meckern sie auch wenn ich niese...empörter Blick natürlich inklusive :wow:

Das ist zwar ein alter Thread, aber mein jüngster Kater Peppi macht das auch. Und auch nur er, die anderen Katzen nicht. Ich entschuldige mich dann immer für die Ruhestörung. 😀