Maus zieht sich zurück!!

  • Themenstarter Isabelle
  • Beginndatum
Isabelle

Isabelle

Benutzer
Mitglied seit
7. August 2008
Beiträge
91
Alter
43
Ort
Nähe Karlsruhe
Erst dachte ich das alles super läuft aber meine Maus zieht sich, seit Puschkin da ist, immer zurück. Sie sitzt dann immer in einem der ruhigen Räume und kommt relativ selten raus!!! Puschkin hat jetzt auch schon fast die ganze Wohnung in Beschlag genommen. Er ist ein seeeeeeehr offener Kater der schon mega arg an uns hängt!!!
Wie bekomm ich es jetzt hin das Maus wieder zu uns kommt!!??
Allerdings knallt sie Puschkin auch ordentlich mit der Pfote eine wenn er ihr zu nah kommt. Aber Nasenküsse gibt es schon, komisch!! Und danach gibt´s den Knall!!!!
Habt ihr eine Idee??:confused:
 
A

Werbung

Ich würde mich seeeehr intensiv mit ihr beschäftigen, noch mehr, als bisher. Mit Lieblingsleckerlies verwöhnen usw. Ich denke, sie fühlt sich ein wenig vernachlässigt. Wie alt ist sie denn und wie lange war sie alleine? Und wie alt ist der kleine Hitzkopf? Übrigens, wer auch immer auf dem Foto ist: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hallo Isabell, herzlich willkommen erstmal. Ich habe gerade so ein ähnliches "Problem", s.a. meinen Beitrag von vorhin.
Seit wann ist Puschkin denn bei dir? Und wie alt sind er und deine Maus denn?
Viele Grüße,
 
Hallo Isabell,

ich finde das Verhalten von Mausi nicht unnormal. Ihr seid umgezogen in ein neues Revier, eine neue Umgebung und dann noch Puschkin als neuer Kumpel.

Könnte mir sehr gut vorstellen, das es Mausi einfach im Moment zuviel ist und sie sich indem sie sich zurück zieht, eine Auszeit nimmt. Schlimm finde ich das nicht. Ich würde versuchen, sie sehr zu bevorzugen, sie nochmehr als sonst zu verwöhnen mit kleinen Leckereien und öfters mal zu ihr gehen, wenn sie sich zurück gezogen hat um sie zu streicheln und mit ihr zu reden. Puschkin nimmt euch ja schon ganz schön in Beschlag mit seiner Art, was klar ist und Maus war ja bisher der alleinige Star. Gib ihr viel Aufmerksamkeit, dann denke ich das das alles klappt!

lg
anja
 
Dein Wort in Gottes Gehörgang anja!!!!!!

Maus ist jetzt seit 3,5 Jahren bei mir, war vorher Freigängerin, ist jetzt umgezogen und ist jetzt in der Wohnung. Komischerweise hat sie noch kein einziges Mal protestiert gegen ihre Wohnungshaltung.
 
Dein Wort in Gottes Gehörgang anja!!!!!!

Maus ist jetzt seit 3,5 Jahren bei mir, war vorher Freigängerin, ist jetzt umgezogen und ist jetzt in der Wohnung. Komischerweise hat sie noch kein einziges Mal protestiert gegen ihre Wohnungshaltung.


Katzen haben unterschiedliche Arten und Weisen zu protestieren. Vielleicht ist ihr Rückzug einfach nur unendlich Traurigkeit und Resignation, dass sie nicht mehr raus darf.
 
Dein Wort in Gottes Gehörgang anja!!!!!!

Maus ist jetzt seit 3,5 Jahren bei mir, war vorher Freigängerin, ist jetzt umgezogen und ist jetzt in der Wohnung. Komischerweise hat sie noch kein einziges Mal protestiert gegen ihre Wohnungshaltung.

Gib ihr Zeit und nehm dir viel Zeit nur für Sie! Zeig ihr, das sie deine Nummer 1 ist, schmus viel mir ihr und verwöhne sie! Ich bin sicher, das sie sich zurück zieht, weil Puschkin ja auch ständig an euch klebt seit er da ist, er fordert eure Aufmerksamkeit sehr und Mausi hat euch vorher nicht teilen müssen.
Ich denke wirklich, das das alles gut werden wird mit Zeit, Geduld, Verwöhnprogramm für Mausi und Liebe.
 
Werbung:
Sowas hab ich mir fast gedacht!!!!! Die 2 sind jetzt schon seit einer Woche zusammen!!!! Und so langsam geht mir die Geduld aus. Und ich hab Angst das ich Puschkin wieder hergeben muß weil sie sich nicht vertragen!!!!
 
Sowas hab ich mir fast gedacht!!!!! Die 2 sind jetzt schon seit einer Woche zusammen!!!! Und so langsam geht mir die Geduld aus. Und ich hab Angst das ich Puschkin wieder hergeben muß weil sie sich nicht vertragen!!!!

Isabell, jetzt mal ganz langsam...
Für das, das Puschkin erst eine Woche bei euch ist, ist eigentlich alles im "grünen Bereich". EINE WOCHE ist noch KEINE ZEIT! Die einen prügeln sich bei der Zusammenführung, die anderen gehen sich wie bei dir aus dem Weg.
Schenke Maus viel mehr Aufmerksamkeit und verwöhne sie, hab Geduld. Ich denke, das wird alles gut werden!
 
  • #10
Viel Geduld!!! Das brauch ich echt, war vielleicht auch gerade übertrieben. Eigentlich muß ich ja froh sein das ich sie schon allein daheim lassen kann!!! Nur Abends geht dann der Punk ab!! Und wenn dich deine eigene Katze dann anfaucht hast du bestimmt auch nicht besonders Lust sie zu streeicheln, das ist nämlich im Moment der Fall, da Puschkin einem ja auf Schritt und Tritt folgt. Aber ausschliesen will ich ihn auch nicht, weil er teilweise 15 Minuten lang nur neben ihr sitzen kann und auf ihre Reaktion wartet.
Aber ich dachte das es schneller geht mit der Freundschaft :sad:
 
  • #11
Sowas hab ich mir fast gedacht!!!!! Die 2 sind jetzt schon seit einer Woche zusammen!!!! Und so langsam geht mir die Geduld aus. Und ich hab Angst das ich Puschkin wieder hergeben muß weil sie sich nicht vertragen!!!!


Eine Woche ist bei einer Zusammenführung gar keine Zeit.
Eine Zusammenführung kann Wochen, ja sogar Monate dauern.
Da hilf nur eine ganze Menge Geduld von deiner Seite.

Behandel deine Erstkatze bevorzugt und gib ihr das Gefühl bei dir weiter an erster Stelle zu stehen. Und gib ihr vor allen Dingen Zeit die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten.

Vielleicht besorgst du dir einen Feliway Stecker bei deinem TA falls du so etwas nicht schon hast.

Bei uns hat die Zusammenführung einige Wochen gedauert. Nach einer Woche gab es zwar kein Knurren und Fauchen mehr, aber mein Erstkater hat sich auch erst etwas distanziert.
Die zwei sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und vertragen sich nun recht gut. Aber zusammen kuscheln ist bis heute noch nicht.

Also gib den beiden alle Zeit die sie brauchen und hab gaaanz viel Geduld.
 
  • #12
Ich hätte nicht gedacht das es sich so hinzieht!! Und wenn ich das so sehe sind meine 2 ja richtig weit. Kein großes geknurre mehr, keine große Jagd durch die Wohnung, und erste nasenküsse mit anschliesendem Knaller gibt´s auch schon!!!
Puh, dann muß ich mir ja keine Gedanken zu machen, wobei mir es wirklich schwer fällt Puschkin nicht zu knuddeln und so, grad weil er einem immer um die Füße wuselt.
Habt ihr noch eine Idee wie ich das mit dem Futter machen könnt??
Im Moment bekommen sie noch getrennt futter, aber Maus immer als erste
 
  • #13
Siehste, das ist alles im grünen Bereich bei dir :D

Gib ihr doch einfach so mal zwischendrin Leckerchen (meine stehen total auf gekochten Schincken, aber den gibts nur in kleinen Mengen und Ausnahmesituationen) oder die Aldistängel. Geh einfach zu ihr und gib sie ihr, rede mit ihr und streichel sie, geh auf sie zu und warte nicht bis sie von selbst kommt :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
2K
tiha
T
M
Antworten
40
Aufrufe
8K
Nai
Nai
S
Antworten
6
Aufrufe
677
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
6
Aufrufe
14K
Maja75
Maja75
O
Antworten
13
Aufrufe
2K
OMalley2
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben