Mary-Osa

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Was für zwei schöne Katzendamen:pink-heart:
Das hört sich so toll an, eure gelungene Zusammenführung...

A

Werbung

Danke 😉 auch fürs Interesse...
Eigentlich muß ich gar nix mehr schreiben, hier sind alle gesund und zufrieden, no Problems at all 😀
Kabisa ist nach 4 Jahren Tierheim scheinbar sehr glücklich eine eigene Couch zu haben, Trielo ist nicht mehr langweilig und ich gehe wieder ohne schlechtes Gewissen vor die Tür - Happy end für uns alle.
Und wenn ich überlege wie gestresst ich mit der Entscheidung für die Adoption von Katzen aus Spanien war....ich hab 2x todkranke traumatisierte Mietzen erwartet😳 (beim ersten Mal noch mehr) Tja, Pech gehabt, nun hab ich 2 rundumgesunde lebensfrohe Damen, die dem Dunst der Tötungsstationen für immer entronnen sind...Glück auf allen Seiten 😎

Ich finde es total schön, mal keine Probleme zu lesen, also auch wenn du meinst es gibt nicht viel zu berichten, so kannst du uns von eurer Harmonie erzählen.😀 Das ist nämlich total schön, dass zu lesen.:smile:

ich finds hier auch schön und die Bilder sind echt klasse. Deine Trielo ist auch wirklich ein ganz bezaubernder kleiner Grautiger. Gut machen das die Zwei bitte einfach weiter Bilder einstellen.

Dem kann ich mich nur anschließen:zufrieden:

so kannst du uns von eurer Harmonie erzählen

naja 🙄 Harmonie ist was anderes 😛
Die Mädels sind halt völlig unterschiedliche Temperamente...Kabisa will spielen spielen spielen und Trielo dabei sein, aber bitte nicht eingebunden werden - hier fliegen die Faucher nur so hin und her 😀😀😀
Da das aber meine 3te Mädelsgroup ist, seh ichs gelassen 😉 Meine Trielo ist was "kätzisch" angeht aber sicher noch ausbaufähig und lernt noch den Unterschied zwischen Angriff und Spielaufforderung, ich bin gespannt wies hier in einem Jahr aussieht....wir haben ja hoffentlich noch ein paar Jährchen zusammen 🙂

Werbung:
Meine Trielo ist was "kätzisch" angeht aber sicher noch ausbaufähig und lernt noch den Unterschied zwischen Angriff und Spielaufforderung

Hihi, daran arbeiten wir auch noch 😉
Auch wenn ich gern bei Problemen helfen will, es ist schön einfach mal nur zu lesen: Es fluppt!

Das kann ich mir vorstellen, dass dein Kater auch ab und zu auf dem Schlauch steht 😳😀 Ich denke unsere Zwei sind nicht ohne Grund der Einfachheit halber als Einzelkatzen vermittelt worden.....die haben sicher beide starke Defizite in "kätzisch" aufzuweisen.
Die Beiden haben nur Glück gehabt, dass wir was gegen Einzelhaft haben und es gewagt haben sie beim Katzenintensivkurs anzumelden 😉 UND wir haben Glück gehabt, dass sie wohl doch noch nicht sooo verkorkst sind, wie angenommen 😀
Ist es bei dir auch so, dass "die Neue" zum Spielen auffordert und ers falsch interpretiert oder ticken da Kater anders? (Mit Katern bin ich etwas blind, seit ich vor 25 Jahren auf Katzen umgestiegen bin und früher auch nur Einzel-Freigänger hatte. Fänds schon spannend zu hören, was es bei dir für Missverständnisse gibt. Oft bin ich nicht sicher ob ich das Gezicke hier richtig interpretiere.......

Ein paar Fotos hab ich übrigens noch....
Kabisa räumt auf und Trielo schaut zu

sofa010xjwe.jpg

sofa01178a6.jpg

Gerangel um die besten Betten....

kabisa0367uq4.jpg

Kabisa auf unschuldig....

kabisa012lm86.jpg

kabisa039mvek.jpg

kabisa0401jmo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also inzwischen ist Gonzo sogar in der Lage, selbst zum Spiel aufzufordern. Als ob ihn etwas gestochen hat prescht er los oder hoppelt tänzelnd an Sally vorbei. Die rennt dann auch gern mit.
Wenn sie aber loslegt, dann guckt er meist etwas verstört, so nach dem Motto: Huch, was hat sie denn? Und sie guckt zurück mit einem Blick der sagt "Was'n nu mit dir los? Wo bleibst du?" Dabei brabbeln auch beide vergnügt vor sich hin.

Gezicke gibts eher wenn hier Raufereien angezettelt werden 🙄
What a surprise ...
Er ist glaub ich einfach zu ruppig. Sally fängt mal an, er fängt mal an, aber Geraufe endet in der Regel darin, dass sie faucht und haut, er zurück haut, sie sich klein macht und fauchend den Rückzug antritt.
Da tu ich mich mit dem Interpretieren auch schwer, aber das hatte ich ja schonmal geschrieben.
Entweder es ist ihr einfach zu wüst oder aber er fühlt sich dann wirklich herausgefordert und möchte seinen Rang nochmal verdeutlichen.

So oder so zetert Madame aber. Weiber 😉

Edit: Oh, Fotos. Na also wenn die Dame so aufräumt, dann braucht sie hier nicht vorbei kommen 😉

Ganz ähnlich läufts hier auch ab....es ist aber auch wirklich schwierig dann zu sagen, wer grad irgendwas nicht kapiert. Ich bin immer hin und her gerissen zu wem ich halten soll 😳 😀

Ich bin immer hin und her gerissen zu wem ich halten soll 😳 😀

Ich grinse immer ein wenig schadenfroh in mich hinein und denke: Ha, wenn sich bei uns Männer und Frauen nicht immer verstehen, wieso sollte es bei euch beiden anders sein 😀🙄

Werbung:
10 Wochen Kabisa ......

Wieder mal kleines Update von meinen Damen
Auch nach 10 Wochen sind wir weit entfernt vom Kuschelkurs 😛 allerdings befinden wir uns auch nicht im Krieg 😀
Vor 2 Wochen herschte mal kurz Ausnahmezustand....die Jagdsaison wurde von Kabisa eröffnet und umso mehr sich Trielo aufregte umso heftiger wurde die Jagd. Ich war kurz davor mal wieder das Gittr einzuhängen um die Gemüter etwas auskühlen zu lassen 🙁 Tja, am nächsten Tag gabs nen Kuss von Trielo und es war Frieden - was ich hier so Frieden nenne 😀
Um Trielo mal ein bißchen in ihrer Verunsicherung runterzufahren (ihr Knurren provoziert Kabisa und deren Reaktion verunsichert wieder rielo......) hab ich seit 2 Tagen wieder Catitude und zusätzlich noch Angst-BB für Trielo in Gebrauch und ich hab den Eindruck die Stimmung ist prinzipiell entspannter.....

So langsam ist Kabisa aber auch angekommen und wird etwas ruhiger, die Heizungen glühen einladend vor sich hin - hat sicher alles einen Einfluß😛
Außerdem bin ich in beide total verliebt und nehm das ganze Gezicke auch nicht mehr so ernst....und da ich keine wieder hergebe bleibt ihnen nix anderes übrig als sich zu einigen 🙂. Zuletzt hab ich sie ausgelacht, als sie mal wieder spuckend voreinander standen......da setzt sich Kabisalein doch hin und entspannt sich 🙄
meine 2 zickigen Pazifistinnen 😀:pink-heart:

So, noch ein paar Impressionen aus dem Zickenzirkus, da ist aus jeder Gemütsverfassung was dabei 🙂
safari011on44.jpg

...wag es und ich hau dir eine....
safari015unv1.jpg

...falls du denkst die Luft ist rein....
safari006l5z1.jpg

....da is die ja schon wieder....
laber002r5kw.jpg

...na, ein Versöhnungskuss unter schwestern?
laber0075n82.jpg

...oooo, das rollen is gefäährlich....
laber009f5vw.jpg

...Boah is das ne Spassbremse....
laber010dufe.jpg

...einfach mal in Ruhe am Fenster gucken...

Zuletzt bearbeitet:
tja, die damen 😀,
bei uns mischtein frecher kl, chaot die 3 damen auf 😀

bei uns war der umzug ein voller erfolg.
10 wochen sind keine zeit. wie du es über deine sagst, ich geb rudi auch nicht mehr her.
das wäre viel zu langweilig.

schön von euch mal wieder zu lesen

Yeah, neue Foddos!
Deine Kommentare dazu sind der Knaller!

Ein Bussi ist doch schonmal ein Anfang. Wer von beiden ist denn eher in Kuschelstimmung? Und wer ist dagegen? Oder beruht es auf Beidseitigkeit? 😀

Morgen 😉
Also kuscheln will hier keine mehr 😛 Trielo traut ihr nicht mehr (von wegen Überfälle). Es gibt Tage, da knurrt Trielo schon wenn Kabisa guckt und an anderen Tagen wird mal vorsichtig hinten geschnuppert. Wenn sie ihren mutigen hat bekommt Kabisa schonmal zum Frühstück vorsorglich eine gescheuert😳.....Und Kabisa - die ist mal überascht/frustriert, wenn Trielo giftet, nämlich dann wenn sie ausnahmsweise mal nix vor hat.....ansonsten ist die Jagd eröffnet 🙄
Die Kussszene war eher seltsam. rielo war sauer, aber entspannt und hat das ganze über sich ergehen lassen....hat aber scheinbar so ablehnend geschaut, dass die nächste Szene so aussah
laber003lucb.jpg

und dann hat das Monsterchen sich genüßlich putzend ("ätsch I am the winner") vor der stoisch guckenden Trielo aufgebaut......
laber004duc3.jpg

Zumindest gehen sie sich nicht nur aus dem Weg, sondern üben weiter. Was mich freut ist, dass Trielo sich inzwischen auch mal "wehrt", zwar in den falschen Momenten, wenn Kabisa grad friedlich ist, aber sie tuts

Zuletzt bearbeitet:
Monat 4 im 2-Zickenhaushalt

....und wenn sie nicht gestorben sind dann zicken sie noch 2011...😀🙄😎 Was könnten die Damen es gemütlich haben 😉

Kabisa hat jetzt so langsam ihren Kittenstatus abgelegt und benimmt sich so wie man sich als Dame im besten Alter benimmt. Trielo hat auch ca 3 Monate gebraucht bis ihr wahres Wesen zum Vorschein kam 🙂
Kabisa mobbt -oder soll ich sagen sie fordert zum Spielen auf?- immer noch ganz gern. Trielo hat (dank BB ?) an Selbstbewußtsein gewonnen und mobbt zurück 🙄
Alles in Allem läufts prima, nur muß ich mich wohl vom Kuscheltraum verabschieden...aber das ist ja mein Problem 😳 Beide Damen sind entzückend bescheuert und werden von mir heiß und innig geliebt 😉

Ich hab nur ein Problem 😱
" Meinst du wir kriegen´s heute?" "Möglich, wenn Moni uns nicht wieder dazwischen funkt!"
illu003usi8.jpg

Unser lebensmüder täglicher Puschelbesuch 🙁
illuxsob.jpg

Ansonsten isses hier wie überall im Winter....man geniesst die Wärme 😀
Kabisa gern bei einem Glas Wein und einschläferndem Tele
illu006uody.jpg

Trielo in ihrer mobbingsicheren Höhle 🙄
illu007zrcd.jpg

Kabisa hat sich vom dürren Hering in eine Plüschmaus entwickelt :pink-heart:
illu006xt53.jpg
sobi014woy3.jpg

die immer einen Schalk im Nacken hat, aaaber ganz unschuldig tut 😛
safari017fqfs.jpg
kabisabptv.jpg

Naja, Trielo nimmts hin 😀😀😀
schielvrxu.jpg

Dann mal tschüss - eure spanischen Zicken 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ah, Fotonachschub wird doch immer gern gesehen! Schön, dass man sich inzwischen irgendwie verbündet hat und gemeinsam Pläne schmiedet, selbst wenn es dabei um ein übergeschnapptes Eichhörnchen geht.

Na die Maus ist ja wirklich plüschig geworden😀

He 4 Monate sind das jetzt schon. Schaut eigentlich gar nicht so zickig aus brauchen wahrscheinlich nur gemeinsame Intressen wie z.B. das lebensmüde Eichhörnchen:aetschbaetsch2:

Zwei schöne Miezen hast Du da und schön ist es das Du so viel Geduld hast.

Sag mal die Heizungsliege wo hast Du die her wäre was für Blanquito der legt sich immer direkt auf den Heizkörper denke immer der Kerl wird gekocht.

Zwei schöne Miezen hast Du da und schön ist es das Du so viel Geduld hast.
Sag mal die Heizungsliege wo hast Du die her wäre was für Blanquito der legt sich immer direkt auf den Heizkörper denke immer der Kerl wird gekocht.

Naja, die Geduld brauchen ja eher die Katzen 🙄😀 Aber das Gejage nervt sogar mich oft...sooo überflüßig 🙄
Die Liege ist von Zooplus. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/heizungsliegen/86974 funktioniert aber nur bis 8cm, höchstens 9cm Heizungsbreite !!!!!

Und vorsicht....Katzen können die Hitze nicht wirklich einschätzen und können sich wohl Verbrennungen zuziehen hab ich grad gelernt 😎

Na die Maus ist ja wirklich plüschig geworden
Petra ich meine plüschig und nuuur plüschig 😛😀

Hallo Lara, wie siehts bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet: