Kabisa ist da
Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Wir hatten einen aufregenden Abend, eine routinemäßige Nacht und einen Routinemorgen. Trielo betreibt Puschel-watching, Kabisa schläft noch in den Bettfluchten und ich schaue was im Forum los ist.
Kurz nach 1 waren wir wieder hier und ich hab den Kennel abgestellt. Nach kurzer Begrüßung war Trielo dann schnell klar: Mit dem Kennel stimmt was nicht Kurze Geruchsprobe und ....AAAAALAAAAAARM 8o Innerhalb von Sekunden war Miss Monk doppelt so groß, nicht schlecht welches Volumen so ein Rattenschwänzchen kriegen kann :baby: Ich hab dann erstmal eine geraucht, bis Madame den ersten Schock überwunden hatte.....
Ich hatte mir ja eine schonende Vergesellschaftung vorgenommen, obwohl mir einige erfahrene Vergesellschafter geraten haben direkten Kontakt herzustellen, andere Erfahrene eine vorsichtige.....wie immer gibts da ja geteilte Meinungen - MEIN Bauch riet mir zu langsam! Ich hab dann also beschlossen Kabisa erst raus zu lassen, wenn die Gittertür drin ist . Gesagt getan - endlich konnte die arme Maus aus diesem Ding raus. Trielos Augen wurden wieder zu Melonen, ja, geknurrt hat sie auch ...und Kabisa ? trödelte ignorant und in aller Seelenruhe durch Küche und Flur , setzte sich vors Gitter und guckte vor sich hin FRECHHEIT X(
Da Trielo ziemlich außer sich war nicht hinter ihr her patroullieren zu können und ich nicht das Gefühl hatte, dass ein Massaker in der Luft lag hab ich das Gitter rausgenommen (brave, mutige Monika )
Und dann passierte nicht viel Trielo ist knurrend hinter ihr her, hat ihr, wenn sie sie von hinten erwischt hat einen Poklaps gegeben oder das zweite Rattenschwänzchen gefangen. Kabisa hat sie größtenteils ignoriert oder bei Konfrontationen klar defensiv reagiert :beifall: Nur als Trielo dann etwas größenwahnsinnig wurde und ihr seitlich eine übergezogen hat hat Kabisa dann demonstriert, dass auch sie eine krallenbewährte Pfote hat 8o
Kurz und gut, um 3 bin ich ins Bett, da keine größeren Ausschreitungen zu erwarten waren. Kabisa hat sich unter der Decke zusammengerollt, Trielo ist in ihre Hängematte...das wars :biggrin1:
Ich denke, wenn Kabisa irgendwann mal aufstehen sollte gibts sicherlich weiterhin Stalking, Trielo wird ihre Grenzen austesten und Kabisa wird sicherlich auch zeigen wo Schluß mit Lustig ist....
Hätte es besser laufen können mit einer unverträglichen Katze ?( NEIN
Nun schläft auch Trielo wieder, nachdem sie feststellen mußte, dass sich Kabisa unter ihrem Federbett weigert ihren Schönheitsschlaf zu beenden 😀