Markiert er oder Blasenentzündung ???

  • Themenstarter sence82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
674
Ort
Röblingen Am See
Also da fällt mir mal wieder was neues auf bei meinem kleinen dicken. Er ist jetzt schon ein paar mal aufn Topp gegangen und immer hab ich nur gaaanz kleine Klümpchen rausgeholt.

Er ist jetzt fast 6 Monate alt. Könnte es sein, dass er jetzt anfängt zu markieren oder sieht das eher nach Blasenentzündung aus ???

Hach ich flipp aus krieg noch die Krise.
 
A

Werbung

Also da fällt mir mal wieder was neues auf bei meinem kleinen dicken. Er ist jetzt schon ein paar mal aufn Topp gegangen und immer hab ich nur gaaanz kleine Klümpchen rausgeholt.

Er ist jetzt fast 6 Monate alt. Könnte es sein, dass er jetzt anfängt zu markieren oder sieht das eher nach Blasenentzündung aus ???

Hach ich flipp aus krieg noch die Krise.

ICh denke, dass sieht mehr nach Blasenentzündung aus...
Markierversuche gingen vermutlich nicht ins Ka-Klo
 
Klingt für mich eher nach Blasenentzündung. Wie oft war er heute schon auf dem Klo?

Ach Mensch, bei dir ist aber auch immer was Neues.:(
 
Ich würde sagen: Blasenentzündung :(

Du tust mir ja inzwischen mehr als leid, so ein Mist aber auch, was bei Dir los ist :(
 
Da ist noch nichtmal das eine geklärt, dann geht schon das nächste wieder los. Der arme Kerl, weiß garnicht mehr was zuerst behandelt werden soll. Muß ihn ja fast unter ne Käseglocke setzen. :massaker:

Ich mag nicht mehr.

Also er war jetzt seid dem ich zu Hause bin bestimmt schon mindestens 5 mal auf dem Klo. Wie soll ich denn jetzt auch noch ne Urinprobe erwischen. Bin seid 3 Stunden zu Hause. Man ey, das gibts doch nicht.

Warum immer ich, was hab ich verbrochen, dass es mich immer trifft. Erst Knorki jetzt Knut, ich glaub ich geb die Katzenhaltung auf. Scheine irgendwas in den Genen zu haben, was meine süßen krank werden lässt.
 
Verlier nicht den Mut, irgendwann wird auch der Kleine wieder gesund sein!!!
 
Ich hoff es so sehr.

Könnt jetzt glatt eine rauchen, obwohl ich seid 2 Tagen kämpfe, mit dem rauchen aufzuhören.

Ach Mensch, gibt es denn AB's die für Blasenentzündung und Clostriedien und Colis in Frage kommen ???

Bin echt langsam total überfordert. Wie mach ich denn das jetzt mit der Urinprobe ???
 
Werbung:
Bin jetzt da leider auch kein Fachmann. Viele sagen, eine Suppenkelle drunter halten - bei meinen Katern hätte das allerdings eine sofortige Schließung aller Ausgänge zur Folge :oops: Es gibt aber Spezialstreu, wo sich der Urin irgendwie unten sammelt - ich hab aber keine Ahnung wo. Tut mir echt leid :(
 
Wenn er wieder aufs Klo geht, halt ihm eine Suppenkelle, flache Schale oder ähnliches unter den Hintern. Den Urin kannst du in ein Schraubglas füllen und morgen zum Tierarzt bringen.

Ansonten versuch, dass er mehr trinkt. Verdünntes Thunfischwasser, selbstgekochte Hühnerbrühe, verdünnte Milch. Je mehr die Blase durchgespült wird, um so besser.
 
  • #10
Und den Urin unbedingt, bis Du ihn zum TA bringen kannst, in den Kühlschrank stellen!
 
  • #11
  • #12
Klingt nach Blasenentzündung :( Wenn es mit Kelle drunterhalten nicht klappt: Mach das Streu raus, wasch das Klo aus und stell es ohne Streu wieder hin! Wenn er reinmacht, gleich in den Kühlschrank. Allerdings ist so frisch wie möglich am besten wegen der Vermehrung der Bakterien (ich weiß nicht, wie da der zeitliche Rahmen ist). Bei meinem TA sagen sie immer, maximal 2h alt soll die Probe sein. Wenn du beim TA bist, sag, er soll gleich auch auf Harngries untersuchen.
Spezialstreu (Katkor oder Catrine Perlenstreu) gibts beim Tierarzt oder im Internet zu bestellen.
 
  • #13
Harngries in dem Alter ???? :eek::eek::eek:

Aber er frisst doch seid einigen Wochen nur Nassfutter !!!!

Ach ich krieg einen Koller.

Toll und nun hör ich ihn auch noch, wie sein DF wieder los geht. Ich bring die alle um, dass das alles so lange dauern muß. :grr::sad::verstummt::grummel:

Katzenklo ganz leer machen wird leider nicht funktionieren. Der Große streikt dann ganz.

Brauch der TA viel Urin ???
 
  • #14
Wenn er wieder aufs Klo geht, halt ihm eine Suppenkelle, flache Schale oder ähnliches unter den Hintern. Den Urin kannst du in ein Schraubglas füllen und morgen zum Tierarzt bringen.

Ansonten versuch, dass er mehr trinkt. Verdünntes Thunfischwasser, selbstgekochte Hühnerbrühe, verdünnte Milch. Je mehr die Blase durchgespült wird, um so besser.

die Urinmenge am besten in 2 Schraubgläser verteilen und eine Hälfte bei Raumtempereatur-die andere in Kühlschrank lagern


Erklärung:

durch die Lagerung imKühlschrank wird zwar das bakterenwachstum verlangsamt,aber es bilden sich kristalle,die fälschlich auf Struvit schliessen lassen

Bei Raumtemperatur wachsen die Bakterien zwar weiter,aber es fallen keine kristalle aus,die nciht tatsächlich vorhanden sind
 
Werbung:
  • #15
Harngries in dem Alter ???? :eek::eek::eek:

Aber er frisst doch seid einigen Wochen nur Nassfutter !!!!

Hatte Smoky auch...damals gab's hier noch Bäh-Futter...seitdem ncihtmehr...aber seit der Futterumstellung hatte Smoky auch keine Harngriesprobleme mehr
 
  • #16
die Urinmenge am besten in 2 Schraubgläser verteilen und eine Hälfte bei Raumtempereatur-die andere in Kühlschrank lagern
Erklärung:
durch die Lagerung imKühlschrank wird zwar das bakterenwachstum verlangsamt,aber es bilden sich kristalle,die fälschlich auf Struvit schliessen lassen
Bei Raumtemperatur wachsen die Bakterien zwar weiter,aber es fallen keine kristalle aus,die nciht tatsächlich vorhanden sind
Und dann beide Proben untersuchen und vergleichen lassen? Das ist ja eine super Idee! Von dem Kristallwachstum im Kühlschrank wußte ich noch gar nichts! Ich werde dann künftig die Probe gar nicht mehr in den Kühlschrank stellen, da sie routinemäßig bei mir sowieso nur auf Harngries untersucht wird.
 
  • #17
Ok, dann schauen wir mal.

Allerdings hab ich das Problem, das meine TÄ gestern gebissen und schwer verletzt wurde, wie in einem anderen Tread schon beschrieben. Das heißt dort ist nur vormittags im Moment jemand da, der andere TA. Und nun hab ich das Problem das ich morgen Frühdienst habe und auf keinen Fall zum TA frühs kann. Wenn ich nicht auf Arbeit geh, flieg ich, weil ich schon so oft wg. Mauzers eher gegangen und später gekommen bin oder garnicht da war. Und ich kann ja nicht zwei Tage Urin aufbewahren.

Vielleicht hab ich Glück und morgen abend ist noch jemand dort.
 
  • #18
Ich finde es sehr ungewöhnlich,dass er überhaupt eine Blasenentzündung bekommt,wenn er unter AB steht... was für mich acuh eher auf Harngries hindeutet...
welches Nassfutter bekommt er denn?
 
  • #19
Vielleicht wirkt das AB ja nicht gegen die blasentypischen Keime? Ich weiß nicht, was da gegeben wird. Ansonsten hab ich auch schon von jüngeren Katzen mit Harngries gehört. Andererseits, wenn man berücksichtigt, daß du nur Nafu gibst und die Katze noch so jung ist, vermute ich mal eher eine Blasenentzündung ohne Harngries. Hoffen wirs mal.
 
  • #20
Urin kannste bei jedem TA testen lassen, dazu brauchst Du nicht zu warten, bis Deine wieder soweit hergestellt ist, daß auch Proben zügig bearbeitet werden können.

Nimm die Proben, geh zum nächsten TA, sag, es soll auf Entzündung und Kristalle getestet werden und laß es Dir dann notfalls telefonisch mitteilen.

Zahlen wirste gleich müssen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Brine
Antworten
5
Aufrufe
292
JuliJana
JuliJana
T
Antworten
16
Aufrufe
6K
nikita
nikita
elenayasmin
Antworten
8
Aufrufe
679
elenayasmin
elenayasmin
Smiley 04
Antworten
86
Aufrufe
9K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
EagleEye
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
annika1485
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben