Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

  • Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum
  • #341
Ach Mensch, ich drücke die Daumen, dass die Situation sich doch noch verbessert.
Oft gibt man als Mensch ja doch unbewusste Impulse, die bei den Katzen ankommen. Diese fallen weg, wenn man nicht da ist. Das kann auch gut sein.
 
A

Werbung

  • #342
Ich hoffe, Du kannst deinen Urlaub trotz allem genießen!

Hoffentlich kapiert Vinci bald, dass er Tosca in Ruhe zu lassen hat... er soll sich einfach mit Mozart begnügen!
 
  • #343
Oje
Nu hab ich es auch mal wieder online geschafft:mad:
Ich seh`s wie Momenta ..... das kann in die Hose gehen, wenn Teddy jetzt eine Woche freie Bahn hat:oops: deshalb hätte ich währ4end deiner Abwesenheit auch getrennt.
Dann drück ich Tosca jetzt einfach mal die Daumen, dass sie sich irgendwie gegen Teddy behaupten kann!
 
  • #344
Die Daumen haben leider scheinbar nichts gebracht :stumm:
Schade.....
:( :(
 
  • #345
Was ist leicht passiert?
 
  • #347
Werbung:
  • #348
Achje, mensch das tut mir echt leid :(
Fühl dich gedrückt Sabsi, ich wünsche gute Erholung für Tosca und ganz viel Glück für den Teddy :(
 
  • #349
Oh nein, das tut mir jetzt auch unendlich leid :(
Ich hoffe auch, dass sich Tosca schnell erholt und Teddy ganz bald ein schönes Zuhause findet!
 
  • #350
Habe gerade den Notfellchenthread gelesen. Das tut mir so unendlich Leid. Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Nochmal langsam zusammenführen, quasi von null?

In Teddy habe ich mich sooo sehr verliebt, zu gerne würde ich ihn zu mir holen, aber das geht leider im nicht. Ich denke es würde super herpassen. Ein anderes passendes Zuhause weiß ich leider nicht. Aber ich halte die Augen und Ohren offen.
 
  • #351
Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Nochmal langsam zusammenführen, quasi von null?
Teddy hat Tosca wohl in der letzten Woche "platt" gemacht.
Eine Katze wie Tosca wird das sicher nicht wegstecken und vergessen....
Ich würde das deshalb auch abbrechen;)
 
  • #352
Oje, das klingt aber gar nicht gut :(
Arme Tosca, ich hoffe sie erholt sich.
 
  • #353
Wir haben auch gescheiterte Zusammenführungen hinter uns, deshalb weiß ich wie schwer die Situation ist...für die Angstkatzen, Katzen, die Grenzen nicht akzeptieren, Haussegen, der schief hängt, Stress etc.


Teddy hat Tosca wohl in der letzten Woche "platt" gemacht.
Eine Katze wie Tosca wird das sicher nicht wegstecken und vergessen....
Ich würde das deshalb auch abbrechen;)

Das sehe ich auch so, ich hätte wahrscheinlich schon früher abgebrochen, im Sinne von Tosca (aber ich hätte auch kein so junges Tier genommen :oops: )

Ich finde es richtig, wenn im Sinne von Tosca die Zusammenführung beendet wird.

Teddy ist ein Jungkater, den viele Menschen hübsch finden, der wird schon sein passendes Zuhause finden.

Traurig stimmt mich die Situation für Mozart, denn der hat von Teddys Gesellschaft profitiert.


Ja, das wird´s wohl sein :zufrieden:

Die beiden Jungs haben heute den gesamten Vormittag miteinander gespielt & gerauft :yeah:
Ein paar Sekunden konnte ich festhalten ;) : http://youtu.be/Tb3cPVIQ7tY

Danach waren sie erstmal müde, so muss das sein :D :zufrieden:
18312466rk.jpg


Irgendwie doof und vermutlich würde ich eine Entscheidung treffen, die die wenigsten nachvollziehen können.... :oops:)
 
  • #354
......ich schon :stumm:;)

Das sehe ich auch so, ich hätte wahrscheinlich schon früher abgebrochen, im Sinne von Tosca (aber ich hätte auch kein so junges Tier genommen )
Ich bin jetzt auch "klüger" .... nur schien Teddy eine Ausnahme von der Regel zu sein, wie er sich auf PS gezeigt hat.....
 
Werbung:
  • #355

;)

Ich bin jetzt auch "klüger" .... nur schien Teddy eine Ausnahme von der Regel zu sein, wie er sich auf PS gezeigt hat.....

Monika, das habe ich nicht als versteckten Vorwurf gemeint...so etwas sage ich dann direkt ;)

Teddys Verhalten ist altersentsprechend und m.E. nicht "böse", sondern einfach nur frech.
Bei einem sicheren Artgenossen holt er sich mal eine Ohrfeige ab und dann ist er wieder in der Bahn. Viele Kater in dem Alter dürfen öfter zur Standpauke antreten, das ist ja nicht ungewöhnlich. :p


Sabsi hat Tosca ganz toll gefördert und hat auch aus Mozart das Beste herausgeholt, was in dem Kater steckte. Sie hat ein tolles Händchen und die Katzen sind mit ihrer Fürsorge wunderbar gewachsen.
Aber Tosca hat trotz aller Förderung nicht den Mut, dem kleinen frechen Kerl Grenzen aufzuzeigen.
 
  • #356
Ich hab das auch nicht als Vorwurf von dir interpretiert;)
.....ich ärgere mich eher über mich selbst (weil ich Tosca diese Erfahrung gern erspart hätte, heul) - nehms aber einfach jetzt als Erfahrung mit.
 
  • #357
Irgendwie doof und vermutlich würde ich eine Entscheidung treffen, die die wenigsten nachvollziehen können.... :oops:)

.......ich auch.

.....ich ärgere mich eher über mich selbst (weil ich Tosca diese Erfahrung gern erspart hätte, heul) - nehms aber einfach jetzt als Erfahrung mit.

Das brauchst du aber nicht, es war so nicht zu erkennen............Teddy hätte genauso gut passen können, es hat nichts mit dem Alter zu tun. ;)

Wie ich schon geschrieben habe, habe in Teddy nach Sabsi's Beschreibung eigentlich meinen Floyd erkannt. Und seine Rüpeligkeit verschwindet auch nicht mit dem Alter. Er meint es auch nicht böse, also es hat nichts mit Aggression zu tun............ er ist halt und bleibt ein großer, lieber (Rüpel)teddybär.

Sabsi, es tut mir leid.
 
  • #358
Och Sabsi, das tut mir echt leid für euch :(
So schade, das Teddy nicht gepasst hat. Aber für Tosca ist so ein 'Rüpel'kater sicher nichts.
Ich hatte auch mal so ein Herzchen in Pflege, Prince der einäugige Pirat. Er hat allerdings in Bella seine perfekte Partnerin gefunden. Meine anderen Katzen waren gänzlich mit seiner Art überfordert. Für Teddy wäre er perfekt passend gewesen, sie schätze ich fast identisch im Charakter ein. Ein absoluter liebenswerter kleiner Rüpel, wie Krissie schon schrieb und das wird er wohl bleiben.

Ich hoffe auch für Tosca, dass sie es schnell wegsteckt, meine Ivy hat lange gebraucht um Prince zu 'verarbeiten', sie stand regelrecht unter Schock :oops:
Und sie habe ich immer sehr taff eingeschätzt!

Moni, das konntest du nicht ahnen. Ich entscheide in der Regel immer nach dem Charakter, nicht nach Alter oder Geschlecht. Unsere sozialen Griechen sind auch mit fast allen Charakteren kompatibel. Aber man kann sich leider auch mal vertun :oops:
 
  • #359
Och Mensch, was muss ich da nach meinem Urlaub lesen?
Sabsi, das tut mir sehr leid, aber es ist dann besser zum Wohle aller diesen Schritt zu gehen.

Ich drücke Teddy fest die Daumen, dass er bald ein schönes Zuhause mit einem Raufkumpel bekommt und Tosca wünsche ich, dass sie bald darüber hinweg kommt.
 
  • #360
Es tut mir sehr leid. Für alle 3 Katzen. Tosca wieder ganz voller Schrecken, Mozart wieder ohne Kumpel und Teddy wieder auf der Suche.
Aber ein Versuch macht eben klug. Und es hörte sich anfangs so gut und passend an.
Aber man steckt nicht drin, Dinge können sich auch anders entwickeln.
Ich kenne das riesengroße Dilemma, eine schwierige Einzelkatze und einen sozialen Kater zu haben.
Letzlich ist es ein ganz schmaler Grat, wenn man beiden gerecht werden will.:(

Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten alles, alles Gute und wünsche euch, dass die Situation bald "verdaut" ist.
 

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
36
Aufrufe
4K
Sabsi1980
Sabsi1980

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben