Deutschland Erledigt: gutmütiger Kater (ab ca. 5 J.) zum Spielen & Raufen

Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Sooo, jetzt ist es also soweit :D

Nachdem Mozart in den letzten Wochen die Nerven von uns Frauen im Haushalt (Toscas und meine :massaker:) ziemlich strapaziert hat, ist es Zeit nach einer Lösung in Form eines Katerkumpels für Mozart zu suchen.
Er nervt nicht nur Tosca schon länger penetrant mit seinem unbefriedigten Drang zu Raufen und mal enger zusammen zu liegen, sondern saß nun sogar schon letzte Nacht heulend im Flur :sad:

Ich schaue zwar schon aktiv hier und da, aber vielleicht hat hier jemand das passende Puzzle-Teilchen für uns parat, das mein Katzen-Trio komplett machen kann.
Es wäre toll, wenn ihr in diesem Fall einen konkreten Kater vorschlagen könntet, denn Stöbern auf diversen Tierschutzseiten mache ich ohnehin schon fleißig ;)

Gesucht wird ein "Gentleman" zum Raufen als Nummer 3:

- Kater ab ca. 5 Jahren (gerne auch jünger, wenn der Charakter passt)
- für reine Wohnungshaltung mit Balkon
- verspielt mit Lust zu Raufen, aber nicht zu überdreht
- sollte keine Angst vor einem 7 Kilo-Raufkumpel haben :D
- gutmütig, nicht dominant, kein "Draufgänger-Typ" sondern so ein "Netter" ;)
- sehr gut sozialisiert: sollte auf der einen Seite als Gentleman mit Toscas "Launen" umgehen und sie auch mal höflich ignorieren können ;) und zum anderen Mozart ein Katerkumpel zum Raufen und Beisammenliegen sein


Das Aussehen ist erstmal egal, er muss halt irgendwie mein Herz berühren :pink-heart: (nur bitte keine Extreme wie Perser, Exotic, Nacktkatzen u.ä.)

Gerne auch aus dem Ausland, wenn der Kater bereits auf Pflegestelle in Deutschland ist, damit ich ihn vorher kennenlernen kann!


Die potentiellen kätzischen Mitbewohner sind:

Tosca: ca. 8 Jahre, Russisch Blau, ihres Zeichens Diva und Chefin :grin:, findet Katzengesellschaft in "angemessener" Umgangsform in Ordnung, hat aber ihre Sicherheitszone, die beachtet werden sollte. Und ist manchmal eben ein richtiges Mädchen ;) Ist aber grundsätzlich (noch) unsicher in kätzischer Interaktion, war vorher wahrscheinlich Einzelkatze und vermutlich nicht richtig sozialisiert.

Mozart: 7 Jahre, Maine Coon, holt gerade seine Jugend nach und benötigt jemanden, der sich mal mit ihm über den Boden kugelt :D und auch mal Nähe zu lässt. Ist grundsätzlich ein gutmütiger, vor allem bei Menschen eher schüchterner und manchmal noch (aus schlechter Erfahrung) schreckhafter Kater.

Wer es noch ausführlicher mag, kann gerne hier rein lesen ;):

http://www.katzen-forum.net/eine-ka...-gesellschaft-fuer-einzelkatze-2-versuch.html


Da ich das perfekte dritte Puzzleteilchen finden muss, werde ich nichts über´s Knie brechen, freue mich aber über Unterstützung bei meiner Suche.
Danke schon mal für eure Hilfe und Ideen!
 
Werbung:
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
Nachdem Mozart in den letzten Wochen die Nerven von uns Frauen im Haushalt (Toscas und meine :massaker:) ziemlich strapaziert hat,

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :wow:

Ich freue mich aber sehr, dass er einen Kumpel bekommen soll und drücke ganz fest für Euch die Daumen. :grin:
 
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Danke Krissie :)

Und doch, Nerven strapazieren kann er gut, auch wenn er nicht so aussieht ;) Tosca ist durch seine Rauf-Avancen mittlerweile ziemlich genervt (wäre ich auch, wenn mich dauernd jemand ohne Vorwarnung von hinten auf den Boden reißen würde :massaker:) und er läuft trotzdem weiterhin ziemlich penetrant hinter ihr her :( Er braucht einfach einen weiteren "Ansprechpartner"...

Und als er dann die letzte Nacht plötzlich heulend im Flur saß (dieses Energie-angestaute, frustrierte Rumnölen :( ), war mir klar, dass ich jetzt doch aktiv werden muss. Schau´n wir mal ;)
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.600
Alter
53
Ort
NRW
ich hab gerade mal deine signatur angeklickt :cool: :D

ist da nix passendes dabei?
 
Ioannina

Ioannina

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
6.534
ich hab gerade mal deine signatur angeklickt :cool: :D

ist da nix passendes dabei?

DAS wollte ich auch gerade fragen;):D

Wenn es ein Coonie sein soll, dann köntest du auch mal bei den MC Züchtern auf deren HP gucken, oft sind ja auch Kastraten abzugeben.;)

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass der Süße noch einen passenden Kumpel bekommen soll.:)

edit:
Diese Seite kennst du sicher, oder?

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/maine-coons-und-mixe/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
ich hab gerade mal deine signatur angeklickt :cool: :D

ist da nix passendes dabei?

Nee, leider nicht :sad: Da säße ich zwar quasi "an der Quelle" :D, aber einen passenden Kumpel haben wir aktuell (leider oder Gott sei Dank) nicht. Man weiß ja auch nie, ob und wann... Deshalb muss ich meine Suche etwas ausweiten ;)
 
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Wenn es ein Coonie sein soll, dann köntest du auch mal bei den MC Züchtern auf deren HP gucken, oft sind ja auch Kastraten abzugeben.;)

Coonie muss gar nicht unbedingt sein (nochmal etwas anderes fände ich auch irgendwie schön ;) )und grundsätzlich würde ich mich auch noch mehr freuen, wenn ich einem Notfellchen helfen könnte :oops: Aber es dürfte natürlich auch wie bei Mozart eine Kombi daraus sein ;) Nur wie gesagt, bei der MCH ist aktuell kein passendes Tier in der Vermittlung.
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Oh, es ist soweit:D
Dann drück ich mal wieder mit die Daumen für N0 3. Wird sicher auch wieder nicht so einfach;)
Irgendwo isser aber sicher und wartet
 
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
  • #10
Oh, es ist soweit:D
Dann drück ich mal wieder mit die Daumen für N0 3. Wird sicher auch wieder nicht so einfach;)
Irgendwo isser aber sicher und wartet

Danke, das ist lieb :zufrieden:

Hast du oben meinen Link gesehen?
Da habe ich immer geschaut, als ich aktuell auf Suche war.;)

oder hier:

http://zergportal.de/baseportal?htx=/zergportal.de/tiere/Katze_Co&Geschlecht==männlich

Ich hatte so viele Links abgespeichert, aber leider schon wieder gelöscht, da meine Bande ja nun wieder komplett ist.;)

Ach, das Edit hab ich eben erst gesehen, aber auf der Seite bin ich auch Dauergast :D und Zergportal kenne ich auch, aber trotzdem vielen Dank :zufrieden: Ja, die diversen Links durchforste ich auch schon länger, aber ich dachte, vielleicht weiß jemand noch was bzw. sogar ein konkretes Tier.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.600
Alter
53
Ort
NRW
  • #11
Nee, leider nicht :sad: Da säße ich zwar quasi "an der Quelle" :D, aber einen passenden Kumpel haben wir aktuell (leider oder Gott sei Dank) nicht. Man weiß ja auch nie, ob und wann... Deshalb muss ich meine Suche etwas ausweiten ;)

der zorro (? ich bin nicht mehr sicher mit dem namen) käm nicht infrage?
 
Werbung:
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
  • #12
Oh, es ist soweit:D

Ja, wie schon geschrieben: lautstarkes Genöle vom Katertier mitten in der Nacht :grummel: Ein unausgelastetes, vor sich hin brömmelndes Etwas :D
Aus Mozarts Sicht ist es jetzt wohl wirklich soweit :grr: :grin:
 
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
  • #13
der zorro (? ich bin nicht mehr sicher mit dem namen) käm nicht infrage?

Hmm, ja, hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber da hatte ich befürchtet, dass Mozart ihm beim Spielen vielleicht zu raufig ist, wenn er als schüchtern und zurückhaltend beschrieben wird. (und mein Herzchen hat bei dem Foto auch nicht JA gerufen :oops: )
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.600
Alter
53
Ort
NRW
  • #15
Hmm, ja, hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber da hatte ich befürchtet, dass Mozart ihm beim Spielen vielleicht zu raufig ist, wenn er als schüchtern und zurückhaltend beschrieben wird. (und mein Herzchen hat bei dem Foto auch nicht JA gerufen :oops: )

na, ist doch in ordnung.

mein herz hat laut getönt aber ich hab kein plätzchen frei :oops: :D

schüchtern und zurückhaltend bezieht sich aber eher auf menschen, wenn ich das richtig interpretiere ;)
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #17
Ich wüßte ja den fast perfekten Kater - leider mal wieder viiiiel zu jung:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.560
  • #18
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
  • #19
Ich wüßte ja den fast perfekten Kater - leider mal wieder viiiiel zu jung:rolleyes:

Was heißt den viiiel zu jung ;) ?? Das heißt, fast perfekt, bis auf das Alter? Dann will ich wenigstens die anderen Details noch wissen :verschmitzt:

Liebe Sabsi,

Vielleicht magst Du bei uns einmal schauen. Moritz, Dominic und Theo wünschen sich so sehr ein liebes Zuhause.

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit. Danke.

http://tierschutz-omsk.blogspot.de/p/zuhause-gesucht.html

Lieber Gruß
Angelika

Bei euch hab ich schon immer mal reingeguckt, wunderschöne Katzen! Aber da wird es mit vorher Kennenlernen wohl nix :(
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #20
Teddy auf unserer HP, sogar in München
roter MC/Perser?mix, superlieb und suuuupersozial, lebt grad mit behinderter Katze zusammen. Läuft gut, aber er möchte soo gern spielen und kuscheln. Daspielt die andere Miez nicht mit.
Aber der ist grad nen Jahr:oops: Ich denk die Besitzerin möchte lieber jetzt was.junges dazu, um sicher zu gehen.... Der mußte schonmal sein Heim wechseln;)
Das ist ein Traumbär, aber echt zu jung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
431
Aufrufe
77K
Sabsi1980
Sabsi1980
L
Antworten
30
Aufrufe
3K
Neokaiju
Neokaiju
A
Antworten
17
Aufrufe
790
A
Saerchen
  • Saerchen
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
6K
catmaniac
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben