Man kann auch nur Trofu geben oder?

  • Themenstarter BavariaCat
  • Beginndatum
BavariaCat

BavariaCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
375
Ort
München
*Ironie aus*

Ich war heute bei einer Bekannten, die ebenfalls zwei Fellnasen hat.
Sie erzählte mir, dass die Kleinen seit Neuestem nur noch TroFu bekommen, das Nassfutter sei zu ungesund:eek::eek:
Die Kleinen verlangen zwar Nafu aber sie gibt ihnen keins mehr!

Ich glaube, ich habe geguckt wie ein Auto, ich musste mich echt zusammenreißen.
Sie meinte, in dem Zeug sei ja viel zu viel Zucker drin und auch Gemüse, was Katzen ja in freier Wildbahn nicht fressen...

Tja ich hab ihr dann ganz ruhig versucht zu erklären, dass es schon Unterschiede und sehr hochwertige Nafu gibt.

Naja ich glaube nicht, dass ich sie überzeugen konnte...

Wollt ich nur mal eben loswerden, weil die Kleinen mir so leid tun:(
 
A

Werbung

Leider gibt es immer wieder beratungsresistente Menschen.

Da kannste dir Fusseln an den Mund reden und es nützt nix.
Nur schade für die Fellchen
 
Sie meinte, in dem Zeug sei ja viel zu viel Zucker drin und auch Gemüse, was Katzen ja in freier Wildbahn nicht fressen...
Hat diese Bekannte mal auf die Etiketten der Trockenfuttersorten geguckt, was da drinne ist?

Na gut, wenn Katzen in freier Wildbahn weder Gemüse noch Zucker futtern, dann aber auch nur dann, weil sie genügend Trockenfutter finden. Wächst auf den Bäumen? Oder unter der Erde? Steht in Körbchen bereit? :rolleyes:

Oder futtern Katzen in freier Wildbahn deswegen Trockenfutter, weil sie die Tüten aufreißen können, von Dosen aber den Deckel nicht aufkriegen? :eek:

Zugvogel
 
Es gibt leider genug, die die Einstellung haben...das war schon immer so und die Katzen früher sind auch alt geworden...schade. :( Weiterbildung: Null!

Aber schön, dass du es wenigstens versucht hast. :)
 
Sie meinte, in dem Zeug sei ja viel zu viel Zucker drin und auch Gemüse, was Katzen ja in freier Wildbahn nicht fressen...

Bruhaha! Da würd ich mir doch mal die Trofu-Tüte zeigen lassen, und der Tante dann was vorschwärmen, wie lecker Katzen in der freien Wildbahn doch Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, irgendwas-Mehl und DL-Methionin finden :D
 
Ich fasse es nicht!:eek:

Manche Leute sind echt uneinsichtig. Eine entfernte (darauf bestehe ich auf entfernt:aetschbaetsch1:) Bekannte füttert Trofu, weil dann der Kot nicht so stinkt!!:grummel:Dazu fällt einem nix mehr ein.

Mein Hinweis, dass mein Süsser dadurch zuckerkrank wurde und durch Umstellung auf gutes Nafu Insulinfrei wurde hat sie abgetan. Das läge ja nur an der Veranlagung meines Schatzes!:eek::stumm:
 
Es ist leider immer wieder dasselbe.
Ich komme mir in meinem Bekannten-/Freundes- und Verwandtenkreis teilweise schon vor wie ne Schallplatte mit Sprung. Ich wiederhole und wiederhole und wiederhole...

Nachdem ich einer Kollegin, die ihrem Kater nur Trofu gibt (weil er halt nichts anderes frisst :rolleyes:) schon ich weiß nicht wie oft versucht hab zu erklären, warum das nix ist, erzählt die mir jetzt, dass ihr Freund seinem Kater das Nafu abgesetzt hat, weil der zu fett wird. Ich hab mir das angehört, bin mir irgendwie verarscht vorgekommen und hab`s dann nochmal erklärt. Sie war ganz erstaunt und hatte da angeblich noch nie was von gehört. AAAAH!!! *kopfgegendiewandschlag*

Es ist manchmal echt frustrierend, aber ich gebe nicht auf...:cool:
 
Werbung:
Das meist gehörte Argument sind eigentlich die Kosten!
Eine Packung Trockenfutter (1 kg) kostet unter einem Euro, wobei eine Katze
glaube ich 80g/Tag kriegen soll. Kosten pro Tag also ca.0,08 €/Tag.

Das Cachet Nassfutter vom Aldi kostet glaube ich 0,39 € bei 200g.
Also Kosten: ca. 0,58 €/Tag.

Freigänger können ihre Ernährung draussen ja noch verbessern, aber reine
Wohnungskatzen?
 
  • #10
Das meist gehörte Argument sind eigentlich die Kosten!
Eine Packung Trockenfutter (1 kg) kostet unter einem Euro, wobei eine Katze
glaube ich 80g/Tag kriegen soll. Kosten pro Tag also ca.0,08 €/Tag.

Das Cachet Nassfutter vom Aldi kostet glaube ich 0,39 € bei 200g.
Also Kosten: ca. 0,58 €/Tag.

Freigänger können ihre Ernährung draussen ja noch verbessern, aber reine
Wohnungskatzen?

Hallo,
habe es auch mal versucht(mea culpa):oops: Trofu zu füttern...einfach aus bequemlichkeit....habe es NUR:eek: zwei Wochen gemacht......
Mit dem scheiß(sorry) Ergebnis,das einer meiner drei NICHT genug getrunken hat und SCHWÄCHELTE:eek: ich meine wirklich keinen Urin mehr absetzte!!!!!!!!!!
War beim TA und der hat mich gawarnt!!!!!!!!!!!!!!vor nur Trofu!!!:oops:
Ich hab es sofort wieder gut gemacht;)
Bei uns gibt es nur noch NAFU:D
Meinem Baby geht es wieder besser und Trofu gibt es nur noch als Leckerlie:cool:
 
  • #11
Es ist manchmal echt frustrierend, aber ich gebe nicht auf...:cool:

Dito!
Aber manche Leute sind sehr hartnäckig und äußerst beratungsresistent....

Zu den Kosten: Wenn ich mir eine oder mehrere Katzen anschaffe, dann sollte ich mir auch über die anfallenden Kosten im Klaren sein;)
 
  • #12
Bei uns auch, meine vermieterin meinte das Ihr kater das TA Futter braucht, weil er ja krank ist, schw.... teuer das Futter , sie überlegte schon den Kater abzugeben wegen dem teuren Futter, dann die billigere Variante genommen (trotzdem Urinary Trockenfutter) Er ist auch Freigänger versorgt sich aber draußen nicht mit Frischfleisch, dafür kommt er jeden tag zum fressen hoch, frisst sein Cosma und das selbstgekochte und auch ab und zu Trockenfutter (kein urinary, wahre Liebe oder taste of Wild) und ist gesund, trotzdem ist die Besitzerin überzeugt das es am urinary Futter liegt:D Kann ja sein das es daran liegt, wer weiß

ich mache keine Wissenschaft aus dem Futter, Abwechslungsreich ist für mich wichtig. Trockenfutter steht immer rum, trotzdem erhalten meine jeden tag Ihre Portion Nassfutter, frischfleisch oder selbstgekochtes
 
  • #13
Bekannte von uns haben auch 2 Katzen-Damen... die sind glaube schon so 10 Jahre alt (in etwa)
Beim 1. Besuch bei Ihnen (neue Kontakte neu kennengelernt usw.)
Hatte jede Katze ein Schälchen mit Wasser, ein Schälchen mit Trofu und eins mit Katzenmilch.

Habe dann erklärt, Trofu trocken schlecht etc. etc.

Naja, beim nächsten Besuch war Nassfutter drinne.
Ich so: Oh schön, fressen sie es denn? Was bekommen sie?

Bekannte: Sheba, schmeckt ihnen gut.
:D:D:D:D


Verbesserung ja, aber noch nicht optimal....
 
  • #14
Was ist schon Optimal? Abgesehen von den Hard Barfers:D

Bei uns Büro haben viele Katzen und die meisten füttern nur Trockenfutter mit ab und wann kroKra oder Gut und günstig. Na wenn sie meinen:cool:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Yuelia
Y
Suga2505
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
Suga2505
Suga2505
schnabeltier
Antworten
7
Aufrufe
1K
Juliena
Juliena
SanneG
Antworten
16
Aufrufe
3K
carloS
C
Ioli
Antworten
63
Aufrufe
7K
Ioli
Ioli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben