Wielange sollte man das Junior Futter füttern?

  • Themenstarter KleineLady
  • Beginndatum
KleineLady

KleineLady

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
18
Hallöchen
Mein Kater ist nun 5 Monate und ich füttere noch das Whiskas Junior Trockenfutter und die Portionsbeutel. Auf der Verpackung steht man soll das Futter bis zum 1. Lebensjahr füttern, meine Mutter meint allerdings, dass ich das Futter bereits nach 6 Monaten umstellen kann.
Wie habt ihr das gemacht? Was könnt ihr empfehlen?
Grüßee
 
A

Werbung

Die kannst ruhigen Gewissens das Futter umstellen. :)
Trockenfutter bitte weglassen, wenn, dann als Leckerchen hin und wieder mal - auf Dauer macht das nämlich moppelig.
Was du an NaFu füttern möchtest, hängt natürlich auch von deinem Geldbeutel ab und wieviel du bereit bist auszugeben.
Hier https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/findest du eine Auflistung von Futtersorten.
Dabei darauf achten das du Futter gibst, das kein Getreide oder Zucker enthält. :)
Zwischendurch mal Rohfleisch ist gut für die Zähne.
 
Oh, da war ich ja komplett unwissend. Ich dachte immer Whiskas wäre gutes Katzenfutter.. Und dass man Kitten kein Trofu geben soll, wusste ich auch nicht.. Dann werde ich das wohl umstellen.. Danke für eure Hilfe :)
 
Viel Erfolg,

bei Kitten geht das eigentlich recht gut, weil sie ja ziemlich verfressen sind (die meisten die ich kenne)
 
Eine Frage noch: Welche Futtersorten würdet ihr denn empfehlen und wo krieg ich diese?
 
wie Bienchen oben schon sagte oder auch Animonda Carny, Smilla, Ropocat..... es gibt so viele
finden kannst du sie z.b bei zooplus oder sandras Tieroase ;-)
 
Werbung:
Ich füttere hauptsächlich Macs u Tierfreund. Dazu gibts 1x wtl.Animonda Carny u Schmusy Thun pur. Das bekommt mein Kitten auch.
Am Besten: BARF, aber das geht bei mir noch nicht.

Zum thema TroFu kann ich nur gern etwas empfehlen:

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

(Hat mich schlau gemacht *g*)
 
Wenn du einen Aldi bei dir hast, kannst du auch zwischendurch LUX füttern. Das ist von den günstigen Sorten ganz ordentliches Futter. Viele andere genannten Sorten bekommst du bei Fressnapf oder andere Läden für Tierbedarf. Musst du bei dir in der Stadt einfach mal schauen. ;)
Wenn du lieber aus dem Internet bestellst gibt es hier
http://www.katzen-forum.net/umfrage...-habt-ihr-die-besten-erfahrungen-gemacht.html einen Thread wo die Leute ihre verschiedenen Erfahrungen über Onlineshops beschrieben haben, vielleicht hilft dir das weiter den richtigen Onlineshop für dich zu finden. ;)
 
Danke für die vielen Antworten. Dann werd ich wohl mal ausprobieren müssen, was mein kleiner Loui am liebsten mag und was auch in meinem Bugget liegt ;)
 
  • #10
Danke für die vielen Antworten. Dann werd ich wohl mal ausprobieren müssen, was mein kleiner Loui am liebsten mag und was auch in meinem Bugget liegt ;)

Man muss sich das mal umrechnen:
Macs kostet zB eine Dose rund 1,20 Eur/400g u brauchen etwa 200 gr täglich....
Oder Tierfreund: 0,99/400g
Aldi ist vlt. billiger, aber davon brauchen sie mehr... Muss man sich das einfach mal ausrechnen...(auch auf Dauer...)
 
  • #11
Aldi ist vlt. billiger, aber davon brauchen sie mehr... Muss man sich das einfach mal ausrechnen...(auch auf Dauer...)

Rechnen muss man so oder so...Preise vergleichen - wie man das bei einem selbst beim einkaufen auch macht.
Nur bis man z. B. ein Paket vom Internetshop bekommt ist das vom Aldi nicht das schlechteste was man füttern kann. Besser als Whiskas. ;)
 
Werbung:
  • #12
DAs stimmt... aber gsD ist der Futterinsel24-shop ca 8 km entfernt :aetschbaetsch2:
 
  • #13

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
P
Antworten
14
Aufrufe
8K
Pauli279
P
M
Antworten
6
Aufrufe
961
calm25
C
singingiris
Antworten
11
Aufrufe
5K
singingiris
singingiris
K
Antworten
2
Aufrufe
775
philjosyhenry
philjosyhenry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben