Zu viel Futter????

  • Themenstarter Suga2505
  • Beginndatum
Suga2505

Suga2505

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
57
Alter
35
Ort
Dorsten
Hallo ihr Lieben, also heute wurden Amy (9 Monate) und Tommy (5 Monate) kastriert, alle ganz gut verlaufen und bis auf einmal erbrechen schlafen beide jetzt.
Der eigentliche Grund meines Beitrags ist, dass die TAhelferin meinte Amy sei total fett, hab geguckt wie ein Auto, weil sie ganz normal aussieht und vor 2 Monaten auch gewogen wurde beim TA und alles war okay.
Die meinte dass der TA eine Fettschicht wegschneiden musste um überhaupt in die Bauchhöhle zu gelangen:wow: ich bin echt schockiert, sie sieht total normal aus!!!!!!!!!!!!!! sagt jeder. und die Dame meinte das würde man auch nicht sehen, das sei halt das Fett unter der Haut, fand sie eh blöd, aber muss ja was dran sein...
Wieviel bekommen eure denn so zu fressen?
Meine haben den ganzen Tag TROFU im Napf und essen es den ganzen Tag über, häufig reicht es auch bis zum nächsten Tag, wieviel gramm das sind weiß ich nicht, halt ein Schälchen voll, hab keine waage (werd ich mir jetzt anschaffen) aber so einen Messbecher und ich denke es sind ca. 200 gramm und für 2 katzen für fast 1 1/2 Tage halt, ja und dann bekommen sie noch morgens jeder 50 gramm nassfutter, nachmittags 50 gramm NAFU und um 22 uhr noch mal 50 gramm NAFU... also jeder 150 gramm am tag nafu und ca. 80 gramm trofu... oh gott wenn ich das jetzt gerade mal so aufliste scheint es doch ne ganze menge zu sein:hmm::wow: oder? naja und leckerchen sind da auch noch zwischendurch bei:stumm:
oh gott hab jetzt schon angst vor den antworten... aber meine freundin zum Beispiel gibt ihren katzen 200 gr pro kopf nafu und den ganzen tag trofu
füttere übrigens select gold oder iams für kitten als trofu und nafu bekommen sie "dein bestes" von DM (hat echt hohen fleischanteil -zumindest die kittenversion- und ist ohne Zucker) manchmal hole ich auch whiskas, (gibt manche sorten, die einen hohen fleischanteil haben, letztens gab es was mit sardinen und über 50 % glaub ich anteil davon)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Schau doch mal in die gefühlten 1000 Ernährungsthreads ;)
Da werden alle deine Fragen beantwortet und auch den Hinweis,TroFu ganz weg zu lassen :)
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
52
Ort
BaWü
Es ist vor allem die falsche Ernährung. TroFu ist schlecht, zur freien Verfügung noch viel schlechter.
 
Suga2505

Suga2505

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
57
Alter
35
Ort
Dorsten
ja jetzt höre ich hier wieder, dass TROFU schlecht ist, die einen sagen es ist schlecht die anderen sagen ist gut, wenn es einen hohen Fleischanteil hat und Premiumfutter ist, also ich verstehe bald nichts mehr:-( ich glaube, dass die beste Lösung ist einen TA zu fragen, der muss doch wissen was gut und was schlecht ist?!
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
ja jetzt höre ich hier wieder, dass TROFU schlecht ist, die einen sagen es ist schlecht die anderen sagen ist gut, wenn es einen hohen Fleischanteil hat und Premiumfutter ist, also ich verstehe bald nichts mehr:-( ich glaube, dass die beste Lösung ist einen TA zu fragen, der muss doch wissen was gut und was schlecht ist?!

Wenn du einen TA kennst,der sich in der artgerechten Ernährung einer Katze auskennt,wird er dir dasselbe empfehlen;)

Auch Trofu mit einem hohen Fleischanteil sollte ein NaFu nicht ersetzen,sondern nur als Leckerlie gegeben werden.

Auf die Antwort des TA's bin ich gespannt :D
 
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.410
sorry, aber du fütterst (entschuldige den ausdruck :oops: ) müll!
kittenfutter ist nicht nötig wenn du hochwertig fütterst.
trofu ist gaaaanz schlecht und fressen dürfen sie bis zu einem jahr, so viel sie wollen!
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
52
Ort
BaWü
ja jetzt höre ich hier wieder, dass TROFU schlecht ist, die einen sagen es ist schlecht die anderen sagen ist gut, wenn es einen hohen Fleischanteil hat und Premiumfutter ist, also ich verstehe bald nichts mehr:-( ich glaube, dass die beste Lösung ist einen TA zu fragen, der muss doch wissen was gut und was schlecht ist?!

Einen TA brauchst Du zu dem Thema nicht zu befragen. Er kassiert doppelt ab durch seine RC oder Hills Empfehlung.
Einmal mit dem Futter direkt und später indirekt über die Blase und Niere Deiner Katzen.

Mehr Fleisch im TroFu? Tue mir den Gefallen und ließ mal das Kleingedruckte über die Zusammensetzung.
 
Suga2505

Suga2505

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
57
Alter
35
Ort
Dorsten
und ich habe es umgekehrt gehört, dass nafu nur als leckerchen dienen soll.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich absolut nicht weiß was richtig ist und was nicht. Perfekt wäre wahrscheinlich barfen...
Wie füttert ihr denn eure Katzen?
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
52
Ort
BaWü
Nass, möglichst Getreide frei, Zuckerfrei und 20% BARF.
 
Suga2505

Suga2505

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
57
Alter
35
Ort
Dorsten
  • #10
Mehr Fleisch im TroFu? Tue mir den Gefallen und ließ mal das Kleingedruckte über die Zusammensetzung.

was meinst du damit? ich les mir die Packungen 5000 Millionen Male durch und war bisher der Meinung, wenn da kein Zucker drin ist und 25 % aufwärts Fleischanteil drin ist, ist es gut, Dasselbe mit dem NAFU
 
Suga2505

Suga2505

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
57
Alter
35
Ort
Dorsten
  • #11
okay und was für ein nassfutter, wenn ich das auch noch fragen darf
 
Werbung:
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
  • #12
Hier wird so gefüttert:
Shah vom Aldi gemischt mit Feline Porta,Bozita,auch mal Schmusy (in Dosen) und 1x die Woche gibts den kompletten Tag rohes Rindfleisch:)
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
52
Ort
BaWü
  • #13
was meinst du damit? ich les mir die Packungen 5000 Millionen Male durch und war bisher der Meinung, wenn da kein Zucker drin ist und 25 % aufwärts Fleischanteil drin ist, ist es gut, Dasselbe mit dem NAFU

Iams Kitten:
Zusammensetzung:
Huhn (>26 %), Mais, Weizen, Geflügelmehl, Fischmehl, tierisches Fett, Geflügelproteinhydrolysat, Trockenvollei, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Kaliumchlorid, Bierhefe, DL-Methionin, Salz

Select Gold:

Inhaltsstoffe Geflügelfleischmehl (mind. 26 %, davon mind. 15 % Huhn), Reis, Mais, Maiskleber, Tierfett, Leber (getrocknet), tierische Proteine (hydrolysiert), Zellulose, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Trockenhefe, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Chicorée-Pulver, Flohsamen, Fischöl, Vollei (getrocknet), Monocalciumphosphat.

Hier die Inhaltstoffe. Wenn wir davon ausgehen das Katzen etwa 4% Getreide benötigen, ist es in den Futtermittel doch etwas überproportioniert.
Meinst Du nicht?
 
Suga2505

Suga2505

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
57
Alter
35
Ort
Dorsten
  • #14
und shah von aldi ist gut? ich hatte das auch mal, aber ich fand es war so trocken und so gerne mochten die beiden es auch nicht, außerdem sind die dosen so riesig (400-500gramm) finde ich. wieviel denn davon? morgens, mittags abends?
 
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.410
  • #15
nafu und bis 20% barf!
schmusy, grau, bozita, animonda carny, amadeus
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
52
Ort
BaWü
  • #16
Ich füttere Ropocat, Grau, Mac's, Christophorus, Diana, Amora. Und um den Geldbeutel etwas zu schonen ab und an Shah.
 
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.410
  • #17
und shah von aldi ist gut? ich hatte das auch mal, aber ich fand es war so trocken und so gerne mochten die beiden es auch nicht, außerdem sind die dosen so riesig (400-500gramm) finde ich. wieviel denn davon? morgens, mittags abends?

sha in 400g dosen????
bist du sicher??? glaube nicht, dass es das gibt! und es ist ok. mittelklasse futter würde ich sagen.
Shah nun Cachet Premium 200g dosen
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
52
Ort
BaWü
  • #18
und shah von aldi ist gut? ich hatte das auch mal, aber ich fand es war so trocken und so gerne mochten die beiden es auch nicht, außerdem sind die dosen so riesig (400-500gramm) finde ich. wieviel denn davon? morgens, mittags abends?


Gut währe übertrieben. Ich würde es keinesfalls nur füttern.
 
T

Triene01

Gast
  • #19
also meine beiden sind im märz geboren und kriegen zusammen ne 400gramm dose animonda carny oder mal auch 1,5 dosen am tag. fahr damit eingentlich gut, klar genug ist es ihrer meinung immernoch nicht;)

lg aus hh
dori
 
Suga2505

Suga2505

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
57
Alter
35
Ort
Dorsten
  • #20
@ mafi:
ich weiß ja nicht wieviel getreide da drin ist, ob es mehr als 4 % ist.
Irgendwie kann man fragen wen man will, bis jetzt höre ich über jede Futtermarke, über jede Fütterungsart und so weiter mega krass geteilte Meinungen.
Ich kann euren Ratschlägen jetzt folgen und den nächsten fragen, der mir nen Vogel zeigt und sagt ich soll Premiumfutter wie Iams etc füttern anstatt Shah von Aldi, weil da (wie ich gerade auf einer Testseite gelesen habe) Zucker drin sein soll.
Boah das macht micht wahnsinnig

ja und jetzt gerade steht ein Beitrag da drunter da sei doch kein Zucker drin... Allerding steht da Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse da kann jetzt auch wieder jemand kommen und sagen, dass die Nebenerz. aus Hühnerkrallen und sonstigen tierischem Abfall bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Suga2505
Antworten
3
Aufrufe
9K
Starfairy
S
X
Antworten
4
Aufrufe
681
Xenetia
X
dexter_und_dean
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Minki2004
Minki2004
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
pech
P
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Angel-Jacky
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben