Mal wieder (Kater) Kämpfe

• Themenstarter Themenstarter roka
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

roka

Gast
Unser Dicker hat heute Nacht wieder den Larry raushängen lassen. Kam heute früh nach Hause, schon bei der Begrüßung fauchte er, humpelte rein und legte sich zusammengerollt in sein Klo.😱 Kam auch nicht wieder raus, jedenfalls nicht freiwillig.
Also die dicken Lederhandschuhe rausgekramt, Katze aus Klo geholt und in die Box verfrachtet. Dann unter Protest zum Tierarzt.
Fazit: Schmerzmittel und AB bekommen, es sah wirklich schlimmer aus, als es tatsächlich war. GsD nix gebrochen, aber irgendwie an vielen Stellen etwas zerfleddert, 🙁 Bißwunden an den Vorderbeinen und rausgerissene Krallen hinten. Letzteres hatte er schon öfter, da frag ich mich immer, wie sowas passiert.
Hatten eure Katzen das auch schonmal?

A

Werbung

rausgerissene Krallen hinten. Letzteres hatte er schon öfter, da frag ich mich immer, wie sowas passiert.

Die Herren Kater können sich bei ihren Machtkämpfen schon mal ordentlich zurichten, aber rausgerissene Krallen sind dabei eher selten, wenn überhaupt möglich. Für mich hört sich das eher an als ob er auf der Flucht, vor dem anderen Kater vielleicht?, irgendwo hängengeblieben wäre.

Gute und schnelle Heilung dem tapferen Recken!

ja, Flucht kann natürlich auch sein. Neuerdings glaubt der alte Herr nämlich, er wäre ein junger Kater und schmeißt mit Frühlingsgefühlen nur so um sich. 😀 Klettert auf Schuppen und Bäume und schaffts nicht mehr alleine runter. 🙁
Aber das mit den Krallen hatte er die letzten Jahre immer mal wieder. Eine zeitlang hatte ich echt ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn er mal wieder so zugerichtet nach Hause kam. Da macht man sich schon mal Gedanken, ob vielleicht Tierquäler am Werk waren, die den sehr zutraulichen Kater eingefangen und dann.... ich mags nicht schreiben.
Dann rede ich mir aber immer ein, er wäre dann wohl verstört oder zumindest ängstlich gewesen.
Ihm geht es aber jetzt schon besser, hat etwas gefressen und war ganz kurz auf der Terrasse. :pink-heart:

Er hats mal wieder geschafft. Oh Mann, diesmal ist es ein Biß in der rechten Schulter, Beinchen wird nicht belastet. Zum Untersuchen musste er sediert werden, so ein Theater hat er gemacht. Das Behandlungszimmer war total vollgepinkelt, die Ärztin, die zwei Mädels und er natürlich. Puh. Jetzt liegt er seit Stunden auf der Couch und schläft seinen Rausch aus. Hoffentlich kann er sich morgen wieder einigermaßen bewegen. Die TÄ weiß übrigens nicht, obs eine Katze, Ratte oder was weiß ich war. 😕