Maja ist nun da

  • Themenstarter Jette81
  • Beginndatum
  • #21
Wirklich ein süsses Paar und sehr unterschiedlich im Aussehen.:D
Wie heisst es so schön Gegensätze ziehen sich an.:)
So ähnlich sah das aus als die quitschbunte kleine Jule bei dem weissen Birma Mix Filou gelegen hat.
Ich bin mir ganz sicher,daß die zwei sich gut verstehen.
Jule hat am Anfang auch immer einen enormen Buckel gemacht und fauchend King gespielt wenn die grossen Katzen kamen,die haben sie aber nicht ernst genommen und ich hatte das Gefühl, gegrinst:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

  • #22
Also seit gestern darf Maja nun mit ins Wohnzimmer, aber nur unter Aufsicht.

Nero zeigt immer noch kein wirkliches Intersse und lässt Maja zwar an sich ran aber nur bis auf 10 cm und dann bekommt sie seine Pfote auf den Kopf und er rennt weg.

Sie versucht es immer wieder sich Nero zu nähern. Aber er weicht ihr aus.

Hat er Angst oder will er nur seine Ruhe?

Im Gegenteil zu den Befürchtungen der Kater könnte die Kleine angreifen oder zu wild gegenüber Maja sein haben sich bis jetzt nicht bestätigt :grin:
 
  • #23
fotos???
dein kater ist so ein schöner und die kleine ist soooo süss!!!

freut mich, dass es so gut läuft!!!!
bitte berichte weiter!
 
  • #24
Hallo,

nun darf Maja sich ja fast überall in der Wohnung frei bewegen bis aufs Schlafzimmer und den Kinderzimmern. Ich möchte Sie doch lieber etwas mehr unter Beobachtung haben. Da es von diesen Zimmer weit bis auf die Toilette ist.

Allerdings bin ich etwas in Sorge. Maja ist ja sehr lieb und ich würde mal sagen für ein Kitten eher ruhig. Nero duldet sie jetzt zwar in seiner Nähe aber er zeigt kein Interesse an Ihr. Sobald er liegt und sie Körperkontakt aufbaut dauert es nur kurz und er ist weg. Wenn er durch die Wohnung läuft will Maja spielen allerdings ignoriert er Ihr gehangel und läuft weiter und wenn es ihm zuviel wird bekommt sie einen Tatzenhieb auf den Kopf.

Gerade musste ich feststellen, dass er im Katzenklo lag. :sad:

Normalerweise ist sein Rückzugsgebiet das Schlafzimmer aber ich hatte es mal zu gelassen damit sich beide mehr anfreunden.

Jetzt bin ich sehr traurig weil ich denke vielleicht wäre Nero doch lieber allein gewesen. Ich denke auch nicht das es am Alter der Katze liegt sondern überhaupt das ein neues Wesen da ist.

Ich hoffe sehr das Nero sich mit Ihr anfreundet.
 

Anhänge

  • DSC07157.jpg
    DSC07157.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC07153.jpg
    DSC07153.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 38
  • #25
Normalerweise ist sein Rückzugsgebiet das Schlafzimmer aber ich hatte es mal zu gelassen damit sich beide mehr anfreunden.

Ich würde das Zimmer offen lassen - zwingen kannst du niemanden Freundschaft zu schließen. Und er braucht die Chance sich zurück zu ziehn
 
  • #26
Es könnte auch daran liegen, daß ein Perser nicht unbedingt ein guter Spielkumpel für einen Welpen ist. Sie sind ja eigentlich eher, sagen wir mal gemütlich.

Ist er denn sonst immer verspielt und aktiv gewesen?
 
  • #27
Das Problem ist wenn ich Ihn ins Schlafzimmer lasse müsste ich es zu machen sonst folgt Sie ihm da auch hin. Also würde es ihm nichts nutzen. Da ich Ihn ja nicht einsperren kann ohne Klo.

Er ist jetzt im Arbeitszimmer da kommt Sie nicht. Sie müsste erst in den Flur und da ist eine Katzenklappe drin. Bis jetzt hat sie noch nicht raus wie die funktioniert. Somit kann er ins Arbeitszimmer und hat in diesen Flur auch eine Toilette.
 
Werbung:
  • #28
Das Problem ist wenn ich Ihn ins Schlafzimmer lasse müsste ich es zu machen sonst folgt Sie ihm da auch hin. Also würde es ihm nichts nutzen. Da ich Ihn ja nicht einsperren kann ohne Klo.
Du mußt ihn ja nicht beschützen ;) Das kann er selbst oder muß es lernen. Aber ihm sein vertrautes Refugium zu nehmen ist nicht "fair". Falls ihm das nicht reicht wird er sich schon was anderes suchen.

daß ein Perser nicht unbedingt ein guter Spielkumpel für einen Welpen ist.
das kommt dazu - ist aber grad nicht zu ändern. Höchstens durch ein 2tes Kitten:), damit der Perser nicht dauernd im Mittelpunkt des Interesses steht
 
  • #29
Ich war gerade mit beiden beim Tierarzt.

Maja hat ihre erste Impfung bekommen und wurde nochmal wegen Milben nach behandelt.

Nero frisst seit gestern nicht mehr. Also nahm ich ihn auch mit da ich das Gefühl hatte es stimmt was nicht. Er würgt etwas rum und leckt sich ständig so komisch das Maul. Die TA meinte es sei eine Infektion die eventuell Maja mitgebracht hat. Wenn er bis morgen abend nicht frisst soll ich nochmal hinkommen. Er hat heute Antibotika gespritzt bekommen und sie hat mir welches mit gegeben welches ich ihm ab Donnerstag geben soll aber nur wenn es ihm besser geht.

Auf anraten der TA soll Nero jetzt wieder von Maja getrennt werden damit Sie sich nicht anstecken kann. Das stört Nero nicht wirklich weil er Maja eh nicht in seiner Nähe will.

Hoffentlich ist es nicht ernsteres. Ich glaube die TA wollte erstmal das einfachste und günstigeste behandeln.
 
  • #30
Gute Besserung ;)
Und ich find es eine gute Entscheidung noch ein 2tes Kitten einziehen zu lassen :D Viel Glück bei der Suche....nehmt am besten ein Mädel !!!
 
  • #31
Du solltest erstmal schauen, dass deine Katzen kompl. gesund werden und dir DANN gedanken machen ob eine 3te Katze sinnig wäre oder nicht.

Die kleine ist erst ein paar Tage da, dass dein Nero nicht gerade begeistert davon ist, sollte verständlich sein!!! Lass den beiden doch erstmal etwas Zeit!
Jetzt wo Neros Gesundheit auch noch angeschlagen ist, Ihm noch nen 2ten Neuzugang zu zumuten find ich etwas übertrieben.

Klar dauert die Auswahl der 2ten "neuen" seine Zeit, und Nero wird in der Zeit gesund, aber auch eine Zusammenführung braucht seine Zeit.

Hab einfach Geduld und kümmer Dich erstmal darum, dass alle wieder 100% Fit sind!


Zur Info für die anderen: http://www.katzen-forum.net/gesuche/102824-blaues-kaetzchen-oder-kater-plz-06-a.html
 
  • #32
Also Nero ist nun wieder Fit. Er frisst ganz super und rennt auch durch die Wohnung wie ein wilder wenn Ihn Maja verfolgt.

Er geht Ihr nicht mehr aus dem Weg wie am Anfang. Beide liegen auf der Couch und schlafen Nero oben auf der Lehne und Maja unten.

Wenn Maja mit Ihm kämpfen will bzw. spielen will hält Nero auch still und gibt ihr nicht gleich eine Kopfnuss.

Maja darf sich jetzt auch überall in der Wohnung bewegen und hat jetzt auch raus wie die Katzenklappe zu der oberen Etage funktioniert.

Leider hat Nero somit keinen Platz mehr wo Maja ihm nicht folgen kann. Allerdings scheint er jetzt viel Relaxter als am Anfang. Er schläft jetzt Nachts wieder auf seinen alten Platz neben meinen Bett und Maja auf dem Katzenbaum oder im Bett.

Wir haben uns aber dazu entschieden doch noch ein Kätzchen dazu zu holen damit Maja jemanden zum spielen hat. Es muss jetzt auch nicht sofort sein. Wir wollen uns schon noch Zeit lassen.
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
21K
Catma
C
N
Antworten
7
Aufrufe
984
Nonsequitur
Nonsequitur
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P
Seglerin
Antworten
5
Aufrufe
399
Seglerin
Seglerin
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben