Maja braucht eure Hilfe

  • Themenstarter Inge
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gefressen guardacid hilfe katzen
Juli06

Juli06

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.595
Ort
Hessen.
  • #41
Hab's auch eben gerade erst gelesen und bin froh,
dass das alles soo gut gegangen ist.

Das war ein Tag gestern!


LG, Juli06
 
Werbung:
H

Honey82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
964
Alter
39
Ort
Hamburg
  • #42
Ich lese es jetzt erst und bin froh, dass es deiner Bande gut geht.


Mach dir keine Vorwürfe, niemand von uns ist perfekt. Deine Mäuse hatten einen sehr guten Schutzengel :).

Ohh jaa Petra ich auch nochmal passiert mir sowas nie wieder und an den Schutzengel sollte ich Dankeskarten verschicken ;)!
Und Vorwürfe mache ich mir immernoch :( aber zum Glück ist alles gut gegangen !

au backe, Maja, was hast du denn für eine Horrornacht hinter dir...:eek:

Ich lese es jetzt erst und bin froh, dass alles gut ging!

Ohh jaa die Horrornacht hat noch bis um 14.30 Uhr gedauert hab mich vorher nicht getraut die Süßen alleine zu lassen um ins Bettchen zu gehen !


Ein schek nach dem anden bei dir.:eek::eek:
Bin auch total froh das es deinen Fellpopos gut geht.

Vielen lieben Dank ich bin auch ganz dolle froh !

Hab's auch eben gerade erst gelesen und bin froh,
dass das alles soo gut gegangen ist.

Das war ein Tag gestern!


LG, Juli06

Jaa den möchte ich auch net mehr so schnell erleben ! :oops:


hmm :confused:, hast Du mir nicht geschrieben das der schon in der Post ist?:confused:


Gott sei dank das noch mal alle gut gegangen ist, bei einmalig 26 Tabletten wenn das noch was ausgespuckt wurde brauchst dir keine Gedanken machen. Ansonsten ph Wert messen bei allen, dann merkste wer aus dem Rahmen fällt;)

Als ich Dir geschrieben habe war ich auf dem Weg zum Briefkasten nur dann hat das Tele geklingelt und ich mußte was dringendes klären und kam deswgeen net mehr rechtzeitig zum Briefkasten und dann hatte ich den Brief auf dem Küchentisch gelassen und wollte Ihn heut morgen einstecken !
Na ja und dann war das Chaos ja schon los gebrochen :(

LG
Maja
 
H

Honey82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
964
Alter
39
Ort
Hamburg
  • #43
huhu maja,

bei dir ist ja was los.

ich bin froh zu lesen, das es deinen fellpopos anscheinend gut geht. aber ruf doch trotzdem nochmal bei deinem TA an, erzähl die geschichte und frag was er dazu meint. bestimmt kann er dir sagen worauf du achten sollst.
und wenn er auch der meinung ist, das es nicht ganz so schlimm ist, kannst du auf jeden fall beruhigt schlafen.

laß dich mal knuddeln.

Danke Claudi das ist sehr lieb und der Knuddler tut auch gut :) !
Ich wäre wirklich nie auf die Idee gekommen das sie einen Briefumschlag der geklebt und frankiert war aufreissen nur wegen der doofen Tabl.


Dann scheint ja noch mal alles gut gegangen zu sein. *puh* was ein Glück.

jaa caro ich bin auch wirklich sehr froh!!

LG
Maja
 
Amaryllis

Amaryllis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
229
Ort
An der Waterkant
  • #44
Hallo Maya,
Ich habe mich zwar nie näher mit Guardacid auseinander gesetzt, weiß aber, dass es "nur" den PH-Wert verändert... also nciht, wie.z.B. ein Herzmedikament oder diuretuikum- ausschwemmt oder sowas.
Das einzige, was also ernsthaftes passieren kann, ist, dass sichd er PH-Wert kurzzeitig verschiebt.. so, wie bei billigem Trockenfutter auch...
also nimm dir erstmal einen Tee und leg dich hin, wenn du nach Hause kommst...
vielleicht kannst du dich ja ins Wohnzimmer legen?

Ganz so banal ist das nicht. Neben dem Urin-pH kann bei höherer Dosierung auch der Säurebasenhaushalt komplett durcheinander geraten. Durch die dann plötzlich entstehende Azidose kommt es zu einer Kaliumverschiebung, mithin einer gravierenden Veränderung im Blutsalzhaushalt. Und das kann eben eine verminderte Muskelerregbarkeit oder auch Herzrhythmusstörungen hervorrufen.

Guardacid ist ein geniales Zeug, gehört aber einfach 1000% sicher hinter Schloss und Riegel...

GsD ist da alles glimpflich abgelaufen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4K
Isabelle3
I
Claudia83
Antworten
17
Aufrufe
36K
Tina.Benni
Tina.Benni
I
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
stef1601
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben