Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Auch wenn hier nicht mehr viel geschrieben wird , vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen .

Wir haben den Kampf gegen den Krebs verloren und Balou ist am Dienstag viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen . Es war liebe auf den ersten Blick und ich werde ihn immer im Herzen tragen . Der Verstand weint , aber die Vernunft hat gesiegt und seinem Leiden ein ende bereitet . Er fehlt so sehr .
Ich hatte dir ja schon geschrieben, wie unendlich traurig ich bin. :sad:

Falls du es nicht gelesen hast - Seppi ist ihm schneller als gedacht gefolgt. 🌈

Ich dachte, ich zeige euch mal wieder meine Coonies.

Ninni, mittlerweile 14,5 Jahre
Entgegen aller Prognosen letztes Jahr noch da. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut, auch wenn sie sich im letzten Jahr doch sehr verändert hat.
Ich freue mich, von euch zu lesen. Was ist mit Ninni? Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass sie noch lange stabil und bei euch bleibt.

Samu hatte ich ja noch "kennengelernt". Er hat sich fein gemacht. Hübscher Kerli. 🥰
Die beiden anderen hatte ich mal kurz gesehen, aber wenn man die Beschreibungen liest, scheint es, dass beide ziemlich speziell sind. Sowas kann auch erfrischend sein. 🤭

Wuggi hat auch am gleichen Tag wie mein Mann Geburtstag. Sie sind Sternzeichen "Zwilling" und irgendwie merkt man das. 😁

Ansonsten habe ich auch mal ein kleines Update in meinem Faden geschrieben.
Maja und Wuggi geht es gut. :pink-heart:

A

Werbung

Auch an dich mein herzliches Beileid 😢

Ich freue mich, von euch zu lesen. Was ist mit Ninni? Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass sie noch lange stabil und bei euch
Ich glaube, das hatte ich hier auch nirgendwo ausführlich geschrieben.
Ninni hat ein schwer geschädigte und veränderte Bauchspeicheldrüse. Es gab Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs, aber wir haben uns dagegen entschieden, eine Biopsie nehmen zu lassen, da es an der Behandlung nichts geändert hätte. Seitdem sind 8 Monate vergangen, daher ist Krebs eher unwahrscheinlich. Die ganz schwere Krise vom letzten Jahr hatte sie zum Glück überwunden. Sie musste eine zeitlang täglich Cerenia, Schmerzmittel und Mirataz kriegen. Dazu kommen noch eine Reihe anderer Baustellen. Teilweise Stauung der Galle, chronisch verdickte Magenschleimhaut, Probleme mit der Blase... Am meisten macht ihr zusätzlich die Spondylose in der Lendenwirbelsäule zu schaffen. Sie hat dadurch teilweise arge Koordination- und Gleichgewichtsprobleme im hinteren Bereich des Körpers.
Ninni hat während der kritischen Phase und auch noch lange danach nur eine Sorte Schrottfutter gefressen. Mittlerweile darf ich halb-halb mischen. Allgemein hat sie deutlich weniger Freude an allem. Sie war ja immer ein richtiger Foodie, jetzt muss ich auch bei Leckerchen schauen, was sie noch mag. Kuscheln kommt sie sehr selten. Man merkt halt doch, dass das alles seine Spuren hinterlässt. Aber sie spielt noch ab und an, sie kräht noch mit großer Vehemenz nach ihrer Extrawurst, wenn ich die richtigen Leckereien habe, macht sie noch motiviert ihre Tricks und sie liebt es, auf dem Balkon zu sitzen und das Geschehen im Innenhof zu beobachten.
Noch ist also an Abschied erstmal nicht zu denken, aber man hat schon das Gefühl, dass sie es langsam Stück für Stück vorbereitet.

Samu hatte ich ja noch "kennengelernt". Er hat sich fein gemacht. Hübscher Kerli. 🥰
Die beiden anderen hatte ich mal kurz gesehen, aber wenn man die Beschreibungen liest, scheint es, dass beide ziemlich speziell sind. Sowas kann auch erfrischend sein. 🤭
Speziell sind sie auf jeden Fall. Sie füllen die Lücke, die Thalia hinterlassen hat, ganz gut. Jede auf ihre Art und Weise. Aber das Damen-Gezeter, darauf hätte ich verzichten können. Calla lässt sich super leicht provozieren und Lyri provoziert dann gerne mit Absicht. Dabei immer noch mit einem "Lächeln" im Gesicht. Was Calla noch wahnsinniger macht. Langweilig wird es hier zumindest nicht.

Maja hat auch so heftige Spondylosen. Wir hatten sie letztes Jahr mal gründlich durchchecken lassen, weil sie recht schmal geworden ist. In Hochzeiten 7 kg und dabei rank und schlank, hatte sie da noch 6 kg und ist dünn.
Dabei wurde u.a. geröntgt und die WS sieht schlimm aus. Zusätzlich auch Arthrose im Hüftgelenk.
Wir probierten es mit Solensia, aber darauf hat sie mit heftigstem Hautausschlag im Gesicht reagiert.

41206147zc.jpg

35899163oj.jpg

Ein ganz aktuelles Foto. Ich finde, sie hat so tolle Augen bekommen.
49741476jd.jpg

Mit Ninni klingt ja schlimm. Es ist furchtbar, zuschauen und nicht wirklich was tun zu können.
Seppi war ja auch so ein verfressenes Kerlchen. Bis Mitte Mai funktionierte es, abends "Leckerchen" zu rufen und er kam um seine Tabletten in Easypill abzuholen. Schon schnell nach der Diagnose machte er das nicht mehr und nach nach und nach alle bisherigen Lieblingssachen nicht mehr gemocht. Tabletten gingen nur noch per Tablettengeber und sonst nur mal ein Stängelchen oder so. Aber nicht zu vergleichen mit dem kleinen verfressenen Etwas, was er vorher war.

Lyri ist zu Calla also ein bisschen wie Wuggi zu Maja. Er mag es auch immer noch, sich mal neben sie zu setzen und sie so lange anzustarren, bis sie knurrt und faucht. Aber zum Glück macht er das nur noch sehr selten.

49717491le.jpg

Unterstützung im Homeoffice
49577229ex.jpg

Grüne Augen 🥰
49438799df.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Alexa Miller, Poldi, consti und eine weitere Person
Seit einigen Jahren sitte ich dieses zauberhafte Maine Coon Pärchen. Ich habe sie quasi aufwachsen sehen, als ich das erste Mal bei ihnen war, waren sie gerade 18 Wochen alt. Ich finde sie einfach wunderschön und sie sind unglaublich lieb und schmusig. Und manchmal tut es einfach nur gut, zwei so junge, muntere und gesunde Katzen zu sehen. Ich gebe zu, ich bin ein bisschen verliebt in die beiden.

Das ist der wunderschöne Kater. Und nein, er ist nicht taub.
IMG_4530.jpeg

Und das seine süße Schwester.
IMG_4532.jpeg

• Love
Reaktionen: sweettrudi, Poldi, Yazi und eine weitere Person
Ach die beiden sind ja auch herzig.
Das Mädel hat ja auch so einen Blick zum Steine schmelzen. 😍

• Like
Reaktionen: consti
Solensia hat bei Ninni leider auch nicht wirklich geholfen. Sie war ja immer so eine aufgedrehte, fröhliche Katze. Ihr doch schnell alternder Körper hat ihr da echt einen Strich durch die Rechnung gemacht 😕 Es kann halt nicht jeder so fit alt werden wie meine Jungs. Apollo und Jovan springen mit ihren 15 manchmal wild durch die Gegend als wären sie noch 3. Und Ninni braucht überall Aufstiegshilfen, dass sie überhaupt noch irgendwo hochkommt. Wie man vielleicht merkt, mir macht das manchmal arg zu schaffen. Es sind ja nun die ersten Katzen, die ich beim alt werden begleiten darf.

Ich liebe die Augen von alten Katzen. Sie haben oft so viele einzigartige Besonderheiten. Und auch bei Maja sind die Augen wunderschön ❤️ Dein Moritz hatte auch wirklich mit die schönsten alten Katzenaugen, die ich bisher so sehen durfte.

@consti
Sehr süß die beiden ❤️ Und ich kann dich so gut verstehen. Wenn ich Kitten fotografieren darf, ist das für mich auch immer Wellness für die Seele. Diese junge, unbedarfte Lebensfreude.
Ich liebe meine Senioren unendlich, aber das Leben hat halt nicht mehr die Leichtigkeit von früher.

• Like
Reaktionen: consti
Werbung:
Solensia hat bei Ninni leider auch nicht wirklich geholfen. Sie war ja immer so eine aufgedrehte, fröhliche Katze. Ihr doch schnell alternder Körper hat ihr da echt einen Strich durch die Rechnung gemacht 😕 Es kann halt nicht jeder so fit alt werden wie meine Jungs. Apollo und Jovan springen mit ihren 15 manchmal wild durch die Gegend als wären sie noch 3. Und Ninni braucht überall Aufstiegshilfen, dass sie überhaupt noch irgendwo hochkommt. Wie man vielleicht merkt, mir macht das manchmal arg zu schaffen. Es sind ja nun die ersten Katzen, die ich beim alt werden begleiten darf.

Ich liebe die Augen von alten Katzen. Sie haben oft so viele einzigartige Besonderheiten. Und auch bei Maja sind die Augen wunderschön ❤️ Dein Moritz hatte auch wirklich mit die schönsten alten Katzenaugen, die ich bisher so sehen durfte.
Aufstiegshilfen brauchen wir nicht. Aber Maja hat ihre ganz festen Wege die sie läuft.
Wenn ich vergleiche wie Lilly bis ins Alter wie ein Flummy übers Sofa auf den Kratzbaum hüpfte. :oha:

Und ja - ich liebe auch die Augen älterer Katzen. Wobei sie bei Lilly sich eigentlich nicht verändert hatten.
Aber Moritz hatte wirklich ganz tolle Augen. In die war ich ja auch sooooo vernarrt.
Aber Maja ist ihm da gerade dicht auf den Fersen. :verschmitzt:

Bei Jovan und Apollo sieht man auch kaum was, aber Ninnis Augen haben sich auch enorm verändert:
IMG_0207-Edit (2).jpg
IMG_9195 (4).jpg

• Love
Reaktionen: consti, Poldi und Molana
Die funkeln ja wie Edelsteine :oha: :pink-heart:

Ich hatte dir ja schon geschrieben, wie unendlich traurig ich bin. :sad:

Maja und Wuggi geht es gut. :pink-heart:

Ich hatte mich tatsächlich etwas rausgezogen aus den Foren , das mit Seppi hab ich tatsächlich erst gestern gelesen und sofort wieder ausgemacht. Ich hätte euch so gerne noch mehr Zeit gewünscht.

Schön , daß es wenigstens Maja und Wuggi gut geht , hoffe das bleibt noch lange so.