Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #36.781
Ich brauche mal eure Kenntnis. Ich hab ein Mädel, die mit über einem Jahr 6,7 kg auf die Waage bringt. Sie erscheint mir dabei sehr schlank. Nun habe ich die Züchterin gefragt und sie meinte der Vater ist auch schlank. Hier Bilder:

Anhang anzeigen 202024Anhang anzeigen 202025Meine Frage: Findet ihr sie zu dünn? Die Ärztin hat gar nichts dazu gesagt als sie sie wog. Sie ist bis auf Asthma gesund. Essen steht rum. Appetit ist okay aber nicht so ausgeprägt wie letztes Jahr. Da war sie aber auch in kittenalter. Wenn ich durch die Wirbelsäule fahre ist sie deutlich spürbar. Sind Maine Coons generell eher schlank? Ich finde hierzu total unterschiedliche Aussagen im Net 🤷‍♀️ Vergleichen kann ich nicht weil die anderen Beiden keine MCs sind.
Ein wunderschönes Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #36.782
@kymaha Hast du einen eigenen Thread?

Dankeschön @Endy
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #36.783
@kymaha Hast du einen eigenen Thread?

Dankeschön @Endy
Nein , leider nicht .Entweder fängst du hier an zu lesen ab August 2010 oder du musst mich fragen.

Toni hat heute beschlossen das Hähnchen bäh ist.Schlecksnacks will er auch nicht mehr.Ratlosigkeit macht sich breit.Hat jemand Erfahrung mit Tablettengebern ?
 
  • #36.784
  • #36.785
Sowas wie Easypill nehme ich auch. Falls das auch nicht geht gibt es noch sowas hier. Allerdings hab ich damit bisher noch keine Erfahrung.
 
  • #36.786
Nein , leider nicht .Entweder fängst du hier an zu lesen ab August 2010 oder du musst mich fragen.

Toni hat heute beschlossen das Hähnchen bäh ist.Schlecksnacks will er auch nicht mehr. Ratlosigkeit macht sich breit. Hat jemand Erfahrung mit Tablettengebern ?
Ich muss meiner außercoonischen Katze Finnea tgl. 1 Tablette gegen SDÜ geben. Liebe Katzenforenfreunde haben mich auf den Feligum Trojaner aufmerksam gemacht. Das ist dasselbe Prinzip wie easy pill. Ich habe Finnea die Trojaner zunächst als Leckerchen ohne Tablette verabreicht und zusammen mit ihrem Lieblingsleckerchen "Voralpenrind" von Happy cat.

Jetzt mache ich es so, dass ich am Tag vor der Verabreichung eine Tablette ummantle und dann zusammen mit einem Blanko und drei Leckerchen aufbewahre. Am nächsten Tag bekommt Finnea das dann vor der Mahlzeit. Bisher klappt das.
 
  • #36.787
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit Tablettengebern meinst aber ich hab so ne Knetmasse von Easypill. Ich nehm davon so wenig wie möglich, grad so, dass es die Tablette umhüllt und meine fressen das anstandlos und es dürfte einen guten Geschmack haben. Das Zeug ist natürlich kein hochwertiges Katzenfutter aber zur Tablettengabe klappt es bei mir am Besten.
Easypill Katze - 4 Stuck x 10 Gramm Einzeln Verpackte Easypill Für Katzen : Amazon.de: Haustier
Da sind 4 Stück drin , Toni braucht 8 Tabletten jeden Tag
 
Werbung:
  • #36.788
  • #36.789
Das meinte ich , jetzt brauch ich nur noch jemand der es mal getestet hat
Vielleicht machst du da besser einen Thread unter der Kategorie Senioren auf. Da wird es den ein oder anderen vielleicht geben, der Erfahrung damit hat. Hier noch ein Video bzw. Anleitung, bei etwa 12 min.
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
  • #36.790
Gestern hat Toni bei mir auf dem Schoss gelegen und ich hab ihm eine Massage mit dem Novafon verpasst , das hat ihm richtig gut gefallen . Ich werde das jetzt wohl regelmäßig machen , vielleicht mit etwas Glück wird sein wackeliger Gang hinten dann etwas besser
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #36.791
Da sind 4 Stück drin , Toni braucht 8 Tabletten jeden Tag
Die 4 Stk bedeuten nur, dass da 4 Stk so verpackte Knetwürste drin sind. Sobald ich eine geöffnet habe bewahre ich diese einfach in einer Kleinen Tupperdose auf. Ich komm mit einem Stk. eigentlich relativ lange aus. Ich reiß immer nur einen kleinen Teil der Masse runter, gerade so, dass die Tablette ummantelt werden kann.

Aber wie lange du für 8 Tbl. täglich auskommst kann ich dir auch nicht sagen. :(
 
  • #36.792
Die 4 Stk bedeuten nur, dass da 4 Stk so verpackte Knetwürste drin sind. Sobald ich eine geöffnet habe bewahre ich diese einfach in einer Kleinen Tupperdose auf. Ich komm mit einem Stk. eigentlich relativ lange aus. Ich reiß immer nur einen kleinen Teil der Masse runter, gerade so, dass die Tablette ummantelt werden kann.

Aber wie lange du für 8 Tbl. täglich auskommst kann ich dir auch nicht sagen. :(
im moment nimmt er die Tabletten mit den Billigstängelchen von Penny , mal sehen wie lange das gut geht
 
  • Like
Reaktionen: Bastlok
  • #36.793
@kymaha Ich kann dir die Stängelchen von Vitakraft empfehlen. Allerdings nur die Sorte Truthahn+Lamm, das sind so ganz weiche Stangen, da lassen sich Tabletten super drin verstecken, wenn man eine kleine Tasche in die Seite schneidet.

Ansonsten gibt es ja auch noch die Leerkapseln, die völlig geschmacksneutral sind und die man unter das Futter mischen könnte.
Geht aber natürlich nur, wenn ausreichend Nassfutter gefressen wird.

Ich drücke deinem Toni ganz feste die Daumen. Es ist so belastend, wenn alte und kranke Katzen ihre Medikamente nicht nehmen wollen. Da habe ich leider auch schon sehr viele Erfahrungen mit gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
  • #36.794
@kymaha Ich kann dir die Stängelchen von Vitakraft empfehlen. Allerdings nur die Sorte Truthahn+Lamm, das sind so ganz weiche Stangen, da lassen sich Tabletten super drin verstecken, wenn man eine kleine Tasche in die Seite schneidet.

Ansonsten gibt es ja auch noch die Leerkapseln, die völlig geschmacksneutral sind und die man unter das Futter mischen könnte.
Geht aber natürlich nur, wenn ausreichend Nassfutter gefressen wird.

Ich drücke deinem Toni ganz feste die Daumen. Es ist so belastend, wenn alte und kranke Katzen ihre Medikamente nicht nehmen wollen. Da habe ich leider auch schon sehr viele Erfahrungen mit gemacht.
Im Nassfutter geht nicht , dann würden die anderen die Tabletten fressen und ich hätte keinen Überblick . Problem bei Toni ist , was heute superlecker ist , ist morgen bäh , ich muss das Rad also jeden Tag neu erfinden
 
Werbung:
  • #36.795
Im Nassfutter geht nicht , dann würden die anderen die Tabletten fressen und ich hätte keinen Überblick . Problem bei Toni ist , was heute superlecker ist , ist morgen bäh , ich muss das Rad also jeden Tag neu erfinden
Kannst du ihn nicht separat füttern, wenn er die Tabletten im Futter hat?
Alte Katzen sind ja sowieso Häppchenfresser. Dann eben einfach mal ein Häppchen mit Tabletten im Separée kredenzt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #36.796
Ich nehme dafür immer etwas Futter in die Hand und ummantele die Tablette damit. Manchmal wenn ich mich zu verdächtig verhalte riechen sie den Braten und gehen weg. Aber das funktioniert immernoch am Besten. Wäre ja sowas wie ein Häppchen, nur aus der Hand.
Ich hatte dafür bei meinem verstorbenen Kater immer die Tablette in der Leerkapsel versteckt. Dadurch riecht es zumindest nicht anders.
Und dann halt das Lieblingsfutter nehmen und die Kapseln drin verstecken. Das war das einzige, was beim Schröder funktioniert hat.
 
  • #36.797
Ich hatte dafür bei meinem verstorbenen Kater immer die Tablette in der Leerkapsel versteckt. Dadurch riecht es zumindest nicht anders.
Und dann halt das Lieblingsfutter nehmen und die Kapseln drin verstecken. Das war das einzige, was beim Schröder funktioniert hat.
Das mit der Leerkapsel ist eine gute Idee. Gerade manche Penicillin haltige Antibiotika riechen oft schon für Menschennasen extrem.
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #36.798
Das mit der Leerkapsel ist eine gute Idee. Gerade manche Penicillin haltige Antibiotika riechen oft schon für Menschennasen extrem.
Seine Tabletten scheinen gut zu schmecken , heute gabs mal wieder Tablette im Hack , fand er lecker . Ich muss allerdings immer wie ein Schießhund aufpassen , das die Tabletten nicht wieder rausfallen , die sind teilweise durchs teilen winzig klein
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und KleinerZoo
  • #36.799
Wir sind umgezogen , wer lust hat , guckt gern mal vorbei
Toni 17 Jahre

308755778_6346492438711751_4964385922755979119_n.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und KleinerZoo
  • #36.800
Ich bin selten hier. Möchte aber mal ein Bild von meiner Mausel hier lassen. Sie hat sich super entwickelt. Sie ist jetzt 2 und kann eine richtig zickige Lady sein. Aber sie schmust genau so gern.
 

Anhänge

  • IMG_20220919_110534_resized_20221006_082914235.jpg
    IMG_20220919_110534_resized_20221006_082914235.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 62
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo und kymaha

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben